suche (lockout)dämpfer für enduro

thies

der fahrradflüsterer
hi,

ich bin auf der suche nach nem gescheiten dämpfer. ich versuche mir grad meine erstes enduro aufzubauen. hab alles beisammen bis auf rahmen, dämpfer und gabel :p . bei der gabel habe ich mich auf die gute alte pike versteift (bin aber für alles offen).
da das ganze tourenfähig bleiben sollte würde ich am liebsten n lockout dämpfer haben der mit der pike harmonieren sollte (logischer weise). von rs direkt habe ich aber nix aktuelle gefunden. die ario dinger sehen recht gebrechlich aus und die dickeren haben alle keinen lockout. bei den anderen kenn ich mich eher nich aus und weis nich was da was taugt udn was nicht. per sufu bin ich bis jetz nur aufn dt swiss 190 gestossen. was haltet ihr davon? dachte immer das wären eher dämpfer fürs leichte gelände.

bin ausserdem noch auf der suche nach nem rahmen wenn da jemand ne idee haben sollte (mehrgelenker und nich über 3,5 kilo ohne dämpfer)

Ich würde mir erst mal einen Rahmen suchen - meist werden die mit Dämpfer verkauft. Ein gut konstruierter Rahmen braucht keinen Lockout Dämpfer.
Ich habe mir als Enduro-Rahmen gerade einen Cube Fritzz gekauft, gibts bei ebay derzeit für 799 € incl. Dämpfer, Sattelstütze und Steuersatz.

Zurück