Suche ein Schnäppchen Thread

Ja gut, es scheint sich meine Annahme ja zu bestätigen. Da in letzter Zeit einige gute Bikes drastisch reduziert waren dachte ich, vielleicht hat noch jemand ...
Da hilft eigentlich nur intensiv recherchieren und geduldig warten. Die echten Schnäppchen gibt's spontan und zeitlich begrenzt.
Dann auch eher in höheren Preisklassen.
Bevor ich einen Kompromiss eingehe (Alu statt Carbon), würde ich lieber warten...

Suche ein günstiges DT Swiss HR/Satz für Commuter in QR oder 142 HR (umbau auf QR dann).

P1850 hab ich heute kaputt gemacht, sollte also was aushalten. ER/GR/CR is vermutlich OK.
PXL_20260226_154440075.jpg

Hallo zusammen, super Thema - bislang nicht gesehen.
Nach Hinweis eines freundlichen Users nun noch einmal hier im richtigen Thema:

Sind für Shimanos DI2 (= elektrisch) Schaltwerke für 12-fach mit langem Käfig gute Angebote abseits Komplettgruppen oder Upgradekits bekannt, resp. waren in den letzten 2-3 Monaten bereits gegeben?

Falls ja: Bin über Hinweise, wo diese zu finden sind/waren, sehr dankbar. Mit wahlloser Suche bei den üblichen Shops bislang wenig Erfolg gehabt.

Idealerweise Einzelkomponenten (Shifter & Schaltwerk) ohne Wireless, ergo die "eBike"-Modelle, da diese zentral spannungsversorgt werden via two-wire e-tube Leitungen.
Und präferiert die aktuellen Generationen.

Meine Präferenz wäre das Shimano XTR RD-M9260 Schaltwerk für E-Bikes (Non-Wireless Version), das "normale" RD-M9260 mit Wireless ist die Kompromisslösung.

Dazu die Shimano XTR DI2 SW-M9250 Rapidfire ES Trigger (Schalteinheit).

Die Gravel 12-fach Variante ist ebenfalls interessant, falls ein sehr gutes Angebot den Hang zur XTR übertüncht. :)
Deren Shifter-Bremsgriff-Kombi ist leider wirklich teuer & für mich sinnfrei (müsste die Elektronik ohnehin ausbauen und separat integrieren).

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück