Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du n link welche ich mir Dranbasteln könnte? Kenne mich mit Bremsen echt nicht so gut aus, welche ich da am besten nehme. Sonst halt wieder eine Level t, hatte ich vorher auch. So schlecht war die nicht. Kriegt man bei Rose Bikes gerade für 50€Ist halt eine Trekking Bremse ohne Servowave. Und mit langen Bremshebeln.
Ob die Treckingbremse die hohen oder die flachen Bremsbeläge hat weiss ich nicht.
Ob 1450 Leitungslänge reichen musst Du bei Deinem Rahmen nachmessen.
Fazit: Ich würde keine Trekkingbremse an ein Dirt-Rad bauen.
Schickes bike! Habe aber schon eins gefundenMoin,
ich verkaufe derzeit mein Octane One.
Versand wäre kein Problem. Bin es 3-4 mal gefahren, musste aber feststellen das Dirt und Pumptrack fahren nichts für mich ist.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Mehr als Gabel und Antrieb ist an einem Dirt ja eigentlich auch nicht dran. Bremse ist ja extern, wenn man eine gebrauchte kauft wo die leitungslänge passt muss man nicht mal mehr entlüften.Ich muss zugeben, ich hab noch nie ein Bike selber aufgebaut. Ich hab mal die Gabel getauscht, oder den Antrieb, Laufräder und sowas. Aber nie ein Bike wirklich von Anfang an.
Bei der aktuellen Marktlage / den ganzen Angeboten würde ich eher neu als gebraucht kaufen. Am besten fertig befüllt mit langer Leitung. Kürzen ist ja beim Dirt Bike ohnehin kein Thema (Leitung wird ja eh nur ums Steuerrohr gewickelt zwecks Barspins).Bremse ist ja extern, wenn man eine gebrauchte kauft wo die leitungslänge passt muss man nicht mal mehr entlüften.
Ja, gute Dosierbarkeit und halt bisschen Bremskraft. Hat die jetzige beides nicht weil die seit gestern oder so ausläuft. Ist mit dem Vorbesitzer geklärt, er übernimmt die ReperaturkostenDumme Frage weil ich sehr sehr selten mit dem Dirt-Bike fahre, was muss die HR Bremse können?
Selbst mit einer einfachen/ schwachen Bremse überbremst (=blockiert) man das HR doch easy? Geht mir zumindest mit so ner ollen alten Avid Bremse am Dirt Bike so.
Wichtigstes Kriterium wäre für mich daher gute Dosierbarkeit der Bremse, was mich persönlich eher zu SRAM als zu Shimano oder Magura greifen lassen würde...
BR-M 446 steht auf dem SattelWas für eine Bremse ist den dran an dem Rad?
Gut möglich das die Beläge davor auch schon verölt waren und daher die Bremse so gut wie gar nicht verzögerte. Würde daher nach der Reperatur, der Bremse noch mal eine Chance geben.Ja, gute Dosierbarkeit und halt bisschen Bremskraft. Hat die jetzige beides nicht weil die seit gestern oder so ausläuft. Ist mit dem Vorbesitzer geklärt, er übernimmt die Reperaturkosten
Der Bremssattel ist nach ein paar Stunden stehen ölverschmiert. Denke mal da muss was neues her oder ne Reperatur. Rufe morgen in der Werkstatt an, ob die was machen können oder ne neue Prämse rumliegen haben. Bräuchte die am Samstag halt, weil wir da ins stride gegen, deswegen könnte bestellen schwierig werdenGut möglich das die Beläge davor auch schon verölt waren und daher die Bremse so gut wie gar nicht verzögerte. Würde daher nach der Reperatur, der Bremse noch mal eine Chance geben.
Als Reperatur wird da sicherlich bei der günstigen Bremse die komplett ausgetauscht.
Bringe das Bike heute in die Werkstatt, mal gucken was die SagenDer Bremssattel ist nach ein paar Stunden stehen ölverschmiert. Denke mal da muss was neues her oder ne Reperatur. Rufe morgen in der Werkstatt an, ob die was machen können oder ne neue Prämse rumliegen haben. Bräuchte die am Samstag halt, weil wir da ins stride gegen, deswegen könnte bestellen schwierig werden
Denke da find ich schon was. Zur Not schraub ich die Shimano von nem anderen BikeFalls die das nicht bis Fr hinbekommen (was ich mal nicht glaube), müsstest halt heute noch eine Bremse bestellen und mit Glück bekommst die noch bis Freitag geliefert. Oder hast du im Bekannten-/ Freundeskreis jemand der dir ne Ersatzbremse leihen könnte?
Guter PlanZur Not schraub ich die Shimano von nem anderen Bike