Stumpjumper EVO 2021

Kommt ja auch immer drauf an welche Person am anderen Ende sitzt. 1st Level supporter, Vertrieb oder Entwickler. Klar kann ein günstiger Support sowas nicht freigeben, wenn dann was passiert sind die Schuld also machen sie das nicht. Mit meiner gebrochenen Kettenstrebe war der Fachhandel auch überfordert. Hab über Umwege dann ja mit Specialized direkt Kontakt gehabt, der war super freundlich und kompetent. Leider offiziell so nicht vorgesehen.
Passt irgendwie gar nicht zu dem Direktvertrieb den sie aktuell fahren.
 
Kommt ja auch immer drauf an welche Person am anderen Ende sitzt. 1st Level supporter, Vertrieb oder Entwickler. Klar kann ein günstiger Support sowas nicht freigeben, wenn dann was passiert sind die Schuld also machen sie das nicht. Mit meiner gebrochenen Kettenstrebe war der Fachhandel auch überfordert. Hab über Umwege dann ja mit Specialized direkt Kontakt gehabt, der war super freundlich und kompetent. Leider offiziell so nicht vorgesehen.
Joa aber wenn man etwas nicht bearbeiten kann dann leitet man es eben weiter :)

Bzgl Support, ja die Specialized Jungs in München sind top. Bei mir war es ähnlich. Händler unfähig, dafür hat Specialized saugut supported.
 
Was jetzt aber vielleicht gar nicht so am Händler liegt, Spezi wird sich dem Kunden gegenüber immer anderst verhalten, wie gegenüber dem Händler 🤷
 
Was jetzt aber vielleicht gar nicht so am Händler liegt, Spezi wird sich dem Kunden gegenüber immer anderst verhalten, wie gegenüber dem Händler 🤷
Joa bei mir war es eine etwas andere Geschichte, ich bin beim Händler an einen schlechten Mitarbeiter geraten. Irgendwann war seine Chefin im Boot und dann ging es auch da aufwärts. Gab eine ehrliche Entschuldigung und einen Gutschein. War für mich dann ok und ich bin seither weiterhin Kunde.
 
Joa bei mir war es eine etwas andere Geschichte, ich bin beim Händler an einen schlechten Mitarbeiter geraten. Irgendwann war seine Chefin im Boot und dann ging es auch da aufwärts. Gab eine ehrliche Entschuldigung und einen 100€ Gutschein. War für mich dann ok und ich bin seither weiterhin Kunde.
War bei mir ähnlich wobei das schon peinlich war. Ich hatte die Ersatzteilnummer schon rausgesucht und darauf hingewiesen, dass mir die Farbe der Kettenstrebe egal sei. Dann wurde mir erklärt das die Kettenstrebe nicht zur Rahmengröße passe etc. War echt nervig!
 
Klar hat es das. Bis vor ganz kurzem (2..3j) hat Spezi naemlich selbst ungeeignete Daempfer fuer ihre Hinterbauten spezifiziert. Dann verschwanden diese Konfigurationen nach und nach und kaputte Daempfer wurden einfach gegen andere Modelle ausgetaucht. Und nun gibt es eine Liste erlaubter Daempfer. "Die Anleitungen", also diese eine Fox-Page, gibt's auch erst seit dem.
Da bist du schon gut am verdrehen der Historie.

Bezogen auf die Vergangenheit hast du grundsätzlich Recht. Ich betrachte es aber eher als Fortschritt in der Branche. Offenbar haben die Bikehersteller gar nicht dran gedacht, dass die Dämpfer bzgl Knicklänge ans Limit kommen und die Dämpferhersteller haben vorher gar nicht dran gedacht, dass gewisse Bikehersteller so lange Yokes bauen würden.
Ja, gewisse Kunden haben dadurch Nachteile gehabt. Es gibt aber in keiner Branche eine 100% Sicherheit und Fehlerfreiheit.

Anyway, in den relevanten Posts ging es um ein aktuelles Modell. Die Geschichte, wie und warum es zu dieser Liste gekommen ist, ist für aktuelle/neue Modelle irrelevant.
 
Das eigentlich Interessante war eh, dass IIRC auch der neue RS in der Liste auftauchte, was eine guenstigere Option abseits von Oelins, Push & EXT eroeffnen wuerde.
 
Hallo StEvo Fans,
ich krieg nächste Woche ein StEvo Expert, S4 in der dunkelblauen Satin Battleship Farbe zugestellt. Leider hab ich aus verschiedenen Gründen keine Verwendung mehr fürs Radl.
Bevor ichs in den Bikemarkt stell, mach ich hier einmal einen Rundruf. Ich geh davon aus, dass sich hier der eine oder andere StEvo Interessent herumtreibt.
Kommt mit Mullet Link und - bei Bedarf auch noch mit zusätzlichen Mullet Laufradsatz inkl. Maxxis Bereifung.
Bei konkretem Interesse, bitte p.N.
 
So langsam macht mich die Marke jetzt auch irre…
Habe mir einen 23er Rahmen Kit vom Evo bestellt …

Jetzt das, Rahmen ist mach 2 Tage flott geliefert worden , das Rahmen Kit S Works ist Mullet ab MJ 23 , wusstet ihr das , mein Händler und mir waren das nicht bewusst.
S Works Rahmen und Bike MJ 23 sind Mullet, Pro Expert & Co 29 …
Ich kann im großen Strahl kotzen …
Was ein Blödsinn !!!
 
Brauchst ja nur den 29er Link. Evtl. kanns dir dein Händler ja wandeln. Beim Bike wusste ichs. Steht auf der HP. Beim Rahmen steht davon allerdings nichts.
 
So langsam macht mich die Marke jetzt auch irre…
Habe mir einen 23er Rahmen Kit vom Evo bestellt …

Jetzt das, Rahmen ist mach 2 Tage flott geliefert worden , das Rahmen Kit S Works ist Mullet ab MJ 23 , wusstet ihr das , mein Händler und mir waren das nicht bewusst.
S Works Rahmen und Bike MJ 23 sind Mullet, Pro Expert & Co 29 …
Ich kann im großen Strahl kotzen …
Was ein Blödsinn !!!
Hatten halt von dem Kram noch zuviel im Lager rumliegen, Link+Hinterräder
 
So langsam macht mich die Marke jetzt auch irre…
Habe mir einen 23er Rahmen Kit vom Evo bestellt …

Jetzt das, Rahmen ist mach 2 Tage flott geliefert worden , das Rahmen Kit S Works ist Mullet ab MJ 23 , wusstet ihr das , mein Händler und mir waren das nicht bewusst.
S Works Rahmen und Bike MJ 23 sind Mullet, Pro Expert & Co 29 …
Ich kann im großen Strahl kotzen …
Was ein Blödsinn !!!
Diesen Fehler hatte ich auch fast gemacht. Habe damals den Unterschied gesucht auf der Homepage.... und irgendwo ,klein, stand es dann , das es ein Mullet ist. Deswegen habe ich dann das 22er bestellt.
 
Auf den Carbonlink kann man zur Not auch verzichten, da er eh nur 35g spart. Ärgerlich ist aber natürlich schon, weil man für diese 35g ne Menge bezahlt hat :)
 
Auf den Carbonlink kann man zur Not auch verzichten, da er eh nur 35g spart. Ärgerlich ist aber natürlich schon, weil man für diese 35g ne Menge bezahlt hat :)
Naja jetzt kommt die große Überraschung! Im Rahmenkit 2023 sind beide Links enthalten, da muss ich mal den Karton öffnen und schauen … Der Mullet soll aber die Alu Variante sein … bin gespannt …
 
Zwecks höherem Tretlager hab ich gerade den Mullet-Link zusammen mit 29" hinten eingebaut. Der Hinterbau hat so natürlich weniger Progression, aber das dürfte für meinen Einsatzzweck ausreichen. Mit 170er Gabel hat es jetzt ~342mm in low/neutral. Hab's so noch nicht gefahren, bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten