SUNSETRIDE Timmendorfer Strand: Regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00h

Wo seid ihr gewesen ??? Das war der Hammer !!!

Aber von Anfang an. 19.00 Uhr der allseits bekannte P 3 .Ein Altrocker und ein Möchtegern Jungspund stehen da, trinken noch ein Bier, aus den Boxen röhrt Andrea Berg " Du hast mich tausendmal belogen " herrlich.

Dann geht es los, die altbekannten Wege.Erstmal auf der Promenade, dann ein wenig im Stadtkern grinden.

Dann der Panoramweg , matschig schmierig wie eine Wurstscheibe.Aber noch fahrbar.Puh geschafft.

Dann aber Kältekeller, eine angefrorene Schneeschicht über dem matschigen Untergrund.
Zick Zack wird da rumgeeiert, ich sehe Meik am Horizont verschwinden.Zack , gerade noch geschafft nicht zu stürzen.
Aber dann , ich alleine auf weiter Flur , übelste Spurrille erwischt schnell den linken Fuß ausgeklickt aber ich falle leider kontrolliert auf die rechte Seite in den Schneematsch.Ihh ist das naß und kalt.Schnell aber wieder auf die Beine , nicht das der meik noch kommt und mich mit seinem Klappspaten verbuddelt.
Dann der Turm , geschafft ich bin gerettet.Endlich wurde die fahrt ein wenig angenehmer.Den Stich auf die Wiese ließ ich diesmal wohlwissend ob des Schnees aus.Gute entscheidung wie sich herausstellen sollte.Also ruhug unten lang, ganz ruhug , der andere wird schon kommen.Aber was war ?
Minutenlang kein anderer .Sollte ich umdrehen ? Etwa Meik verbuddeln ?
An der Strasse angekommen wartend traf auch Meik ein.Dort oben seien Schneeverwehungen gewesen und ob seines vergessenen Klappspatens konnte er nicht durch diese hindurch und mußte sich in halsbrecherrischer weise am Zaun entlang hangeln.

Nun war mir klar, Ich war mit einem Anfänger unterwegs.Na toll.
Jetzt sollte die Fahrt angenehmer werden , stand doch ein Stück Astphalt auf dem Programm.
Wir sausten über das schwarze Band als ich eine mir bekannte Stimme hinter mir hörte.Aber was sie sagte vermochte ich nicht zu glauben.Der alterne Anfänger hinter mir säuselte mit letzter Kraft und nun haltet euch fest :

"nicht so schnell , ich kann nicht mehr "

Jetzt war mir klar geworden , wir werden alle nicht jünger.Nun steuerten wir die Tanke an um neue Energiereserven zu mobilisieren.
Nach der üblichen Pause am Maritim ging es über das immer wieder schöne Ufer zurück.

Ja ja ja - diesmal esse ich vorher wieder genug und dann wollen wir mal sehen, auf welchem Loch DU pfeiffen wirst... :D ;)
Außerdem dauerte die Schwächephase nur einige Minuten, dann kam das Schinkenkäsecroissant als Einleitung zu den 150 Gramm Waffelröllchen... :rolleyes:

Also los ihr Luschen - raus aus euren warmen Löchern, wir wollen Christian in Grund und Boden fahren! :p

03_Mole_Travemuende.jpg

Lupi schrieb:
Nun war mir klar, Ich war mit einem Anfänger unterwegs.Na toll.
:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich gerade beim zweiten Lesen schon wieder weg vor Lachen - göttlich! :lol: :lol: :lol:

Keiner? Unfassbar... Ihr wisst gar nicht, was ihr euch entgehen lasst...

Gestern Abend, Nacht...
-2°C, sehr strammer Südwestwind...
Etliche Zentimeter frischer Pulverschnee über einige Tage altem, knirschenden, zertretenen, zerfahrenen Altschnee...
Fußspurenruckling und Spurrillentracking, aber auch fast rollwiderstand- und lautloses Gleiten durch das weiße Gold...
Herrlichste, traumhafte Schneewehen in allen möglichen Formen...
Kilometer an jungfräulicher, weißer Decke durchkreuzend, wunderschöne Bilder einer verschneiten Welt, die mir ewig bleiben werden, in mich aufsaugend...
55 km, gut 3 Stunden, Akku hält...
Der umwerfendste, beeindruckendste Nightride, den ich je hatte...

Leider nicht sehr viele Bilder, da vor der Hälfte die Batterien leer waren... Die schönsten Momente konnte ich so leider nicht festhalten...

Alle Fotos gibt's wie üblich hier.

Wer eines in Groß möchte, bitte pm oder Mail an mich.

Einer meiner Lieblingsplätze - auch heute wieder mit Bier genossen - VOR dem Ride...
35_Laterne.jpg

Wehen, einige von vielen, unterschiedlichsten an diesem Abend...
37_Wehen.jpg

Mein erstes Mal auf einer Eisfläche in diesem Winter...
38_madbull_on_ice.jpg

Unglaubliche Stimmung bei Durchfahrt unter und neben einem Bahnhof...
41_Bahnhofidyll.jpg

Gut gepanzerte Phil...
43_Snowy_Sissy.jpg

Und mal wieder - die Mole...
42_Mole_im_Schnee.jpg

Und hier noch die gestrige, erweiterte Runde...

NRIDE_55km.gif

:heul: Ich kann morgen wieder nicht!
Mal abgesehen davon, daß wenn es so weiter geht auf der A1 zwischen Ahrensburg und Lübeck, die Autobahn morgen ein einziger Schrottplatz ist und die Anreise damit erheblich erschwert werden würde ;)

Viel Spaß,
Harry

Mensch Hardy... Äääh, nee, Harry war's, oder? Sorry, ist so lang her... :D :p ;)
Irgendwann schaffst du's auch mal wieder... :)

Und ihr anderen alle: Was ist los? Alle im Winterschlaf? Mensch - schöner als heute geht's ja wohl nicht mehr!!!

Ich werde jedenfalls schon zwei, drei Stunden vorher losdüsen, mich ein wenig warmfahren, Sonnenuntergang tanken... :o

@Lupi: Kommste?

Ich musste gestern doch nicht allein fahren! Es gibt sie also doch noch, diejenigen, die wie ich dieses Wetter als einfach perfekt zum Biken erachten...
Rene und ein Freund kamen aus Hamburg, zu einem der kältesten und dem mit Abstand glattesten N.RIDE dieses Winters...

Und Rene hat richtig schöne Fotos gemacht... :daumen:

Hier die Truppe:

Nachtreiter_030305.jpg

Die Abfahrt vor der S-Kurve auf dem Steilufer...

NRIDE_v2.jpg

Und zu guter Letzt hat sich Rene aka. endorphin! dann noch bei den diversen Minusgraden minutenlang bäuchlings in den Schnee gepackt, um einen fotogeilen Bullen adäquat abzulichten... So habe ich endlich Bilder von einer meiner Lieblingsstellen:

(Auf dem ersten Bild übrigens schön zu sehen, wie der obere Kettenstrang beim Skidden durchhängt.)
(Auch sehr schön: Am Flascheninhalt kann man die aktuelle Beschleunigung bzw. Verzögerung ablesen.)

Fixie_Bremsung_mit_90Grad-Slide.jpg

Fixie_90Grad-Slide_in_Treppe.jpg

Fixie-Actionstudie.jpg

Strandpromenade, von der direkt links eine Treppe runtergeht. Anfahrt mit 20, 25 Sachen, kurz vorher dann skidden, das Hinterrad rutscht in die Kurve, dann im richtigen Moment, direkt vor den Stufen, wieder lostreten, direkt in die Treppe...

Das ist sooooooooooo geil, das glaubt ihr kaum... :love:

Die Bilder in gaaaaanz groß gibt's hier in Renes Fotoalbum: http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=37619 und teilweise in meinem als Wallpaper.

Alles weitere kann Rene ja mal erzählen... :bier:

============================================
Bitte keine Bilder "quoten"!
northpoint bezog sich hier auf das zweite Bild von madbull!
============================================

Cooles Bild! :daumen: :)

Keiner dabei diese Woche?!? :confused:

Leute - es ist Frühling! War gerade zum ersten Mal ohne Jacke, Neoprenüberschuhe, dicke Handschuhe und lange Hose unterwegs - Yeehaaaaaa... :love:

Das Steilufer ist übrigens fast komplett trocken! Und so schlimm dürfte es im Kälte- und Schlammkeller auch nicht mehr sein...

Das dürfte diese Woche der erste donnerstägliche Nightride >10°C werden! Regnen soll es auch nicht...
Außerdem dürfte es aufgrund der Zeitumstellung am Wochenende der letzte sein, den wir im Dunkeln starten!

Wer ist dabei?

ACHTUNG!!!

Aufgrund des bisher geringen Interesses wurde soeben in einer konspirativen fernmündlichen Sitzung von Kim Jung-Ilupi und meiner Wenigkeit beschlossen, den Nightride vorzuverlegen und zu verlängern.

Start 17:00 am P3 zu einem Sunset- und Nightride von ca. 45 km (Standardrunde mit vorgelagertem Waldanteil).

Wird ja wahrscheinlich eh wieder keiner antanzen, aber trotzdem... ;)

Donnerstag - 19:00 - P3 - From Sunset into the Dark Ride

Dauer und Strecke können ja gern vor Ort von allen Anwesenden nach Lust, Laune, Wetter und wasweißichnochalles entschieden werden. Ist ja schließlich die erste Stunde noch schön hell.

Moinsen Leuts! War heute hier ma in Malente unterwegs bis Plön mit Diller :D
Geiles Wetter und das auch für kurze Hose!
Nur mit dem Nightride werde ich noch warten müssen!! Komm ja immer so schlecht ohne Alex nach Tdf ... :( Aber nächste Woche is eh erstma ABI PrüfungsWoche und da geht eh nix diese und nächste Woche !!
Aber

*tusch* *fanfare* Ich habe ein Licht !!!! :eek: :daumen: :lol: :D

Also, hier präservatiere ich euch heute meine Fahrradlampe :D
Baujahr: 2005
Daten: 12V, 20Watt, 38°Abstrahlwinkel, Halogen
Materialien: Waschmitteldeckeldingsi für in die Waschamaschine zu tun
Metallwinkel mit Innbusschraube und 2 Scheibchen, einer Mutter
Kabel, Halogenleuchtmittel, Kippschalter
Guter Kumpel mit elektrischen Fähigkeiten und zuviel Zeit
Kreativität und Geduld
12 V Blei-Gel Akku mit 4 Ah Power

Kosten: 95 cent Leuchtmittel
9,25 euro Akku
20 cent Schalter
55 cent 2m Kabel
0 cent Waschmitteldingsi wenn Mami eins im Keller hat, ansonsten 2,29 für billiges Feinwaschmittel mit Deckel
2,00 euro Winkel mit Inbusschraube und Winkel

Werkzeug: Lötkolben, Lötzinn, Inbus 8mm, Bohrer 9mm, 12er Schlüssel

Besonderheiten: Im Dunkel leuchtet die weisse Kugel ROSA

PICT1437.JPG

PICT1438.JPG

PICT1444.JPG

Das is das mega pimplicht ;)

Jetzt fängt der mit seinem Licht an und das Wetter ist ja auch nicht gerade so, dass man keinen Hund vor die Tür jagen würde. So langsam bekomme ich auch wieder Lust auf's Radeln. Wenn ich endlich mal Geld haben sollte, werde ich den scheiß Singlespeeder fertigdengeln, das Fully geht mir gerade wieder auf'n Sack.

Also helft mir beim gottverdammten Singlespeeder und ihr habt mich auch ganz schnell wieder in TDF wieder :D

Anfall schrieb:
Also helft mir beim gottverdammten Singlespeeder und ihr habt mich auch ganz schnell wieder in TDF wieder :D

Sag uns doch mal ganz konkret, WIE wir Dir helfen können und Dein Wille geschehe. Bei der Anschaffung von 5 Spin "intro" mit Lightweights und anderen netten Teilchen für das Team Normal fallen dann ein paar Parts für nen Timmendorf-Nightride-Singlespeeder auch nicht mehr ins Gewicht. ;)

Christian, ich hoffe Du vergisst nicht, Deinen Lottoschein für Mittwoch abzugegeben.

Ich weiß schon, worum es geht - keine Angst... ;)

Eine Einzollkonussteuersatzkopfoderwasauchimmermutter habe ich auch schon gefunden - das Durchsuchen der restlichen Restekisten nach der benötigten zweiten hatte ich nur aufgeschoben auf den Tag, an dem Alexfaulpelz sich mal wieder blicken lässt... :D

Außerdem sollte der doch in Bikeshops nachfragen bzw. dort in Restekisten / Mülleimern nachschauen!
Also los - kümmern, Marsch, Marsch! :o

Und die Einzollgewindegabel hätte Alexderfrühermalgebikethat auch schon längst auf ebay besorgt haben können... :rolleyes:

ja er lebt noch der alte Anfall Alex 3.

Da ich Lotto aber nur am Samstag spiele bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Ansonsten würde ich mich aber trotzdem freuen denn guten Alex3 mal wieder in Tdf begrüßen zu dürfen.

Nicht nur um den waghalsigen Brückenstunt zu perfektionieren, nein auch um mit Dir so manches schöne Lied zu singen.

Da aber Schni Schna langsam veraltet ist werde ich Dir dann was vom Lama aus Yokohama vorsingen.

Ich freu mich , bis demnächst.

Hätte ich alles machen können, ja, aber hätte hätte Herrentoilette. Ich bin ein kackfaules Schwein, aber morgen (heute für die Pedanten unter uns, vor alem für mich) geht endlich die Uni wieder los und ich werde wieder aktiver. So die Theorie.
Wobei, heute habe ich Bier getrunken und mein Fahrrad bewegt, es geht steil bergauf.

Und wie zur Hölle soll ich bei Fahrradhändlern suchen, wenn ich immernoch nicht genau weiß, wonach ich suchen soll? Mal mir das doch mal bitte mit Paint (und nur mit Paint) auf, vielleicht versteht der geistige Tieffleiger dann, was du meinst.

Christian, du kannst alles singen, auch Lieder von Blumen am Arsch der Hölle, aber Schnappi wird nicht einmal annähern erwähnt. Niemals! Nicht! Nein!

Und kann es sein, dass Alex2 ein böses Wort mit L (Kategorie "Böse Wörter, die mit ightweight aufhören" 200) benutzt hat? I'm ashamed.

Ich verabschiede mich mit einem We meet again, Trebeck und freue mich auf den Semesterbeginn in sechs Stunden, 47 SWS, hell yeah, das wird geil.

Zurück