Suche günstigen Tacho mit HM

jokakilla

Beginner
Hi leute,
ich hab erst vor ca. nem halben Jahr mitm Biken richtig angefangen und hab auch schon einige km runter. Bisher jedoch mangels Bergen mit kaum Höhenmetern.
Zum Sommer hin bin ich von der Kondition aber schon soweit, dass ich mir eine Tour richtung Harz oder so zutraue. Deshalb sollte jetzt ein günstiger Ersatz für meinen Sigma BC1200 her. Bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden, wenn man davon absieht das er die Höhenmeter nicht messen kann.
Hat jemand nen tipp für mich?

Das hört sich schonmal prima an. Hast du schon Erfahrungen mit dem Tacho gesammelt?

Der Preis liegt zwar knapp über dem was ich ausgeben wollte, aber ich denke der wird es trotzdem.

Danke dafür :daumen:

Ich bin zwar jetzt zwar im falschen Unterforum, aber mich würde noch interessieren wie das mit den Bremsen aussieht. Ich hab im moment Avid V-Brakes dran. Die ziehen eigentlich ziemlich gut. Jedenfalls kann ich das Rad wenn es nötig ist mit 2 Fingern zum blockieren bringen. Die Dosierbarkeit ist denk ich auch ok. Ich hatte allerdings auch noch nicht die Gelegenheit mal ein Rad mit Scheibenbremsen zu fahren.

Wo liegt jetzt der große Unterschied zu Scheibenbremsen im Handling? Mehr als blockieren kann das Rad doch nicht :confused:

Und sind diese Magura Öldruckbremsen eigentlichtlich nicht mehr aktuell? Kann mich noch an dieses krasse Gelb erinnern ^^. Hab die in letzter Zeit gar nicht mehr gesehen bzw. was davon gehört.

jokakilla schrieb:
Das hört sich schonmal prima an. Hast du schon Erfahrungen mit dem Tacho gesammelt?

Der Preis liegt zwar knapp über dem was ich ausgeben wollte, aber ich denke der wird es trotzdem.

Danke dafür :daumen:

Ich bin zwar jetzt zwar im falschen Unterforum, aber mich würde noch interessieren wie das mit den Bremsen aussieht. Ich hab im moment Avid V-Brakes dran. Die ziehen eigentlich ziemlich gut. Jedenfalls kann ich das Rad wenn es nötig ist mit 2 Fingern zum blockieren bringen. Die Dosierbarkeit ist denk ich auch ok. Ich hatte allerdings auch noch nicht die Gelegenheit mal ein Rad mit Scheibenbremsen zu fahren.

Wo liegt jetzt der große Unterschied zu Scheibenbremsen im Handling? Mehr als blockieren kann das Rad doch nicht :confused:

Und sind diese Magura Öldruckbremsen eigentlichtlich nicht mehr aktuell? Kann mich noch an dieses krasse Gelb erinnern ^^. Hab die in letzter Zeit gar nicht mehr gesehen bzw. was davon gehört.

Hey,

mal wieder einer aus BS, welcher Stadtteil?
Kann die Avids nur empfehlen, welche Serie? Fahre 2x SD 5 und 1x SD7, bei Nässe ist natürlich eine Scheibe klar im Vorteil, und bei meinem letzten Ausflug in die Berge mit der Avid, kam sie an Ihre Grenzen bis die Felgen glühten. Daher auch ein Tourenfully mit Scheibe.
Die HS-33 die Du von Magura meinst ist angesagt wie eh und je. Bin aber noch nie eine gefahren. Aber die 05er Version findest Du im Ausstattunsaufgebot von vielen Herstellern.

wenn Du mal Bock hast ne Runde zu drehen...

Ciao

sharpe

Hi,
wohne im östl. Ringgebiet, in der nähe vom Prinzenpark. Wo wohnst du denn?
Dachte schon hier sind kaum Flachländler :D

Die Bremsen find ich auf der Homepage leider nicht mehr. Das kommt wahrscheinlich daher das die so ca. von 2000 sind. Drauf steht Avid 20.

Hab das ganze Bike damals vom Velo Atelier gekauft.

Ja genau die HS33 meine ich. Sind ja mit knapp über 100€ günstiger als ich dachte. Au weia. Die want-to-have Liste wird immer länger und schon wieder Ebbe in der Kasse.

Klar können gern mal ne Rund drehen. Muss dich aber warnen. Hab fahrtechnisch noch nicht viel drauf. :( Gelobe aber besserung :o

CM 215 is mit kabel.
CM 434 is drahtlos.

beide kann ich von der Funktion nur empfehlen. Der HM funktioniert richtig gut.
55€ is für den cm 215 richtig billig. empf VK ca 80€
-> zuschlagen! den ganzen billig scheiss an höhenmessern kannst vergessen. mal gehn se mal ned.
ich hab meinen ersten höhenmesser aus dem hause ciclo sport (hac3, gleiche technik) vor 8 jahren gekauft. geht heute noch und misst immer noch dieselbe höhe wie neue geräte! also ich kann die dinger nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß bernie

Zurück