Suche ein Bike bis 850Euro !!Solid Bikes???

Registriert
3. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wie soviele hier bin ich mir recht unsicher
beim kauf des "ersten" Mtb´s.
Und würde mich über ein paar Tips und bisschen beratung freuen.

Nun zu mir ich bin 20 Jahre 178cm groß und wiege recht trainierte 90kg.
Ich möchte das bike eher für leichtes gelände als auch für tagestouren nutzen.
In der Preisklasse in der ich ein Bike suche (ich dachte an bis 850Euro,falls absolut nötig bisschen mehr)
wird es dann auf ein Hardtail herauslaufen.
Wichtig wäre mir mal eine Lockout Federgabel sowie eine angemessene Ausstatung dachte mal so an ne LX (vergleichbar mit SRAM X.7?).
Und ner Scheibenbremse evt. wäre ich aber auch mit ner hs 33 zufrieden.
Fahren möchte ich im Jahr so ca 1200-1500 km.

Ich habe mich im inet schon durch diverse Verkaufsseiten geschlagen und bin auf den Entschluss gekommen das Bike bei nem Händler bei mir in der Nähe zu kaufen.

Was für ein Bike haltet ihr den für mich geeignet?

Bevorzugen würde ich Cube Bikes da ich auf diese ein paar % bekommen kann.
Sowie ein Bike der Marke Solid, das 4.0HT, dieses hat folgende Ausstatung.

Rahmen: Solid Acer Hardtail Al 6066
Federgabe: Rock Shox Tora 318 Air
Steuersatz: semi-integrated
Bremshebel:Avid Juicy 3
Bremsen:Avid Juicy 3 Disc 185/160
Schaltheben: Sram SX 5
Tretlager: Truvativ Giga X Pipe
Kurbel: Truvativ Firex 3.0
Umwerfer Sram 7
Schaltwerk Sram 7
Kassette PG-950 11-34
Naben Reverse Disc

und dieses Bike würde beim Händler 870Euro kosten (gut?).
Schon mal vielen dank für eure Beiträge,
MFG Thomas
 
...ein Bike der Marke Solid...
Ein ganz gutes Indiz dafür, was der Hersteller selber von seinem Produkt hält, ist die Garantie auf den Rahmen, darauf sollte man als Anfänger achten - wie stehts da bei Solid? Und was hat die Marke für einen Leumund bezgl. der Kulanz bei der Abwicklung?
Das ist evt. ein Argument sich für einen Hersteller wie Trek (lebenslange Garantie!)
zB das EX 5 für 999-- >> http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A001035, oder ein Kona oder sowas zu entscheiden und im Zweifel lieber auf Blender-Teile wie ein XT-Schaltwerk zu verzichten.

Schau Dich auch mal in der Grabbelkiste bei jehlebikes.de um.
mfG
perponche
 
Sorry aber das weiß ich nicht wie lang die auf den Rahmen Garantie geben.Muss ich mal nachfragen. Welches der Cube Räder

-Cube Acid
-Cube Ltd pro
-Cube Ltd comp

Würdet Ihr mir denn Empfehlen?
Oder muss man nochmal 100 drauflegen bis man was gescheites hat in dem fall das Cube Ltd team?


Mit was kann die sram x.7 mithalten? vergleichbar mit LX?
Es sollten aber doch Händlerbikes sein. Das ist mir wichtig.
Vielen Dank,
MFG Thomas
 
Zurück
Oben Unten