Stunts 4 fun

hi leute hab ne frage bezüglich wheelie bunny hopp und dergleichen

wheelie is ja noch das einfachste und kleinste prob ich würd nur ganz gern wissen soll ich den wheely fahren wenn ich 3- gang hab ruckartig einitreten und dann weiter gleichgewichthalten und weiter radln (im sitz) oder mehr so wie beim surfen und ausm sattel raus

beim bunny-hopp hätt ich gern gewusst wie ich das hinterrad in die luft bekomme ich hab zwar nachgelesen aber da steht auch nix genaues drin
weil hinterrad hochziehen schön und gut nur wie wär halt gut zu wissen

ich möcht des nämlich lernen nur keiner den ich kenn kann das bzw geht überhaupt MTB fahren

deswegen muss ich mich auf euch verlassen
thx im vorraus

Also zu dem Bunny hopp am besten geht es ml wenn du gut griffige Pedale hast.... Pedale in waagrechte Position (und den vorderen Fuß nach vorne und den Hinteren Fuß nach hinten ins Pedal drücken das du bissel halt bekommst ;) ) dann heißt es nur noch etwas die Kniee beugen und dann mit etwas schwung nach obenund sobald du dann ab gehoben hast die Kniee wieder beugen das du etwas höher kommst (kleiner Tipp am Rande mach den Sattel net zu hoch).... und dann sollte das klappen

Gibt's eigentlich kein fahr-technik forum :confused:

Also wenn Enlisch OK ist, then I can recommend a great book :daumen:

Mountain Bike Like a Champion
by Ned Overend (Author), Ed Pavelka (Author)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1579540813/103-1503510-0623865?v=glance

Here are some previews (from amazon):

bzLVMBuBLp0pgcP5eK5Oql4oeAaZzARpSoRuEzHAzfd

This is a really important position to get startet, called "attack posision":
bzLVMBuBLp0MZbAtSKVeG77+S+0Ifei7oky1nK4jzu7

Good luck and enjoy reading -- it's fun reading this book as well!

..."Bunny Hops" all is about unweighing, p. 83 ff...
in short:

Ned (Image text page 87) schrieb:
To bunny hop over an obstacle, approach in the attack position with enough momentum to get you accross. Stop pedaling, and press into the bike to load it like a spring. Unweight to lift off, pulling up the front wheel forward and suck up your legs to lift the rear wheel over.

Bullrider schrieb:
also ehrlich gesagt finde ich einen weelie/manual um einiges schwieriger als der bunny...

bin immer für hilfreiche tipps offen

Wheelie macht man nicht, der gehört verboten und Manuals sind IMHO auch schwerer als ein Bunnyhop. Beim Manual immer schön locker bleiben und Finger weg von der Bremse! Da wird nicht mit der Bremse ausgeglichen, sondern mit dem Arsch. Ist wirklich eine Übungssache. Einfach Gewicht nach hinten, die Beine etwas durchstrecke und gleichzeitig den Lenker etwas anheben und die Hüfte schön über der Hinterradachse halten und ausbalancieren.

2Wheel-Mädel schrieb:

Manual = Das Fahren auf dem Hinterrad ohne in die Pedale zu treten. Wird durch reine Gewichtsverlagerung und leichten Zug am Lenker ausgeführt. Das Gleichgewicht zu halten ist ein Balanceakt, der _ohne_ Bremse vollführt werden sollten. Haben Sie noch Fragen? Befehl ausführen, marsch!

kater schrieb:
Manual = Das Fahren auf dem Hinterrad ohne in die Pedale zu treten. Wird durch reine Gewichtsverlagerung und leichten Zug am Lenker ausgeführt. Das Gleichgewicht zu halten ist ein Balanceakt, der _ohne_ Bremse vollführt werden sollten. Haben Sie noch Fragen? Befehl ausführen, marsch!

aber... ich will doch nur n bisschen forest-biking betreiben, und kein trialprofi werden :D

die trialisten sind doch die, die diese kunststücke bis zur perfektion trainieren. ich persönlich find trial geil, jedenfalls zum zugucken. aber den nerv und die geduld hätt ich nicht :eek:

greez 2Wheel-Mädel

Jeder hier strebt die Perfektion in seiner Disziplin an. Naja, bei CC'ler ist alles ein wenig anders... ;-)

Könnte dir hier von Fahrtechnik berichten.. Schokoladenfuß usw... aber ich mach es dir und mir einfacher:
"bike Fahrtechnik" ISBN 3-7688-0720-7 damals 24DM MTB-Fahrtechnik allgemein

"No Way bike trial tricks" ISBN 3-7688-0792-4 vom trialweltmeister hans rey!!! schon ehr für Fortgeschritene! auch 24dm

super bücher, echt zum empfehlen!!!! So habe ich angefangen. auch alleine!
wo kommst du denn her?

Zurück