SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Mann - dein Taschenrechner hat aber viele Stellen... :rolleyes:

Für den Rechenkurs zu doof? Na dann weiß ich ja jetzt, was dich davor retten wird, ein Leben als Chemiker führen zu müssen: PC
:lol: :D

Deore, großes Blatt, am Singlespeeder? Bei DIR? Sieh dich schon mal nach einer neuen Kurbel um, mein Lieber - der verpresste Kurbelstern wird nach spätestens wenigen Monaten locker sein... :o

Ach komm, Thermodynamik ist echt noch halbwegs zu kapieren, hoffe ich jedenfalls. Ableitungen von Gasgleichungen, so viel kann ich dann auch noch. Aber die Orbitalberechnung vom Wasserstoffatom mit Hilfe von Integration über den dreidimensionalen Raum ging mir im Rechenkurs dann doch gehörig auf die Nüsse. Wobei ich die erste Klausur geschafft habe, die zweite kommt erst noch :(

Und irgendwann kann ich mir eine neue Kurbel kaufen, ja, wenn ich Geld für eine neue schöne Kurbel habe. Aber alles auf einmal geht nun wirklich nicht. Das letzte Geld ging für einen Taschenrechner mit 10^2 Stellen nach dem Komma weg, da bleibt nicht mehr so viel übrig.

Erfolgreiches Fernbleiben...
...und doch werde ich mich wohl bald wieder unter Euch mischen! :daumen:
Habe ein bissel über Meister M@bulls Ratschläge nachgedacht und werde in Zukunft wohl eher zum Bike statt Materialfetischisten...(SiSp sei dank).

Ja... es ist da... das Unit!(-Wir werden Eins-)

Mal sehen ob es diese Woche was wird...

René

endorphin! schrieb:
... Habe ein bissel über Meister M@bulls Ratschläge nachgedacht und werde in Zukunft wohl eher zum Bike statt Materialfetischisten...(SiSp sei dank).
Du warst es schon immer - du hast es bloß nicht gemerkt (aber ich habe es von Anfang an gesehen), weil du zu viel NACHGEDACHT hast - über alles Mögliche, vor allem halt Material & Co. ... Darum war der Diebstahl deines Specialized vielleicht sogar gar nicht so schlecht ;), da du mit dem "billigen" neuen Rad endlich frei von Gedanken daran warst, was dem Traumrad auf dem Trail alles passieren könnte und so endlich mal die Chance erhieltest, den Trail "pur" zu SPÜREN... Denken hat auf dem Bike nichts zu suchen, ist dort absolut nutzlos und destruktiv gegenüber dem, was es doch gerade ausmacht...

"Wo das Denken endet, beginnt das Leben."

Apropos Material :D: Was für Laufräder werden es denn nun? Von Torture?

@ Madbull

es werden Robuste! :daumen: (wie mir die Vergangenheit zeigte... sollte ich darauf achten :mad: )
Mavic 219/XM321, satte 570g pro Felge, von 36 kleinen Helferlein zur Vernunft gebracht und von White am rotieren gehalten.

Naja ein Bißchen Fetisch(Material) ist geblieben. :D

@ r2

Danke fürs Angebot.... doch ich kann noch nicht definitiv zusagen.(Ärger an der Uni)
Im schlimmsten Fall fahre ich selber...

endorphin! schrieb:
Naja ein Bißchen Fetisch(Material) ist geblieben. :D
Latürnich!!! :D
Schau dir meine Räder an und du wirst genau das an allen dreien erkennen. Nur halt nicht als Selbstzweck, als wichtigster Punkt des Ganzen, sondern als das Tüpfelchen auf dem i, das das gesamte Erlebnis erst funktionell sorglos möglich und optisch wunderschön (für sich selbst!) macht... :cool:

Ach ja: Du hast doch die Avid V-Brakes vom Unit abgebaut, oder? Falls du nicht vorhast sie komplett zu verkaufen, wäre ich an der hinteren Bremse samt Zügen (aber ohne Hebel) interessiert...

@ all: Donnerstag wie immer! :bier:

madbull schrieb:
Ach ja: Du hast doch die Avid V-Brakes vom Unit abgebaut, oder? Falls du nicht vorhast sie komplett zu verkaufen, wäre ich an der hinteren Bremse samt Zügen (aber ohne Hebel) interessiert...

Falls benötigt, hätte ich auch noch zwei Sätze Avid V-Brakes im Keller liegen, welche ich Dir zum Selbstkostenpreis von einer Flasche hellen Gerstensaftes anbieten könnte. ;)

Im Übrigen steht in den nächsten Wochen der Um-/Aufbau meines Trainingsrenners zum Singlespeeder bevor. Dazu würde ich noch gerne einige ungeklärte technischen Feinheiten mir Dir besprechen. ;) :D

Aber das lässt sich ja nächste Woche beim Sunsetride face-to-face erledigen,gelle?!

Liebe Grüsse,

Alex2

Janus schrieb:
Falls benötigt, hätte ich auch noch zwei Sätze Avid V-Brakes im Keller liegen, welche ich Dir zum Selbstkostenpreis von einer Flasche hellen Gerstensaftes anbieten könnte. ;)

Im Übrigen steht in den nächsten Wochen der Um-/Aufbau meines Trainingsrenners zum Singlespeeder bevor. Dazu würde ich noch gerne einige ungeklärte technischen Feinheiten mir Dir besprechen. ;) :D

Aber das lässt sich ja nächste Woche beim Sunsetride face-to-face erledigen,gelle?!

Liebe Grüsse,

Alex2
Zu allem: Jaaaaaaa! :cool:

Bis nächste Woche! :)

Lobpreiset den Herrn, der verlorene Sohn kehrt zurück.

Achja, zum 19.7.: Steht das Angebot mit dem Steuersatz aus dem Hollandrad noch? Wenn ja, komme ich gerne darauf zurück, die Steuersätze bei Ebay sind für 25+ Porto und 34+ Porto weggegange, war mir dann doch etwas zu viel.

@ Alex: Na klar geht das mit dem Steuersatz immer noch klar - was 'ne blöde Frage... :rolleyes:
Sag mal lieber eine Zeit an, wann du aufschlägst am Dienstag!
Wir werden den Abend und die anschließende Ausfahrt übrigens nicht in trauter Zweisamkeit verbringen - Mila, René und Christian werden auch zugegen sein! Singlespeed-Bastel-SFDW-Barbecue sozusagen... Zwei neue Singlespeeder müssen an diesem Abend eingeweiht werden! :D

Und nicht wundern, dass ich erst am Sonntag Abend wieder hier reinschauen werde:

Sissy. Lover's Soul. 4 Bar. 48:16. Fixed. Ostseeküsten-Radwanderweg. Ahrenshoop (Darß), 180 Kilometer. Feiern. Am Strand vielleicht ein wenig schlafen. Und zurück... :cool:

bikegeissel schrieb:
Danke für den Sonnenuntergang :love:
Jetzt weiß ich in etwa, welche Farbe mein neues Bike haben wird :daumen:
Ach ja - einige Bilder sind schon hochladen! Mila hat sich so langsam eingeschossen - man mag gar nicht darüber nachdenken, was uns da in Zukunft noch erwarten wird... :)

"Schau mal da - ein Vooogel! :) " - "Ja, Klein-Meiki, fein, sehr schön... :rolleyes: "
Ostee_2.jpg

*über die Unmöglichkeit, möglichst fotogen zu trinken ohne zu kleckern*
Ostee_1.jpg

"I'm the King of the Wooooooorld!!!"
Ostee_3.jpg

@René: Dass die Karotte schon seit gestern komplett hier ist, weißt du schon, ja? (pm drüben)

Dadurch erpare ich mir nur, lange Tourberichte schreiben zu müssen... ;)

Alle Bilder gibt es wie immer hier in meinem Fotoalbum: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=7161

Außerdem kann man die besten Bilder auch im Fotoalbum der Fotografin selbst bewundern: http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=44841
Und einige sogar auf http://www.m-kuss.de

Hier noch ein paar vom letzten Donnerstag:

Ein Jogger? Nein: Helges Freeride-Boots!
Ich glaube, dieses Bild hat nicht Mila geschossen... :D
Helges-Fuss.jpg

Mister Cottonrulz himself!
Heige.jpg

Der Klassenkasper mal wieder! Oder: Nickerchen mal anders...
Turm1.jpg

"Ich sehe Indien!" (Insider)
Turm3.jpg

Kunst im (Biker-) Alltag - Alltag als Kunst...
Meiks-Finger.jpg

Poolparty, my house, 8 o'clock. Äh, nee, Schrauberparty, 2 o'clock, your house? Oder meinst du, wir brauchen länger? Oder ist noch irgendwas geplant? Wie groß ist dein Grill? Isst du mehr oder weniger als 1kg Fleisch?

Anfall schrieb:
Poolparty, my house, 8 o'clock. Äh, nee, Schrauberparty, 2 o'clock, your house? Oder meinst du, wir brauchen länger? Oder ist noch irgendwas geplant? Wie groß ist dein Grill? Isst du mehr oder weniger als 1kg Fleisch?
Hmm. Ich glaube Mila (?) und Christian (!) könnten so früh - aber René wird erst gegen 19:00 da sein! Also das Ganze eher auf später legen, vielleicht 17:30 oder 18:00 - dann können wir uns, wenn René kommt, vom Schrotthaufen ab- und dem wirklichen Star des Abends zuwenden... :D

Ich kann auch noch ein paar Stücke Fleisch holen, falls das Kilo nicht reicht. Mal schauen, was die anderen sagen, ob und wann sie kommen. Vor allem, weil es sehr gut sein könnte, dass ich an der anschließend geplanten Ausfahrt nicht teilnehmen werde, weil gewisse bewegliche Teile meines Körpers wohl so bis Donnerstag ein wenig Ruhe brauchen nach meiner kleinen Wochenendausfahrt... :o

Naja, wir müssen ja noch Kette, Steuersatz, Gabel, Bremsen anbauen, dazu noch grillen. Wie lange wird das denn deiner Meinung nach dauern? Alleine grillen nimtm schon genug Zeit in Anspruch, wenn jeder sein Fleisch auf den Grill haut.

Achja und ein Kg Fleisch reicht locker.... für mich!

Hey, am 22.7. habe ich Einjähriges beim N/S-R, kann man das auch am 21.7. feiern?

Anfall schrieb:
Naja, wir müssen ja noch Kette, Steuersatz, Gabel, Bremsen anbauen, dazu noch grillen. Wie lange wird das denn deiner Meinung nach dauern? Alleine grillen nimtm schon genug Zeit in Anspruch, wenn jeder sein Fleisch auf den Grill haut.

Achja und ein Kg Fleisch reicht locker.... für mich!
Hey - du kannst gern so früh kommen, wie du willst - dann machen wir uns halt in aller Ruhe an den Schrott, bevor die anderen kommen. Was diese jetzt aber nicht davon abhalten soll, sich das auch anzutun... :D

Wir werden die Schrottpresse dann mal zusammen bauen - so siehst du mal, wie's fachmännisch gemacht wird... :cool:

1460Profiwerkzeug.jpg

Ich hole auf jeden Fall noch ein wenig Fleisch von Famila - die haben wieder feinstes Zeuch im Angebot...

:bier: (<-- Was für eines bringst du und wie viel?)

Gut, dann 16 Uhr. "wie es fachmännisch gemacht wird" durfte ich schon miterleben, auf dem P3, notdürftig, Gewaltakt, krumm, du erinnerst dich?

Und was für :bier: bringe ich denn mal mit? Solange noch genug Geld auf dem Konto ist, geht's in die Zwei-HHT-Richtung, lass dich überraschen.

Für mich bitte keine Fleischportion einplanen :)
Ich bringe mir 1-2 Maiskolben mit - das muss reichen.

@Meik: Soll ich Dir auch noch 1 Kilo Fleisch mitbringen? :D

@all: Fangt ruhig früher an, ich bin eh nicht sonderlich pünktlich, wie Ihr wisst. Bei meinem Radl müssen ja auch nur noch Reifen aufgezogen werden.
Ich bin also eher zum Singelspeeden als zum Essen da :D

Zurück