Suche eine Mittelklasse Federgabel für mein custom Hardtail

Dabei seit
15. April 2020
Punkte Reaktionen
13
Ich suche eine Mittelklasse Federgabel für mein custom Hardtail und kenne mich nicht sehr gut bei dem Thema aus. Ich würde gerne wissen wie die Preisspanne bei Federgabeln ist und ob ihr mir eine gute Federgabel aus der Mittelklasse empfehlen könnt. Ich hoffe auf neues Wissen und gute Tipps.
Ich bedanke mich schonmal voraus.
 
Dabei seit
15. April 2020
Punkte Reaktionen
13
Ich priorisiere natürlich eine Lockout Funktion, brauche aber nicht zwingend andere Funktionen, würde mich aber trotzdem freuen.
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
1.975
Federgabeln gibt es zwischen 80€ und weit über 2000€.
Für welchen Einsatzzweck, Laufradgröße, Achsbefestigung, Boost oder Standard, für welche Reifenbreite, Luft- oder Stahlfeder, Federweg, welches Offset, Gabelschaft tapered oder straight,...?
 

Schnegge

Hardtailschluchtenwürfler
Dabei seit
5. August 2005
Punkte Reaktionen
805
Ort
Waltenschwil
Ich priorisiere natürlich eine Lockout Funktion, brauche aber nicht zwingend andere Funktionen, würde mich aber trotzdem freuen.
Da empfiehlt sich eine Starrgabel. Ist immer im perfekten Lockout und hat keine weiteren Funktionen...

Aber mal im Ernst: Du machst drei Thread auf mit der Suche nach Mittelklasse Gabel, Mittelklasse Schaltung und Mittelklasse Bremse für ein Custom Hardtail... hast aber scheinbar null Ahnung von der Materie... mach dir erstmal Gedanken über Einsatzbereich, Fahrkönnen und Budget... dann teilst du mit uns diese Dinge inkl. deinem Gewicht und deiner Grösse sowie Angaben zu den Teilen die du ggf. schon hast... danach kann man dir auch sinnvolle Tips geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
7.329
Ort
Allgäu
Ich suche eine Mittelklasse Federgabel für mein custom Hardtail und kenne mich nicht sehr gut bei dem Thema aus. Ich würde gerne wissen wie die Preisspanne bei Federgabeln ist und ob ihr mir eine gute Federgabel aus der Mittelklasse empfehlen könnt. Ich hoffe auf neues Wissen und gute Tipps.
Ich bedanke mich schonmal voraus.
Ich priorisiere natürlich eine Lockout Funktion, brauche aber nicht zwingend andere Funktionen, würde mich aber trotzdem freuen.
Ich suche eine Mittelklasse Bremse für mein custom Hardtail und kenne mich nicht sehr gut bei dem Thema aus. Ich würde gerne wissen wie die Preisspanne bei Bremsen ist und ob ihr mir eine gute Bremse aus der Mittelklasse empfehlen könnt. Ich hoffe auf neues Wissen und gute Tipps.
Ich bedanke mich schonmal voraus.
Ich priorisiere natürlich eine hydraulische Bremse.
Ich suche eine Mittelklasse Schaltung für mein custom Hardtail und kenne mich nicht sehr gut bei dem Thema aus. Ich würde gerne wissen wie die Preisspanne bei Schaltungen ist und ob ihr mir eine gute Schaltung aus der Mittelklasse empfehlen könnt. Ich hoffe auf neues Wissen und gute Tipps.
Ich bedanke mich schonmal voraus.
Ich priorisiere ein 1-fach Schaltung
:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.413
Ort
Stuttgart
Gibt es schon den Thread zu dem gesuchten Mittelklasse Laufradsatz?

Warum baut man sich ein Custom Rad zusammen wenn man keinen Plan hat was dran soll?

Billiger und es würde auch garantiert alles zusammen passen, einfach ein fertiges Mittelklasse Hardtail kaufen
 
Dabei seit
6. April 2011
Punkte Reaktionen
1.975
Er hat schon diverse Kaufberatungsthreads durch und irgendjemand scheint ihm den Floh ins Ohr gesetzt zu haben, dass ein individuel zusammengestelltes Rad das beste P/L-Verhältnis bietet.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.487
Ort
Wien
Er hat schon diverse Kaufberatungsthreads durch und irgendjemand scheint ihm den Floh ins Ohr gesetzt zu haben, dass ein individuel zusammengestelltes Rad das beste P/L-Verhältnis bietet.
Darf ich verbessern ?
dass ein individuel zusammengestelltes MITTELKLASSE CUSTOM Rad AUFGEBAUT MIT MITTELKLASSETEILE das beste P/L-Verhältnis bietet.
 
Oben