Sunrace MX8 11-46t

Dankeschön
Hinten runter? = Endandchlag einstellen.

Auf kleinere Ritzel?= Normal!
ja läuft wie gesagt auf allen ritzeln normal auch auf dem 46er, nur beim rückwärts treten springt sie vom 46er runter beim Rest nicht?
Kettenlinie korrigieren wäre eine Idee aber da weiß ich noch nicht wie, ist ein jeffsy mit einer Turbine Kurbel
Mit freundlichen Grüßen
 
Dankeschön

ja läuft wie gesagt auf allen ritzeln normal auch auf dem 46er, nur beim rückwärts treten springt sie vom 46er runter beim Rest nicht?
Kettenlinie korrigieren wäre eine Idee aber da weiß ich noch nicht wie, ist ein jeffsy mit einer Turbine Kurbel
Mit freundlichen Grüßen

Dasselbe hab ich am Nukeproof Scout und am Rose Granite Chief meiner Freundin auch.
 
Ich hatte es bei den 10-fach mit e*therteen 45er Erweiterungsritzel auch nicht.
Seit der Sundrace Kasette schon.
War beim OneFive0 Rahmen so und ist beim Transalp das Gleiche.
Bei mir liegt es daren, dass ich noch die alte 3-Fach Kurbel fahre, einfach weil sie noch gut ist.
Daher bekomme ich das Kettenblatt nicht weit genug Richtung Rahmen.
Habe probehalber mal Beilagscheiben beigelegt und damit ist es dann weg gewesen.

Bei mir sind es ca. 3 Umdrehungen nach denen die Kette dann erst abfällt, daher für mich kein Problem.

Wie ist es bei euch?
 
Ich fahr die Kasette auch auf nem Jeffsy mit Turbine und 30T vorne und bei mir fällt die Kette auf keinem Gang zurück, egal wie lange ich zurück kurbel... Ist ein Shimano Schaltwerk und ne Shimano HG700 Kette.
 
So, habe alles nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut ,doch leider das gleiche Ergebnis
:mad::mad::mad:
Naja vielleicht fällt ja jemand noch etwas ein oder ich muss mich daran gewöhnen >:(
Mit freundlichen Grüßen
 
So, habe alles nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut ,doch leider das gleiche Ergebnis
:mad::mad::mad:
Naja vielleicht fällt ja jemand noch etwas ein oder ich muss mich daran gewöhnen >:(
Mit freundlichen Grüßen
Is doch egal. Wenn man auf dem größten Ritzel rückwärts tritt macht man eh was falsch.
In der Praxis stört das doch überhaupt nicht.
 
Blöd ist es, wenn man im Berg anfahren will und dazu die Kurbel in die richtige Position dreht. Dann fällt die Kette runter und man ist entweder im zweiten oder, noch schlimmer, in gar keinem Gang.
 
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