Suche günstigen GPS-Logger

DHK

Registriert
24. September 2009
Reaktionspunkte
24
Wie schon im Titel genannt suche ich einen einfachen und günstigen GPS-Logger.
Dieser soll einfach nur mein Handy ersetzen mit welchem ich aktuell noch mitlogge. Hab Angst das es mal beim biken zu Bruch gehen könnte. Daher suche ich auch nur einen günstigen Ersatz.
Eine Auswertung unterwegs brauche ich nicht. Es reicht wenn ich dies anschließend am Rechner machen kann. Wenn das ohne weitere Software klappt wäre das spitze ist jetzt aber kein K.O. Kriterium.
Der Akku sollte halt einen Tag problemlos druch halten. Genauigkeit spielt jetzt auch nicht die riesen Rolle, solang der GPS-Empfang nicht dauern abbricht.

Wozu ich schon viel gutes gelesen habe ist der iblue 747+. Dieser scheint aber kaum mehr verkauft zu werden. Bzw. wenn ist er mir auch noch einen Tick zu teuer.
Andere Idee war noch, das ich mir ein einfaches gebrauchtes Smartphone kaufe bei welchem mir ein Defekt mehr oder weniger egal wäre.

Habt ihr noch gute Vorschläge? Preis sag ich mal bis rund 40€ mehr lohnt sich (für mich) bei meinen Anforderungen eigentlich nicht.
 
Danke für die Links. Sind auf jeden Fall interessant. Auf ebay hatte ich auch schon geschaut, aber bei den ganzen Asia-Dingern weiß man halt auch nicht was da was taugt.

Den anderen Thread hatte ich schon gesehen, aber viel Rückmeldung gabs da ja auch nicht.

Aber falls noch wer was anderes weiß... immer her damit :)
 
Zurück
Oben Unten