Suche Singletrails in den Deutschen Alpen

Hallo,

wir wollen am nächstes Wochenende einen kleinen Spontanbesuch in den Alpen machen wissen aber nicht wohin. Sollte auf der Deutschen Seite sein und man sollte sein Fahrad mit dem Lift hoch nehmen können um dann beim Bergabfahren die Sau raus lassen zu können :D

Dachte so in die Ecke Garmisch, Ramsau, Königsee

Wäre im Tips sehr Dankbar

MfG Matthias

"Lift benützen" und "Sau rauslassen" geht in D (und meist auch in anderen Ländern) nur in Bikeparks....also schau nach Bikeparks, benutze die Suchfunktion.
Deine beiden genannten Zielgebiete sind am Wochenende zudem Wandererhochburgen.....und liegen stundenlang auseinander sebst mit dem Auto....

Vielleicht habe ich auch etwas übertrieben, mir gehts ums Lift Hoch fahren das Panorama geniesen und paar singeltrails runter fahren. Das waren nur Beispiele was mir so einfällt in Deutschland da unten kann auch gern wo anders sein.

Ich war z.B mal auf dem Mittagberg im Allgräuda konnte man sein Fahrad auch im Sessellift mitnehmen. Aber die abfahrt ist halt mehr nur Schotterweg. ich wollte ja was Steiniges vielleicht auch mit einem kleinen See mit dabei. Einfach was mal vom Berufsalltag abzuschalten.

An der Hochries im Chiemgau werden Fahrräder befördert und einen See (Chiemsee) gibts auch. Allgemein findet man in den Deutschen Alpen außerhalb der Bikeparks kaum Bergbahnen die Fahrräder befördern. Bei den direkten südlichen Nachbar schaut es da deutlich besser aus

An der Hochries im Chiemgau werden Fahrräder befördert und einen See (Chiemsee) gibts auch.
waere mir neu. wenn dann nur bis zur mittelstation. da bauen die jungs von
fahrtwind gerade was parkmaessiges.
aufn gipfel nimmt dich die bahn nicht mal im winter mit schi/board mit.

und wenn ich da oben einen erwische, der aufm trail die sau rauslaesst gibt's eins
zwischen die lichter. ich will da in ein paar jahren auch noch fahren koennen, ohne
dass ueberall verbotsschilder stehen.

waere mir neu. wenn dann nur bis zur mittelstation. da bauen die jungs von
fahrtwind gerade was parkmaessiges.
aufn gipfel nimmt dich die bahn nicht mal im winter mit schi/board mit.

Das kann durchaus sein, so genau hab ich mich nicht informiert.

und wenn ich da oben einen erwische, der aufm trail die sau rauslaesst gibt's eins
zwischen die lichter. ich will da in ein paar jahren auch noch fahren koennen, ohne
dass ueberall verbotsschilder stehen.

Auch hier d´accord aber ich glaub in diesem Fall ist das nur ein Missverständnis, mit einem Stereo bekommt man die Sau in grobem Geläuf vermutlich sowieso kaum raus :D

Auch hier d´accord aber ich glaub in diesem Fall ist das nur ein Missverständnis,
ich wollte nur deutlich genug werden, das ein missverstaendis erst gar nicht aufkommt...
mit einem Stereo bekommt man die Sau in grobem Geläuf vermutlich sowieso kaum raus :D
das kommt drauf an was man drunter versteht. ich treff jedenfalls selten jemand der noch
faehrt, wenn ich schieb. rauf wie runter. aber downhillmaessig bist damit sicher nicht
unterwegs, da hast du recht. aber genau das ist auch nicht gefragt. s.o.

Zurück