Du hast anscheinend noch nie was falsch gemacht 

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oh doch, jede Menge.Du hast anscheinend noch nie was falsch gemacht![]()
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm...Du hast anscheinend noch nie was falsch gemacht![]()
jeweils 3mm längere Endkappen, die statt den 142er Endkappen eingesetzt werden. Das Rad bleibt mittig und muss nicht gedished werden, die Bremsscheibe wird mit einem 3mm Spacer näher zum Rahmen gebracht.
Das ist aber nur die 3.-beste Lösung, weil die Kassette sich dann noch in der "Nicht-Boost-Position" befindet. Besser wäre links +6 mm, rechts +-0. "Nachteile": Der Spacer für die Bremsscheibe und die linke Endkappe müssen 6 mm dick(er) sein, die Felge muß 3 mm nach links zentriert werden.
Bei Boost -> Super-Boost sind es ja schon 9 mm, da würd ich mit Adaptern nichts mehr machen wollen. 9 mm Spacer unter der Bremsscheibe ist schon viel und die Felge 4,5 mm seitlich zentrieren kann, wenn die Speichenlängen ungünstig sind, auch schon nicht mehr funktionieren.
Hallo,Adapter kann ich nicht empfehlen.
Hatte es bei meinem Superfoxy anfangs s.o. Dein HR ist dann nämlich, wenn es nicht anders eingespeicht wird, auch nicht symmetrisch im Hinterbau. Hat bei mir dazu geführt, dass der Reifen einseitig an der Sitzstrebe geschleift hat.
Gab es denn schon Rückmeldung vom Händler?
Viel Spaß damit. Die Ausschnitte die man gesehen hat, sehen zumindest schonmal gut aus.Hallo,
Ja ich bekomme ein neues Laufrad. Der Händler ist überaus kulant und zuvorkommend. Ich hatte ein Rad als Custom Aufbau bestellt, mich aber dann entschlossen es selbst aufzubauen. Durch dieses Durcheinander plus Corona usw sind dann wohl paar Dinge schief gelaufen. Der Hersteller hat ein falsches Laufrad versendet, dieses ging dann an mich. Ja und jetzt bekomm ich eine Neues und alles gut.
Wenn ich den Pinkbike Artikel richtig verstehe, nein.Ich hab auch grad mal versucht den Standard in seiner Reinschrift zu bekommen und nicht eine Erklärung eines (Online-)Magazins. Boost ist klar definiert. Superboost nur fürs Hinterrad. Die 20x110 Boost Naben sind in den ganzen Artikeln nicht beschrieben.
Jetzt wirds aber tricky. Gab es mal einen 20x110 mm Standard ohne Boost? Also vor der Zeit Boost? Ich dachte ja, finde aber nichts mehr dazu...
Da ist nichts tricky, 20x110 Naben ohne Boost gibt es schon seit Urzeiten.Jetzt wirds aber tricky. Gab es mal einen 20x110 mm Standard ohne Boost? Also vor der Zeit Boost? Ich dachte ja, finde aber nichts mehr dazu...
Ah, danke. Da steht’s. 5mm versatz der Disc Aufnahme! Es gab einen Unterschied zu dein alten.Wenn ich den Pinkbike Artikel richtig verstehe, nein.
Another New Standard? Here Comes Boost 20x110 - Pinkbike
Ja, eben doch, dass war ja der Irrsinn an der Nummer. Sieht Artikel von @TCaad10Da ist nichts tricky, 20x110 Naben ohne Boost gibt es schon seit Urzeiten.
Keine Ahnung was ich damit zu tun habe aber bei einem Brandbrief (mal wieder) an r2-Bike bin ich gerne mit dabei.
ich fahre das setup in verbindung mit einer non-boost kurbel und habe keine probleme beim schalten.