Es ist so weit – die Enduro Challenge powered by Orbea im Rahmen des Dirt Masters Festival in Winterberg ist gestartet und wir haben uns für euch auf die Piste begeben. Donnerstag heißt Trainingstag und somit konnten alle Stages des Enduro-Rennens, genauer gesagt der damit ausgetragenen Deutschen Enduro Meisterschaft befahren und trainiert werden. Unser Redakteur Mitch versucht sich als Rennfahrer und gibt euch bewegte Bilder der frisch eingefahrenen Strecke. Wir sind gespannt auf das Rennen der Enduro Challenge powered by Orbea am Freitag! Viel Spaß beim Video!

  • Alle Stages
  • Mitch ist hart am Gas
  • Inklusive Sturz
  • die neue Strecken im Bikepark werden danach in den normalen Bikepark übernommen

Streckenvorschau Enduro DM 2023 Winterberg

Was sagt ihr zu den Enduro-Strecken der DM in Winterberg?


Alle Artikel zum Dirt Masters Festival findest du hier:

  1. benutzerbild

    onkel_c

    dabei seit 01/2004

    Wie hat man das dann für die Jedermänner/Frauen gerechnet?
    garantiert gar nicht. das war eine 'blinde' schätzung. war gut zu sehen, weil von einer stage zur anderen (frag mich nicht zwischen welchen beiden) 10min angegeben waren. das wäre ggf. mit der cc feile geagangen, aber auch nur wenn du nicht vorher eine stage im racetempo gefahren bist und schon ein, zwei weitere in den beinen hast, und weißt dass die nächste gleich kommt.

    so etwas ist schwachfug. oder man muss eben doch das reglement ändern und ein Xduro daraus machen...

    ich war in 2:08 durch. und habe dann über 3h auf die final stage. gewartet. das war im übrigen der auslöser warum ich auf dh keinen bock mehr hatte: rumhängen und warten!
  2. benutzerbild

    Schnegge

    dabei seit 08/2005

    Die Transferzeiten inkl. Stage waren...
    Start bis Stage 1: 30 min
    Stage 1 bis 2: 10 min
    Stage 2 bis 3: 15 min
    Stage 3 bis 4: 20 min
    Stage 4 bis 5: 25 min
    Stage 5 bis 6: 15 min
    Also insgesamt keine 2 Stunden.

  3. benutzerbild

    fntms

    dabei seit 04/2009

    Haha das „Fahranfänger“ in der Bauchbinde smilie
    Mega gut durchgetackert! Freue mich auch, dass Winterberg die Strecken als neue Enduro-Optionen mit aufnimmt! Das hat Green Hill zB garnicht und es ist gut, dass die Lücke da in der Gegend sinnvoll gefüllt wird smilie

  4. benutzerbild

    CicliB

    dabei seit 08/2011

    Die Stages im Bikepark werden danach in den normalen Bikepark übernommen 👍
    Sind die Strecken jetzt schon offiziell befahrbar?
  5. benutzerbild

    emtezet13

    dabei seit 07/2021

    Sind die Strecken jetzt schon offiziell befahrbar?
    sind seit freitag offiziell fahrbar. hab mein feedback dazu im "bikepark wibe thread" geschrieben:


    Beitrag im Thema 'Bikepark Winterberg Saison 2022'
    https://www.mtb-news.de/forum/t/bikepark-winterberg-saison-2022.958677/post-18775165

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!