Suche ein Schnäppchen Thread

Ja gut, es scheint sich meine Annahme ja zu bestätigen. Da in letzter Zeit einige gute Bikes drastisch reduziert waren dachte ich, vielleicht hat noch jemand ...
Da hilft eigentlich nur intensiv recherchieren und geduldig warten. Die echten Schnäppchen gibt's spontan und zeitlich begrenzt.
Dann auch eher in höheren Preisklassen.
Bevor ich einen Kompromiss eingehe (Alu statt Carbon), würde ich lieber warten...

Suche ein günstiges DT Swiss HR/Satz für Commuter in QR oder 142 HR (umbau auf QR dann).

P1850 hab ich heute kaputt gemacht, sollte also was aushalten. ER/GR/CR is vermutlich OK.
PXL_20260226_154440075.jpg

Hallo zusammen, super Thema - bislang nicht gesehen.
Nach Hinweis eines freundlichen Users nun noch einmal hier im richtigen Thema:

Sind für Shimanos DI2 (= elektrisch) Schaltwerke für 12-fach mit langem Käfig gute Angebote abseits Komplettgruppen oder Upgradekits bekannt, resp. waren in den letzten 2-3 Monaten bereits gegeben?

Falls ja: Bin über Hinweise, wo diese zu finden sind/waren, sehr dankbar. Mit wahlloser Suche bei den üblichen Shops bislang wenig Erfolg gehabt.

Idealerweise Einzelkomponenten (Shifter & Schaltwerk) ohne Wireless, ergo die "eBike"-Modelle, da diese zentral spannungsversorgt werden via two-wire e-tube Leitungen.
Und präferiert die aktuellen Generationen.

Meine Präferenz wäre das Shimano XTR RD-M9260 Schaltwerk für E-Bikes (Non-Wireless Version), das "normale" RD-M9260 mit Wireless ist die Kompromisslösung.

Dazu die Shimano XTR DI2 SW-M9250 Rapidfire ES Trigger (Schalteinheit).

Die Gravel 12-fach Variante ist ebenfalls interessant, falls ein sehr gutes Angebot den Hang zur XTR übertüncht. :)
Deren Shifter-Bremsgriff-Kombi ist leider wirklich teuer & für mich sinnfrei (müsste die Elektronik ohnehin ausbauen und separat integrieren).

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle Schnäppchenfüchse, ich bin aktuell nur mit Handy in Süd Amerika unterwegs, darum ist es Recht schwer einen Überblick zu erlangen...

Ich suche nach einem Enduro Rahmen (gerne mehr Richtung FreeRide) für einen Kumpel, dessen Enduro aus dem Van geklaut wurde und ich diesen noch schnell in den 2 Wochen zwischen diesem Abenteuer und dem Finale Urlaub Aufbauen möchte.

In der Werkstatt habe ich eigentlich alles an Teilen für einen Boost Enduro Rahmen mit 31.6er Dropper. 29" und 27,5" hab ich alles da.

Er hatte zuvor ein Tyee CF in M aus glaube 2023. Darum wäre ein Bike mit ähnlicher Größe und Geo ganz gut.

Leider ist sein Budget durch den entstandenen Schaden (er lebt im Van) komplett aufgebraucht und ich möchte ihm darum die Teile sponsern, es braucht also nur den Rahmen.
Ca. 1000€ könnte man noch zusammen kratzen, dann ist aber auch Ende.
Es wäre nur schade, wenn er mit nach Finale fährt und kein eigenes Bike hat. Klar, mieten geht auch aber bei 2 Wochen gibt man schnell Mal mehr als den halben Betrag aus und hat danach kein eigenes Bike.

Wenn ihr also in der vergangenen Zeit über gute Schnapper gestolpert seid, wäre es nice mir diese zu teilen.
Ob PN, hier oder in anderen Thread für alle zu sehen.

Danke für die Unterstützung!
Gruß aus dem Fernbus Richtung Cusco mit Ziel zu den dortigen Trails xD

Hi an alle Schnäppchenfüchse, ich bin aktuell nur mit Handy in Süd Amerika unterwegs, darum ist es Recht schwer einen Überblick zu erlangen...

Ich suche nach einem Enduro Rahmen (gerne mehr Richtung FreeRide) für einen Kumpel, dessen Enduro aus dem Van geklaut wurde und ich diesen noch schnell in den 2 Wochen zwischen diesem Abenteuer und dem Finale Urlaub Aufbauen möchte.

In der Werkstatt habe ich eigentlich alles an Teilen für einen Boost Enduro Rahmen mit 31.6er Dropper. 29" und 27,5" hab ich alles da.

Er hatte zuvor ein Tyee CF in M aus glaube 2023. Darum wäre ein Bike mit ähnlicher Größe und Geo ganz gut.

Leider ist sein Budget durch den entstandenen Schaden (er lebt im Van) komplett aufgebraucht und ich möchte ihm darum die Teile sponsern, es braucht also nur den Rahmen.
Es wäre nur schade, wenn er mit nach Finale fährt und kein eigenes Bike hat. Klar, mieten geht auch aber bei 2 Wochen gibt man schnell Mal mehr als den halben Betrag aus und hat danach kein eigenes Bike.

Wenn ihr also in der vergangenen Zeit über gute Schnapper gestolpert seid, wäre es nice mir diese zu teilen.

Was von Dartmoor? Blackbird oder Thunderbird

Schnäppchen? Sorry, aber das sind uralte Rahmen ohne Dämpfer....
Das YT Jeffsy habe ich sogar im Keller stehen. Kann mit seiner Geo und komplett 27,5" nicht mit aktuellen Rädern mithalten. Das Silde ist gebraucht... Beides auch Trailbikes, keine Enduros im heutigen Sinne.

Sorry, aber das sind uralte Rahmen ohne Dämpfer....
Ja, und?
Der Fragesteller ist ja gerade
nur mit Handy in Süd Amerika unterwegs
und kann daher scheinbar schlecht recherchieren.

Daher hab ich für ihn einfach mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut was es so für max
gibt.

Für das Budget gibts halt relativ wenig neu, aber besser sowas bevor der Kollege gar
kein eigenes Bike hat.

Und was genau ist dein Beitrag zu einem für ihn passenden

Im Übrigen:
Im Bikemarkt nach einem ordentlichen Gebrauchtrahmen schauen
ist sicherlich die bessere Alternative.

Hm, Gebrau
Ja, und?

Und was genau ist dein Beitrag zu einem für ihn passenden
Mein Beitrag war eine Warnung: die angezeigten Rahmen sind alte Gurken und eben auch keine Enduros, mit Schnäppchen haben die, insbesondere ohne Dämpfer, überhaupt nichts zu tun!

Bspw. wollte ich mein Jeffsy, wie in deinem Rahmenbeispiel aufgeführt, letztes Jahr verkaufen. Komplett mit GX, neues RS Ultimate Fahrwerk, kein Kratzer dran.
Für das Komplettrad hatte ich in 6 Monaten 3 Nachfragen, 1000€ wollte man zahlen...

Würde gebraucht kaufen und danach wieder verkaufen. Da kommt man am besten mit weg. Gebrauchtes Propain tyee liegt auch unter 1500€ in Alu.

Zurück