Ich ja auch, nur mit einer Taschenlampe aus Alu in entsprechender Lenkerhalterung, mit 18650er in der Tasche als Ersatz. Nur ist das so nicht legal. Kennst du vielleicht ein Modell mit Schlange und K-Nummer, wo man den Akku tauschen kann?
wenns sowas geben würde hätte ichs dir längst empfohlen.
ja bei StVO lampen gibts nur murks.
bei den super billigen lampen kaufhaus und co, kannst noch batterien oder AA akkus verwenden und unterwegs tauschen nur halt meist 2 oder 4 stück drin, was nervt.
im mittleren und teuren berreich darfst dich über in einer lampe verklebte akkus freuen.
wenn die lampe leer dann stehst halt im dunklen wald rum und schaust dumm aus der wäsche.
das was bei Taschenlampen seit über 10 jahren ne absolute selbstverständlichkeit ist, nen leeren 18650er raus vollen rein ist zu inovativ für STVO lampen.
die beste die ich hatte und die im grunde auch schon uralt ist, war die IQ premium, die hatte zwar AA akkus aber die konnte man wechseln.
auch ne gute ausleuchtung nur halt lichtschwach für heutige verhältnisse.
was besseres kannste mit der lupe suchen, kenn ich zumindest nicht.
und ganz ehrlich, die lampen mit verklebten akkus in der lampe kannste allesammt in die tonne kloppen.

bei so ner lampe musste extra noch ne ersatzlampe immer mit rum schleppen weil wenn die leer ist.......ist halt so, dann gleich was anderes kaufen.