Stumpjumper EVO 2021

Hi habe auch chance auf ein Comp in S6.
für 4500€ relativ schlechte Preis Leistung wenn man vergleicht, dass beim Expert (alle Parts deutlich besser sind. Insbesondere highend Fox federlemente. Alles Performance ohne das kashima coating. Und das bei gerade mal „nur“ 1000€ differenz ehemals. Jetzt sind’s ja 1200€
Hat hier schon jemand ein S6 Comp und kann sagen wie es sich für ü 1,90 ~100kg fahrfertig schlägt :)?

für 4500€ relativ schlechte Preis Leistung wenn man vergleicht, dass beim Expert (alle Parts deutlich besser sind. Insbesondere highend Fox federlemente. Alles Performance ohne das kashima coating. Und das bei gerade mal „nur“ 1000€ differenz ehemals. Jetzt sind’s ja 1200€
Hat hier schon jemand ein S6 Comp und kann sagen wie es sich für ü 1,90 ~100kg fahrfertig schlägt :)?
Das thema ist schon zigmal besprochen worden,
Mit 1200€ kannst das comp aufwerten und auf augenhöhe mit dem expert sein

Ja top👍 Das die Bremse gut funktioniert.

Ich hab eben nochmal mit dem Händler telefoniert er reserviert mir ein S3 von der Lieferung die kommen soll.

Er meinte nur ob es wirklich Februar wird kann er nicht garantieren. Hoffentlich klappt alles😬

Welche günstigen LRS-Alternativen gibts denn dann für das Comp? Die BC Loamer sind ja echt nett aber bei 100kg fahrfertig sind die mir nicht safe genug. Haben ja auch nur 28 Speichen. Brauche wohl schon 32.
carbon muss es nicht unbedingt sein, aber leichter und eine „beschleunigerende“ Nabe 😅

Hier gibt´s - angeblich - ein EVO LTD in S6:
Specialized Stumpjumper Evo Ltd Carbon Mountain Bike 2021 - £6000 | Specialized Stumpjumper FSR Mountain Bikes | Cyclestore

Interessante Lenker / Vorbau / Griffe Kombination ... ganz anders, als auf der Speci HP abgebildet. Der gleiche Händler hatte vor Wochen schon mal ein Pro in S4 bei ebay-kleinanzeigen inseriert , das war allerdings noch "original" , sprich Roval Carbon Bar mit Vorbau und Griffen von Deity 🤷‍♂️ .

Hallo nochmal. Hat jemand bei der Slx Bremse Probleme mit wanderndem Druckpunkt festgestellt? hab da sowas gelesen in nem Testbericht.
Der Druckpunkt wandert genauso wie bei allen Shimano Servo-Wave Hebeln. Der Effekt war nie weg, ich kenne es nicht anders. Aber der Effekt tritt hauptsächlich auf, wenn man mehrfach pumpt. Mich stört es nicht, ich finde die Bremse genial. Sie bremst echt kräftig und lässt sich wunderbar modulieren. Auf dem Vorderrad eine Spitzkehre dynamisch umfahren geht sehr leicht, mehr brauch ich nicht. Bisher fahre ich die Resin-Beläge, werde aber noch auf Sinter umrüsten. Fand die Sinter-Beläge schon in der Vergangenheit immer besser. Sie vertragen v.a. Dauerschleiforgien beim Bikestolpern besser.

Zurück