Ich kann dir nach 3 Jahren mit dem Transition Patrol Carbon sagen, dass es sehr wohl Hersteller gibt, die eine bessere wenn auch sicher nicht sehr gute Lackqualität auf Carbon hinkriegen. Das Abziehen von Folien hat auf dem Patrol für keine Probleme gesorgt. Der Lacke hatte auch keine Kratzer nachdem man Staub von der Oberfläche gewischt hat ...Auf Carbon zu lackieren ist immer ein riesen Sch…! Da nehmen sich alle Hersteller nichts.
Ich hoffe, dass du die Folie vorher gut erwärmt hast und dann im ganz spitzen Winkel, fast flach, die Folie abgezogen hast.
Dann dürfte das Problem nicht auftreten.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und glaube, dass du da auf Granit beißen wirst.
Ich als Hersteller würde da jedenfalls nichts machen, bzw. kann es verstehen, wenn sie sich querstellen.
Ich Lieder ein Produkt aus, dass ich für „ausgereift“ halte und auf das ich Garantie gebe. Dazu gehört diese Folie. Wenn du jetzt ein Bauteil eines Drittanbieters anmontieren willst und dann auch noch die Bauteile des eigentlichen Herstellers demontieren musst/willst, kannst du nicht verlangen, dass du da was von S bekommst.
Man stelle sich vor, du willst was an dein Auto bauen und musst die Motorhaube dafür demontieren, um dann eine andere dran zu bauen usw.!
Du weist, was ich sagen will.
Aber, ich kann dich auch ein stückweit verstehen.
Sei dir sicher, dass andere Hersteller bei Carbonrahmen auch keine wirklich bessere/haltbarere Lackierung zustande bekommen, wenn man die Folie runter „reißen“ möchte.
Ich drück dir aber die Daumen, dass auf einen kulanten Mitarbeiter triffst, der dir irgendwie helfen kann/will.
Sascha
Du siehst das ansonsten falsch. Wenn der Lack am Rahmen trotz vorsichtigem Abziehen an einer Stelle weniger stark anhaftet wie eine Folie am Rahmen, dann läuft etwas falsch. Ja lackieren ist nicht leicht und nicht jeder kann das. Aber ich will hier jetzt nicht in die Beschichtungstechnik abschweifen, dafür gibt es andere Spezialisten die damit ihre Brötchen verdienen

Wie auch immer, seht es hier als Warnung.
Im übrigen:
Ich wollte mir die Verwendung eines Float X2 im Stumpi freigeben lassen. Specialized hat mich auf Fox verwiesen und Fox verweist mich auf Specialized. Viel Spaß, bei der Verwendung anderer Dämpfer an alle