Sunrace MX8 11-46t

Ja es geht aber mit dem nachteil das am fully die 50er nicht bei komplett abgesenktem Dämpfer aka durschlag funktioniert, danach ist die Kette gesprengt.. schalten tut das kurze die 50er Kassette mit dem wolfcage einwandfrei!
Bei mir klappt das, ich habe es extra ausprobiert.
Die sinnvollere Investition als ein SGS ist der Käfig, z.B. von Garbaruk, AB, Wolfcage...

Mal ehrlich, wann federt man komplett durch auf dem 50er ?
Ich habe die Kette bei mir so abgelängt, dass auf dem 11er und voll ausgefedert gerade noch Spannung ist. Auf dem 50er geht dann auch noch einiges, vollen Federweg hab ich aber nicht getestet

Schpn mal jemand das XT mit nem Goalink kombiniert?
https://de.aliexpress.com/item/sunr...-Rear-Derailleur-40t-42t-46t/32815355755.html
Damit könnte 11-50 auch gehen?
Und günstiger..

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet. [emoji38]

Ja, hat leider nichts gebracht (also kein spürbarer Unterschied). Erst der Wolfgace mit dem Versatz des oberen Schaltröllchens hat die Schaltperformance deutlich verbessert, das Goatlink ist eher für 10-46 o.ä. gemacht.

Mal ehrlich, wann federt man komplett durch auf dem 50er ?
Ich habe die Kette bei mir so abgelängt, dass auf dem 11er und voll ausgefedert gerade noch Spannung ist. Auf dem 50er geht dann auch noch einiges, vollen Federweg hab ich aber nicht getestet
So schaut es aus... Wenn du es testest wirst du vermutlich das gleiche Feststellen, ich fahre es aber auch so... ;)

Hi,

kurze Frage zur Montage/Demontage:

Ich habe noch eine alte 9-fach Shimano LX Kassette drauf.
Welchen Kassettenabzieher benötige ich hierfür und brauche ich einen Bestimmten für die neue Sunrace?

VG
Butch

Screenshot_20180120-144722.png

Passt für beides

Anhänge

• Screenshot_20180120-144722.png
    Screenshot_20180120-144722.png
    173,1 KB · Aufrufe: 241
Ist bei Sunrace der selbe Abzieher, zumindest bei der Kassette, die ich von Sunrace gekauft hab war es so.
'Shimano HG Kassettenabzieher' halt. Gibts ueberall in den verschiedensten Ausfuehrungen.
Der hier ist gut, weil gleich ein Hebel dran ist und eine Zentrierung
https://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-zahnkranzabzieher-hgig/aid:22884
Der Hebel ist aber arg kurz um den benötigten Drehmoment mit Gefühl zu ereichen, da ist mir ne Stecknuss wesentlich lieber!
Dremo vom Auto geht meist auch runter auf 40nm und die sollten es auch sein!

Der weiche Allu Freilauf dankt es einem!
Hab den Vergleich von 2 dtswiss freuläufen... Einer geschätzt angezogen den anderen richtig... Der eine eingelaufen ohne Ende der andere nach 1000km wie neu...

Nabend. Freue mich gerade total, da ich - bis auf ein Youtube Video in dem jemand das GS-Schaltwerk(käfig) mit 11-50er Kassette betreibt - nichts gefunden hatte.
Ich kann also mein XTR9000 mit GS-Käfig nutzen mit der 11-50er Kassette? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht mit dem 2. Gang wie der Kollege hier:

Ist das XTR nochmal anders als das XT?

Hi Leute,
habe heute auf 11 Fach umgebaut ( Sunrace 11-46, Sram NX Schaltwerk).
Aber bekomm es nich sauber eingestellt :(
Wenn ich es einstelle das es sauber hochschaltet, dann funktioniert das runterschalten nicht und andersum ist es das gleiche.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi Leute,
habe heute auf 11 Fach umgebaut ( Sunrace 11-46, Sram NX Schaltwerk).
Aber bekomm es nich sauber eingestellt :(
Wenn ich es einstelle das es sauber hochschaltet, dann funktioniert das runterschalten nicht und andersum ist es das gleiche.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zug läuft sauber durch die Außenhülle? Alles neu? Endkappen richtig drauf? Außenzug richtig gekürzt?(Gummiummantelung ca. 3mm entisoliert, sodass blanker Draht in der Endkappe zum Anschlag kommt)

Wenn die Aussenhülle komplett mit Ummantellung in der Endkappe sitzt und sich somit mit der Ummantellung innen abstützt in der Endkappe, kann es durch die Stauchung beim Spannungsaufbau zu ungenauem Schatverhalten führen, da erst die Ummantellung gestaucht wird, bevor der Seileinzug exakt übertragen wird.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs nachvollziehbar erklärt .
Zusätzlich sprühe ich bei Neuverlegung WD40 in den Außenzug, bis es auf der anderen Seite wieder raustropft, das fluppt dann sehr sehr lange, hab bei meinen Bikes seit drei Jahren nix mehr wechseln,ölen oder tauschen müssen

Ja hast du gut erklärt, aber habe jetzt gelesen das es mehr Leute gibt diemit dem NX Schaltwerk Probleme haben mit einer 11-46 Kassette. Lösungen hab ich aber keine gefunden :(

Hm. Läuft beim Kollegen einwandfrei in der Kombination..
Kannste ja mal probieren mit dem entisolieren, wenn oben und unten nur 0,5mm gestaucht wird, bevor der Schaltzug Weg überträgt, musst du an der Verstellschraube nachdrehen, dann schaltets leichter gut, aber andersrum ist die Zugspannung dann schon zu hoch

Zurück