Spaßiges Teil!
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Würde dann 30er oval sinn machen?Bin schon mit 28 Blatt (rund) gefahren. Kette liegt in den großen Gängen (kleine Ritzel) dann auf dem Kettenstrebenschoner auf. Außerdem musste ich die Kette kürzen.
28 oval kann ich mir nicht vorstellen aus diesem Grund.
Schade eigentlich, das wäre meine Traumübersetzung als Schnelldreher... Mir reicht 28//11 auch locker für Verbindungsetappe
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cascade Link fürs Evo gemacht? Am Levo SL finde ich ihn recht gelungen…Anhang anzeigen 1303081
Spaßiges Teil!
Habe ihn seit ein ein paar Wochen verbaut. Hilft definitiv, nur würde ich auch den Dämpfer tauschen. DPX 2 und cascade finde ich unstimmig.Hat jemand Erfahrungen mit dem Cascade Link fürs Evo gemacht? Am Levo SL finde ich ihn recht gelungen…
Elba:
Canazei:
Der Storia aus meinem Bronson macht sich auch im St-Evo hervorragend
Schöne Fotos.
Zeig das Stumpi mal mit EXT Dämpfer.
Würde mich sehr interessieren.
28er rund oder 30T Oval sind die kleinsten mögilchen Größen. 28er Oval habe ich probiert, geht nicht. Ist hier auch im Thread dokumentiert. Seitens Specialized sind 28 rund als kleinstes freigegeben.Würde dann 30er oval sinn machen?
Ja, den ausm S-Works mit Titan-Streben im BikemarktHat jemand von euch jemand ggf. den originalen Specialized Bridge Sattel in 143mm übrig / ausgetauscht und würde diesen verkaufen?
erledigt, danke !Hat jemand von euch jemand ggf. den originalen Specialized Bridge Sattel in 143mm übrig / ausgetauscht und würde diesen verkaufen?
BC bekommt die. Kannst denen ne Mail schreiben, falls es nicht gelistet ist. Keine Ahnung wie da zur Zeit die Leiferzeiten aussehen. Soweit ich das richtig sehe, geht das von der Geo aber auch wenn du in der hohen Tretlager einstellung unterwegs bist. Zumindest für den Übergang ist das ne Option.Anschlussfrage: wo bekommt man denn die andere Wippe her? Mein örtlicher S - Händler kann/will nicht bestellen...
Du musst den Dämpfer anpassen, da das mullet link weniger progressiv ist. Für mich passt es, nachdem ich die spacer aus der negativ Kammer genommen habe.Wie sind hier eigentlich so die gesammelten Erfahrungen mit Wechsel auf Mullet? Bei mir steht gerade ein neuer LRS an und ich überlege in dem Zuge direkt auf kleine Hinterrad umzusteigen. Lohnt sich das? Hab leider keine Gelegenheit das mal zu testen, deshalb hier die Frage nach dem Rudelwissen.
An sich wünsche ich mir etwas mehr Verspieltheit und Pop.
@xalex Du scheinst ja zumindest den Wechsel gemacht zu haben. Würde mich freuen ein paar Erfahrungsberichte zu hören!
Von dem Spacer anpassen hab ich auch schon gehört. Ich fahre S4 und bin da glaube ich recht mittig in der Größenempfehlung.Du musst den Dämpfer anpassen, da das mullet link weniger progressiv ist. Für mich passt es, nachdem ich die spacer aus der negativ Kammer genommen habe.
Ich liege von der Größe irgendwie zwischen s2 und s3. Mit mullet komme ich mit s3 besser klar. Geht flinker um die Kurve und aufs Hinterrad, rappelt aber dafür etwas mehr im groben. Am deutlichsten spürbar finde ich die bessere Traktion bergauf mit dem 29er Hinterrad.
Aber alles keine weltbewegenden Unterschiede imho.
Wenn es wie gesagt bei mir wegen der Körpergröße nicht notwendig gewesen wäre, würde ich weder in die eine noch in die andere Richtung umbauen