Sugoi Trägerhose

Hi, will mir eine Trägerhose von Sugoi kaufen und da ist mir die Evolution BiB short ins auge gefallen, da ich natürlich die hose für einen möglichst günstigen preis erstehen will habe ich verschiedene shops verglichen und da ist mir aufgefallen das sie in einem Shop "Sugoi Evolution BiB" und in dem anderen dann nur "Sugoi Evolution" heißt. Ist die BiB bezeichnung nun ein qualitätsmerkmal oder ein und die selbe hose die unterschiedlich betitelt werden?

mfg

ok, danke für die info. hab ich mir auch fast schon gedacht :D hat mich nur etwas verwirrt das ein anbieter kein bib dazugeschrieben hatte aber eine trägerhose abgebildet ist...

Bin durch Zufall hier gelandet, aber dies möchte ich noch kurz kundtun!!! Hatte eine Sugoi Bib Short und entwickelte bei sehr langen Touren eine Kontaktallergie gegen den Einsatz bzw. eine Schicht ds gesamten Einsatzes; bin darauf zum Arzt und dieser hat mich gleich gefragt, ob ich eine Sugoi Hose beim biken trage!!! Scheint wohl (zumindest unter bikenden Medizinern) bekannt zu sein, aber wie gesagt, nur bei langen Touren ... Es müssen wohl vom Gel über die Naht gewisse Stoffe "entweichen". Ansonsten: beste Hose ever, leider nicht mehr für mich

Ob dies med. begründet ist weiß ich nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das nach 2-3 Std. Touren die Hose stark scheuert. Auch Gesäßcreme und Gel hat da nicht geholfen.(zum. bei mir nicht)
Lösung:
30,-€ mehr für ne Assos, und selbst bei 5-6 Std. Touren keine Probleme.

Habe eine kurze Sugoi mit Trägern.
Ich glaub es is genau die, um die es hier geht > UVP 99 > Sugoi Evo bib.
Gibt noch ne bessere (UVP 149 - müsste wg Name googeln...) aber die wollte ich mir damals nicht leisten.
Natürlich nicht schön, wenn ihr damit weniger zurecht kommt bzw die Stoffe nicht so hautverträglich sind?... Ich hab bislang auch keine Probleme und zähle sie zu meiner besten kurzen Bux (gerade vom Polster her).

Zuletzt bearbeitet:
Wollte niemanden abschrecken: es geht um die SUGOI BIB SHORT (um die 160.-) und genau bei dieser Hose sind die "Hautverträglichkeits-Probleme" bekannt. "Abhärten" bringt damit gar nichts und da ich fast jeden Tag bike sollte mein Allerwertester auch abgehärtet sein. Ansonsten, super Teil!!!

Bin durch Zufall hier gelandet, aber dies möchte ich noch kurz kundtun!!! Hatte eine Sugoi Bib Short und entwickelte bei sehr langen Touren eine Kontaktallergie gegen den Einsatz bzw. eine Schicht ds gesamten Einsatzes; bin darauf zum Arzt und dieser hat mich gleich gefragt, ob ich eine Sugoi Hose beim biken trage!!! Scheint wohl (zumindest unter bikenden Medizinern) bekannt zu sein, aber wie gesagt, nur bei langen Touren ... Es müssen wohl vom Gel über die Naht gewisse Stoffe "entweichen". Ansonsten: beste Hose ever, leider nicht mehr für mich

Jemand registriert sich neu hier und im 1. Post macht er ein affengeiles Produkt schlecht mit dem kein Mensch Probleme hat? :lol: Kein Kommentar.

Love my Sugoi :)

In meinen Augen derzeit beste Hose in P/L.

Von schlecht machen kann keine oder nur bedingt eine Rede sein!!! Woltle eigentlich ein weing über Schuhe stöbern und habe diesen Thread gesehen; was man mit einem kurzen Erahrungsstatement im www so losbrechen kann. Finde es auch eine top Radlhose und wäre es "nur" die Erfahrung meinerseits hätte ich auch sicherlich nichts geschrieben. Dass ein Arzt (der sicherlich viele Radlfahrer sieht) mich aber sofort darauf anspricht ob ich eine Sugoi Hose trage und meint, dass die Hose ein geniales Produkt ist aber die Probleme mit dem Polster nicht unbekannt sind, wollte ich dies nur einmal kurz posten!!! Vielleicht hat sich auch was geändert: ist Modelljahr 2008, für die kurze Feierabendrunde auf die Alm verwende ich sie gelegentlich auch noch, jedoch nicht mehr für lange WE-Touren oder Durchquerungen; dafür gibt es im Kasten genug andere Hose, die leider nicht mehr an die Performance der Sugio herankommen.

P.S. Dieser Kommentar war sicherlich nicht der Grund meiner Registrierung, eine schöne Bikesaison ...

Ich glaube nicht das wir hier von schlecht machen sprechen, sondern von Erfahrungswerten.
Aber dieses Thema gabes schon mal.
Habe ja auch gesagt (bei mir nicht).
Mein Hintern ist schon abgehärtet von einigen MA.:D

So war heute mal beim Händler und hab mal ne sugoi anprobiert, leider keine evo aber ne rs, hoffe die fallen ähnlich aus.
jetzt weiß ich nicht richtig welche, hab l und xl anprobiert:
L: saß was enger jedoch nicht einschneidend denke ich
xl: war nicht zu weit jedoch bequemer

nun welche größe soll ich holen, die bequemere oder die, die enger anliegt?

Hol Dir einfach die, in der Du Dich wohler fühlst. Für mich wär das die engere, da sie nicht so leicht am Ärschle rutscht. Und das ist schon leicht fatal. Vor allem, wenn's mal etwas länger auf dem Bock die Berge rauf und runter geht.
Hab Schbass!

Zurück