Sunrims Double Wide mit gedrehten Speichen

Hannes! Wirst du wohl. Wann wollen wir dem Threadersteller eigentlich sagen was zuerst kaputt gehen wird wenn er die Sächsische Schweiz rockt?

Vorher hätte ich noch gern das mit dem rollen geklärt! Damit ich beim nächsten Mal die passende Antwort parat hab'!

Oh, Danke, muß ich überlesen ha'm!
@TE: Ne, wollt' ich nich', aber ich konnte hellsehen welchen Verlauf der Thread nimmt. Ist an der Überschrift schon leicht zu erkennen.

Also ich hab mal die kritischen Teile rot eingefärbt.

datei_1238149696.jpg

Bei den Brems wie Schaltleitungen war ich nicht sicher daher hab ich sie auch rot markiert. Die Schläuche allerdings hab ich nicht markiert ebenso das Felgenband.

ich hab ernsthaft sattelstelle geschrieben :confused: sattelstütze natürlich für den mikey!
Das kann ich dir erklären. Weiß selber das die eigentlich andersrum sein muß, aber: da mir das Gewinde aus der Halterung gerissen ist und ich mir nich extra ne neue kaufen wollte hab ich M8 Gewinde reingeschnitten. Wenn ich die Sattelstange jetz so hindrehe wie se eigentlich sein muß bekomme ich nich mehr den Neigungswinkel vom Sattel so eingestellt wie ich den haben will da sonst der Schraubenkopf stört. werd mir aber dem nächst ne neue Halterung besorgen, is jaerstmal nur provisorisch damit ich in bischen fahren kann, sitzt sich sonst unmöglich! Reicht dir das als Begründung?

Also ich hab mal die kritischen Teile rot eingefärbt.

datei_1238149696.jpg

Bei den Brems wie Schaltleitungen war ich nicht sicher daher hab ich sie auch rot markiert. Die Schläuche allerdings hab ich nicht markiert ebenso das Felgenband.
Du bist ein echter Vollhorst! Mußt nich alles schlecht machen nur weils dir nich gefällt, dann verpiss dich doch einfach!

Du kannst (normalerweise, keine Garantie usw..) aber auch einfach mitm Dremel deinen Verstellbereich pimpen, damit die Sattelstütze umdrehen und schonmal einen Roten Bereich von Deinem Rad verbannen!
:lol: Da haste recht, aber bevor ich mich mit nemDremel hinstelle kauf ich mir lieber ne neue, wie gesagt is nur fürn Übergang weiß das daß ******* is was ich da gemacht hab. Trotzdem is das mit dem rotfärben lächerlich. Die Bremsen sind ja wohl ok, sind Julie's, zwar nich das beste aber immerhin besser als die orginalen Tektro Bremsen die nach einmal auf die Fresse legen ausgerissen sind.

als sonst stiller mitleser muss ich diesmal doch was schreiben..
hier kann man gut lachen bei schlechter laune

sächsische schweiz rocken ... viel spaß mit wanderern und co. ... und a richtige strecke gibt´s dort auch nich :lol:

als sonst stiller mitleser muss ich diesmal doch was schreiben..
hier kann man gut lachen bei schlechter laune

sächsische schweiz rocken ... viel spaß mit wanderern und co. ... und a richtige strecke gibt´s dort auch nich :lol:

meine Rede! Einfach nur herrlich dieser Thread, besser als manch eine Comedy!

Des einen Freud des anderen Leid.
Auf deine beinah konkrete Frage hast du beinah konkrete Antworten erhalten. Allerdings wolltest du doch von Anfang an nichts anderes hören als dass dein Rad cool ist und für deine Vorhaben funktioniert. Jede Kritik und sei sie noch so sehr korrekt und ordentlich formuliert wird von dir doch abgeschmettert.

Ich kenn die Sächsische Schweiz und kann mir daher deine Gedanken nichtmal im Traum vorstellen geschweige denn das ich dein Rad endlich kapiere. Ich will eigentlich gar nicht wissen was du dafür gezahlt hast aber es war rausgeschmissenes Geld denn dieses Rad wird so keinem Einsatzgebiet recht. Rahmenhöhe, Lenker- Vorbaukombination und Gabel wiedersprechen schon total dem Fahren auf Dirtstrecken, die Reifen gehören weder ins Gelände noch auf Dirthügel und ganz davon abgesehen was du für die Felgen bezahlt oder nicht bezahlt hast sie machen kein Sinn vor allem nicht mit Wurzelspeichung.

Das Rad hat, und das wolltest du doch wissen oder etwa nicht, für mich kein Einsatzgebiet - aber auch wirklich gar keins. Man kann weder eine längere Tour damit fahren noch Hügel springen oder gar Freeriden und 2m droppen.
Das wolltest du aber von Anfang an nicht hören von Leuten die hier Erfahrung von 5-10 oder mehr Jahren haben und auch teilen würden. Hättest du vorgehabt was zu den Felgen zu erfahren bräuchtest du nur google oder die Suchfunktion bemühen was du allerdings wirklich bezwecken wolltest bleibt mir Fremd - got attention? Yes. Vielleicht wars nur das...

Des einen Freud des anderen Leid.
Auf deine beinah konkrete Frage hast du beinah konkrete Antworten erhalten. Allerdings wolltest du doch von Anfang an nichts anderes hören als dass dein Rad cool ist und für deine Vorhaben funktioniert. Jede Kritik und sei sie noch so sehr korrekt und ordentlich formuliert wird von dir doch abgeschmettert.

Ich kenn die Sächsische Schweiz und kann mir daher deine Gedanken nichtmal im Traum vorstellen geschweige denn das ich dein Rad endlich kapiere. Ich will eigentlich gar nicht wissen was du dafür gezahlt hast aber es war rausgeschmissenes Geld denn dieses Rad wird so keinem Einsatzgebiet recht. Rahmenhöhe, Lenker- Vorbaukombination und Gabel wiedersprechen schon total dem Fahren auf Dirtstrecken, die Reifen gehören weder ins Gelände noch auf Dirthügel und ganz davon abgesehen was du für die Felgen bezahlt oder nicht bezahlt hast sie machen kein Sinn vor allem nicht mit Wurzelspeichung.

Das Rad hat, und das wolltest du doch wissen oder etwa nicht, für mich kein Einsatzgebiet - aber auch wirklich gar keins. Man kann weder eine längere Tour damit fahren noch Hügel springen oder gar Freeriden und 2m droppen.
Das wolltest du aber von Anfang an nicht hören von Leuten die hier Erfahrung von 5-10 oder mehr Jahren haben und auch teilen würden. Hättest du vorgehabt was zu den Felgen zu erfahren bräuchtest du nur google oder die Suchfunktion bemühen was du allerdings wirklich bezwecken wolltest bleibt mir Fremd - got attention? Yes. Vielleicht wars nur das...
Das ist die erste sinnvolle Aussage von dir die ich hier lese. Allerdings das mit dem abschmettern jeder Kritik stimmt nich ganz. Da ihr erfahrung habt frag ich euch ja, aber man kann seine Meinung auch äußern ohne gleich beleidigend zu werden, hast du doch grade auch geschafft ;). So, na dann schlag mir doch einfach mal ein paar Verbesserungen fürn schmalen Taler vor, wie du dir sicher schon denken kannst hat man als Student nicht soviel davon. Hättest mal in mein Album geschaut dann hättest auch gelesen das ich geschrieben hab (noch original). Ich weiß auch das der Vorbau nich toll is aber muß mich zur Zeit damit zufriedenstellen. So, nun wart ich auf deine AW

ok, verbesserungsvorschläge...

vorderbremse weg, für 32€ singlespeedkit und kettenspanner holen, kettenführung weg, schwalbe tabletops in drahtversion für jeweils 15€ also insgesamt 30€ drauf...billig und gut, spacerturm weg und gleich des steuerrohr kürzen, atomlab gi lenker und vorbau für insgesamt 55€ drauf und zu guter letzt noch nen anderen sattel, zb den united value slim seat für 20€...

dann hast du insgesamt 137€ ausgegeben und das rad sieht gleich mal 4x so gut aus... dann noch nen anderen rahmen und irgendwann ne andere gabel und fertig...

p.s. alle preise sind von doublexstore.de

Zurück