Suche Einsteiger Dirt

Hey,
(ich habe gesehen, dass es schon solche themen hier gibt, jedoch konnte mir keiner dieser Beiträge großartig helfen! :heul:)
ich suche also ein dirt bike für Einsteiger im Preisrahmen von 600-900€. Ich hatte mir das neue 2012er Bergamont Kiez Pro rausgesucht, was ja momentan bei 899€ liegt. Vielleicht könnte mir ja einer dazu ein kommentar, Erfahrungsbericht oder irgendetwas hilfreiches sagen, oder aber einen anderen Vorschlag machen :daumen:
Bevor jemand fragt, ich werde es auf pumptracks und auf der Straße fahren.:D

Ich danke schon mal im Vorraus ;)

bei der überschrift kommt mir immer sowas in sinn:
Spielsand%20Sack.png

ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich früher mal kurz n altes kiez gefahren bin und es als recht angenehm/spielerisch empfunden habe.

und was ich dir auch noch sagen kann: folge unbedingt dem link vom kurbel jim

Ich würde dir in diesem Preisrahmen auch zum Kiez raten. Bin selber schon mehrere Bergamont Räder gefahrenund war immer sehr zufrieden.

Ride on,
Ruben

Wenn's nur ein DirtBIKE sein soll dann das YT.
Wenn du was Allround-mäßiges haben möchtest das Bergamont.
Ich find das Bergamont sehr geil, ein Kumpel von mir fährt das 2010'er. Mit ein paar Änderungen lässt sich das BGM zum 4x'er oder zum HT-FR-Bike umbauen. Also prinzipiell alles offen.
Das hast du beim YT nicht - Kein Schaltauge, keine ISCG-Aufnahme keine Vorrichtung zum Halten und Kontern von Schaltzügen. Es würde trotzdem gehen mit Adaptern usw. aber naja jeder so wie er will.

Außerdem hast du den Vorteil das du das Bergamont bei einem Händler kaufen kannst. Wenn man höflich fragt kriegt man Rabatt von 10%+ sind bei 800€ 80€ Rabatt davon kannst du dann z.B. Helm und Handschuhe kaufen falls noch nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück