Sunn Bicycles 2011

Dank Sicklines hier die Neuheiten von Sunn aus Frankreich. In Zusammenarbeit mit dem Weltcup Team und der Erfahrung von Ann-Caroline Chausson testet man derzeit ein neues Radical und eine serienreife Version des 2009 angekündigten Chargers.
Äuß


→ Den vollständigen Artikel "Sunn Bicycles 2011" im Newsbereich lesen


 
Hier gibts das Charger schon mit dem Team Sunn in action zu sehen:

[ame="http://vimeo.com/15184306"]Le Sunn Charger en action on Vimeo[/ame]
:daumen:
 
das radical ist ein sehr schöner rahmen!
wenn die schweißpunktübergänge am hinterbau noch ein bisserl fließender wären und sich optisch etwas dem hauptrahmen anpassen ist es an eleganz nicht mehr zu überbieten!
 
bei gleicher wandung mag das stimmen... aber wenn du stahl im gleichen gewichtsverhältnis wie alu verbaust, ist das alu steifer... viel steifer!
 
Interessant, die Mischung von Materialien,
mal schauen ob's wircklich einen Nutzen hat und wir es noch öfter hören.

Obwohl es beim Charger etwas unproportional wirkt.
Die dünnen Rohre am Hinterbau zu den Aludurchmessern.

MFG
 
Ich hab die Bikes schon auf der Messe gesehen und war beeindruckt. Obwohl ich mit Sunn sonst weniger verbunden bin, fand ich die Rahmen richtig schön.

Dass Stahl im Gravity Segment fuktioniert, haben ja schon einige bewiesen. Witchbroom und Pulcro sind und waren gute Beispiele.

Klar macht Stahl nicht überall am Rahmen Sinn und wird auch nie an einem ultraleichten Race MTB zu finden sein. Wo man wegen Platzproblemen kleine Rohrdurchmesser hat, kann Stahl mit Alu in Sachen Steifigkeit und Gewicht gut mithalten.:daumen:

Interessant, die Mischung von Materialien,
mal schauen ob's wircklich einen Nutzen hat und wir es noch öfter hören.

Obwohl es beim Charger etwas unproportional wirkt.
Die dünnen Rohre am Hinterbau zu den Aludurchmessern.

MFG
 
warum sind die im vid ständig am schieben :confused: ... wenn ich ein ~160mm Fully habe, will ich damit bergauf fahren können.

schieben muss ich mit dem DHler schon genug :lol:
 
also ich finds schön das stahl verbaut wird
klar gewicht ist ein thema

aber zb mein pulcro wiegt 3,5kilo ohne dämpfer bei 175mm federweg
und die frühen sunn dh waren ja auch aus stahl
soweit ich das noch in meinem gedächtniss hab
 
Schade, dass nur die FullySparte von Sunn dran ist. Musste woanders suchen und hab nette Sachen gefunden: "Modular" - Stahl-HT mit 120mm oder starrer Front; Tzar in zwei Varianten, jetzt gibts es ein stabileres HT mit 150mm schon für 1200 Steine! Kommt in der teuren Version auch im Video vor (Holzpumpdingens). Dazu wären auch ein paar Bilder schön gewesen.

Aber allgemein find ich es mutig und interessant, dass wenn alle Carbon mit reinnehmen in den Materialmix des Rahmens, Sunn wieder Stahl reinnimmt. Wenns funktioniert und nicht nur anders sein soll um aufzufallen, find ich das net schlecht.
 
Zurück
Oben Unten