Suche Freilauf vermutlich Bontrager 304405

Registriert
13. Dezember 2023
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen neuen Freilauf und vielleicht auch die Achse mit den Endkappen (also nicht die Steckachse). Bei mir sieht das genau so aus wie auf diesem Bild (welches allerdings nicht von mir ist)
Auf dem Freilauf ist die Zahl 304405 dargestellt plus ein Datum aus dem Jahr 2012, und die Endkappen der Achse sind auch identisch. Ich habe ein Trek Mountainbike und eine 11-fach-Kassette. Also vermutlich ist die Bezeichnung insgesamt "Bontrager RL", aber damit komme ich nicht besonders weit bzw. habe ich schon einen unpassenden Freilauf gekauft.

Im Shop von Trek gibt es diesen Freilauf, der sieht beinahe richtig aus, speziell wegen dem eingeschraubten Ring auf der Seite der Lager, aber die Bezeichnung passt gar nicht mit "Rennrad" und "130mm" und die dargestellte Achs-Endkappe stimmt gar nicht überein.

Kann mir jemand weiterhelfen was das genau ist, eventuell wo man einen solchen neuen Freilauf bekommt?
Wäre auch ok der Freilaufkörper alleine ohne Lager drin.

WMT10533_BJ_04_3000x2000.jpg


Grüße, Rainer
 
Kannst du mal die Endkappe und den Freilauf abziehen (wenn das so geht) und die Innereien zeigen? Wenn Du Glück hast, hast du eine Nabe mit DT-Innereien und es passt davon etwas...
 
Ei, das Teil von Trek hat ja einen heftigen Preis…


Hier ist noch so ein Teil:

https://www.ebay.com/itm/235288222186

Sieht mit tatsächlich nicht nach DT aus, besonders wenn man von der Außenseite reinschaut (diese kleinen Bohrungen…)

Wie auch immer, wenn der TE @csab6597 seinen Freilauf an der Klinkenseite ausmisst, könnte ich mal die Maße von einem DT Freilauf beisteuern und vergleichen… Vielleicht kann man dann den DT direkt ausschließen…
 
ich habe hier Bilder:

Ich nehme an es ist wirklich das Teil von Trek Bontrager Race Lite obwohl Bild und Beschreibung recht unsinnig sind

Bei den Sperrklinken ist der Durchmesser innen 17mm und außen 28mm
 

Anhänge

  • Freilauf (01).jpg
    Freilauf (01).jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 11
  • Freilauf (02).jpg
    Freilauf (02).jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 11
  • Freilauf (03).jpg
    Freilauf (03).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 11
  • Freilauf (04).jpg
    Freilauf (04).jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 11
Der DT ist von den Durchmessern ähnlich (27,5 /17,3), aber die Breite des „Sperrklinkenteils“ scheint bei DT deutlich schmaler, sind nur 6,7mm. Also DT fällt da m.E. da jetzt raus.

Irgendwie erinnert mich der Freilauf an Formula…
 

Anhänge

  • IMG_2434.jpeg
    IMG_2434.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2432.jpeg
    IMG_2432.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten