Suche GPS Daten von der Enduro DM 2023 in Winterberg.

Registriert
29. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich mich auf ein neues Abenteuer eingelassen habe (Newbie im Enduro Game) und nächstes Jahr gerne an einem Enduro Lauf teilnehmen möchte, wollte ich mich vorab informieren und in natura davon überzeugen, wie anspruchsvoll so ein Kurs genau ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand GPS daten zu verfügung stellen kann.

LG Jebron
 
@Epic-Treter

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich zu den Stages komme.

Wir, mein Kumpel und ich, kommen aus dem Radsport und sind ein viele Jahre schnell im Kreis gefahren.

Was Enduro betrifft, sind wir absolute Quereinsteiger und haben in dem Bereich auch keine Bekannten oder ähnliches.

Wir starten bei Null.

PS: Räder sind vorhanden.
 
Ist auch die Frage, wie fahrbar die Stages aktuell sind. Das kann aber ein Local sicher beantworten.

Ein Teil ist oben am Fairytrail/Schneewittchen neben dem Lift gestartet und hat dann über 2 (?) Stages zum Gockelstall geführt. Drei weitere Stages sind doch nun ganz offiziell als RockShox Triple in den Bikepark integriert, oder?

Im Zweifel einfach mal beim Bikepark Winterberg anfragen.

Ansonsten einfach mal in dem Thread vom Bikepark Winterberg reinschauen, da wird auch drüber diskutiert: Klick
 
Schaut euch die Strecken an, welche offiziell als Triple in den Bikepark integriert sind.

Wenn ihr den Trailpark in Winterberg fahrt werdet ihr auch 1-2 von den Stages erblicken koennen.

Ich vermute mal es wird in Winterberg fuer wenig Verstaendnis sorgen wenn da Trails veroeffentlicht werden die eigentlich nicht offiziell sind. Ich meine das war in frueheren Jahren schonmal problematisch.

Wenn ihr nur in Winterberg Enduro Rennen fahren wollt ist das als Vorbereitung ok, falls ihr auch in anderen Regionen fahren wollt empfehle ich euch mal einfach Urlaub in den Regionen zu machen und dort die Trails zu fahren.

Wenn ihr grad erst im MTB einsteigt wuerd ich erstmal bisschen ueben empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten