Stumpjumper EVO 2021

Für den AHK habe ich den Thule VeloCompact. Würde ich aber nicht wirklich fürs StEVO empfehlen. Lässt sich bescheiden sichern. Ich nutze lieber die Dachträgerlösung Thule UpRide, da muss auch nix am Rahmen geklemmt werden.

IMG_5667.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRide habe ich auch noch. Bin auch erst 1x mit dem Bike an einem als camperabwehr gedachtem Holzbalken an der Einfahrt zu einem Parkplatz eingerastet.
Seitdem habe ich diesbzgl. leichtes PTSD und bevorzuge den Epos. Ausser wenn mal 4 Bikes mit muessen.
 
Dachträger kommt für mich leider absolut nicht in Frage. Megane Scenic und 168 cm Zwergterrier. 🤪
Und nein, ich stelle mir auch kein Treppchen ans Auto....
Zumal es mir vom Fahren und handling+Optik nicht gefällt. Aber absolute Glaubensfrage. Ahk für mich alternativlos.
 
Für den AHK habe ich den Thule VeloCompact. Würde ich aber nicht wirklich fürs StEVO empfehlen. Lässt sich bescheiden sichern. Ich nutze lieber die Dachträgerlösung Thule UpRide, da muss auch nix am Rahmen geklemmt werden.

Anhang anzeigen 1872698
Welche Größe ist das Rad?

Habe selbst ein S4 und möchte mir eigentlich eine Upride zulegen.
Bin mir unsicher ob das Rad zu lang ist.

Für die AHK musste ich damals extra einen anderen Träger kaufen, damit das Stevo drauf passt.
 
Welche Größe ist das Rad?

Habe selbst ein S4 und möchte mir eigentlich eine Upride zulegen.
Bin mir unsicher ob das Rad zu lang ist.

Für die AHK musste ich damals extra einen anderen Träger kaufen, damit das Stevo drauf passt.
Sollte locker passen,hatte selber ein Enduro in S4 drauf und ein Nicolai G1 war auch möglich.
 

Anhänge

  • 20210530_195049.jpg
    20210530_195049.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 83
Abwechselnd Kenevo S5 und StEVO in S6 am Epos 3.
Im Sommer öfter 3 Bikes wie StEVO S6, Status S5 und Cube in M drauf.
Gegenüber dem vorherigen Atera Sport M2 ist der Epos 3 trotz Größe angenehmer zu tragen/rollen und nicht in Worte fassbar genialer zu beladen und zu sichern.
 
Servus zusammen,
würde mir gerne ein ovales Kettenblatt mit 30 Zähnen zulegen wollen. Kann mir jemand sagen, welches ich für das Stumpi Evo Expert 2022 ich da genau brauche ? Und welche Marke wäre zu empfehlen ? Garbaruk, AB oder WT ?

Dankeschön
 
Ich warte noch auf die letzten Teile, und dann starte ich mit dem Aufbau. Fährt jemand das StEvo in Flach/High? Ich denke ich werde mal so starten. Anfangs war zwar die Überlegung mit Neutral/Low aufzubauen, aber auf low ist der Reach wieder kürzer und evtl dann doch zu tief...
Edit: mit 27,5" HR
 
ich bin alles schon mal gefahren, rein vom Gefühl her fand ich flach/tief am besten, aber "tief" führt bei meinem steinigen Terrain immer zu Kurbelaufsetzern. Da ich K.I.S. dran habe, funktioniert (da Bastelversion) die "flache" Stellung auch prima, aber aus geometrischen Gründen (die Bändel sind sehr schief in "flach") bin ich zurück auf "neutral"
 
Zurück
Oben Unten