SUCHAUFTRAG: Singletrails >= 1,5km

hball

you are welcome!
Registriert
24. Juni 2004
Reaktionspunkte
5
Ort
am berg
tach zusammen,

als bekennender singletrail-junkie bin ich immer auf der suche nach neuen trails.
wer also im stutggarter/esslinger raum nette trails kennt, der kann sich gerne bei mir mal per mail melden.
gesucht werden singletrails (also diese handtuchbreiten wege; nur damit wir uns richtig verstehen! ;) :D ) mit einer mindestlänge von 1,5km am stück. leider sind ja viele der netten wege oft unverschähmt kurz, deshalb versuche ich es mal auf diesem weg.
ich habe gelesen dass hier keine trails bzw. deren route oder lage gepostet werden, deshalb würde ich mich über eine mail sehr freuen.

wenn jemand dann böcke auf ´ne ausfahrt hat, kann er sich gerne auch melden. bevorzugte fahrtdauer 2h und ~30km.


also, freue mich auf antworten oder auf eure mails.


gruss,
hball
 
Gibs zu, Du bist ein Spitzel.

Jetzt sollen wir Dir all unsere Trails mailen, und dann zeigst Du uns an, weil wir auf Wegen unterwegs sind die weniger als 2,5 Meter breit sind.

Aber ich hab Dich durchschaut !!! :lol:

Im Ernst, Trails zu mailen/ zu Beschreiben ist nicht immer ganz einfach. Am besten hilft Augen auf im Wald und öfter mal was neues probieren. Die besten Trails hab ich meist immer von unten gefunden, d.h. ich musste Sie erst mal hochfahren/ schieben um den Eingang zu finden.

Ansonsten, schau mal bei den Sonntagsfahrern rein...

Gruß

Akeem
 
akeem schrieb:
...Aber ich hab Dich durchschaut !!! :lol:
;) nee, so ist das ganz bestimmt nicht.

ich habe durchaus ne spürnase für trails, nur manchmal ist es eben ein wenig schwierig neu zu finden. vorallem wenn sie in einer ganz anderen ecke liegen, als in der wo man normalerweise unterwegs ist. :)
die intention hinter diesem fred war eigentlich eher tipps zu bekommen wo es sich lohnt mal hinzufahren weil es dort ganz nette singletrails gibt.

ein paar haben sich ja schon gemeldet und es waren auch trails dabei die nicht nur 500m lang sind, was bei uns zu lande ja leider immer der fall ist, also das die trails zu kurz sind. :rolleyes:
wenn du magst kannst du mir ja mal mailen wo es sich lohnen würde auf die "pirsch" zu gehen. :D


danke + gruss,
hball
 
steppenwolf79 schrieb:
trails mit einer länge von 1,5 km wären schön!

wir sind schon froh wenn manche trails 500m haben! :lol:

den mahdentalt- und den botnang-trail solltest du ja mittlerweile kennen. die sind beide länger als 1 km. und das dürrbachtal erreicht die länge bestimmt auch. der trail vom Kturm oben ist auch sau lang. die bekannte schlucht in gleicher gegend, die jetzt leider nicht mehr "bebaut" ist kommt auch noch dazu.

es gibt also einiges.
halt öfter bei den sonntagsfahrern reinschauen

die meisten trails wirst du aller dings auch mit beschreibung nciht finden

nach leonberg runter ist ja auch alle andere als kurz usw usf

ach ja KB hätte ich fast vergessen
 
1,5 km kurze Singletrails? Sorry, dann wirst Du bei uns falsch sein, unsere sind dann wohl etwas zu lang. Wenn nicht, dann schau mal in den Nürtingen Thread rüber und sag einfach mal Bescheid, wenn Du mit uns mitkommen willst. Wir fahren auf der Alb, meist Sonntags.
Gerade am Albtrauf sind Endlos-Singletrails kein Problem. Du wirst ein Menge Spass haben, versprochen.

Jörg.


...Hier scheints tatsächlich noch Leute zu geben, die nicht wissen was für ein geniales Bikegebiet sie vor der Haustüre haben. ;)
 
jr_bw schrieb:
...Hier scheints tatsächlich noch Leute zu geben, die nicht wissen was für ein geniales Bikegebiet sie vor der Haustüre haben. ;)
nanana..! :)
am albtrauf bin ich seit 16(!) jahren unterwegs, weiß also die trails durchaus zu schätzen und würde mal behaupten ich kann da mehr als genug.


gruss,
hball
 
Hey Steppi!
Du bist gut! Dieses Jahr war ich auf den mir bekannten Albtrails hautpsächlich zu Fuss unterwegs. Weisst ja wieso. An zwei MTB-Touren im Frühsommer kann ich mich aber erinnern. Da habe ich dann schöne darauf geachtet, dass mich das dort sehr reichhaltige Wurzelwerk nicht zu arg durchschüttelt > bin also entsprechend langsam (vor allem bergab) gefahren. Wenn DU DICH also meinem Tempo anpassen willst :lol: !
Ich kann gerne mal eine kurze oder aber auch längere (Tor-)Tour :D um Bad Urach guiden. Das ist so die Ecke, wo ich mich am besten auskenne. Lässt sich schön koppeln mit einem anschließenden Badegang in den Thermalbad-Quellen von Urach (allerdings nicht ganz billig!).
Den berühmt berüchtigten Buckleter Kapf mit seinen über 60 Spitzkehren werde ich mir allerdings nicht unbedingt geben ;)
 
Hi,

bin auch ab und zu in der gegend Unterwegs und hätte Interesse mich auch mal an einen Ortskundigen zu hängen. :)

also wenn Ihr was plant gebt mir bescheid.
(kenn bis jetzt nur ein paar Trails bei Sonnenbühl und auf Hohenúrach)


Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten