Super Deluxe RCT schmatzt nach Token Einbau

FraGGer

Spielkind
Registriert
8. August 2007
Reaktionspunkte
20
Ort
Aalen
Hi,

ich hab ein ganz neuen Super Deluxe RCT und hab dort die Tokens gegen einen Gnar Dog ausgetauscht.
Beim Zusammenbau hab ich ein paar Tropfen 15wt Öl auf den oberen Luftkolben in die Aircan gegeben. (Wirklich sehr wenig)
War zuvor generell nicht sehr ölig im Dämpfer.
Seitdem schmatzt der Dämpfer leicht beim Übergang von Positiv- auf Negativkammer und ich spüre den Übergang auch etwas mehr, meine ich.
Ich hab die Aircan nie komplett vom Kolben gezogen, da unten der Bolzen im Weg ist.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ist das normal oder liegt das am falschen Öl?
Ist das Maxima Öl wirklich so zähflüßig, dass es nicht durch die Kanäle strömt?
 
Es strömt schon durch den Kanal. Nur hörst du es halt. Das gibt sich von alleine irgendwann. Wenn es dich stört dann mach ihn auf und wisch das Öl raus.
Hab ich jetzt noch gemacht. Natürlich nicht alles sondern alles was stärker gesuppt hat. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe es gibt sich. Davor war der Dämpfer lautlos und jetzt hört man es schon =(
 
Wenn es wieder leise ist, weißt du das es Zeit für einen kleinen Service ist:ka:. Gabeln und Dämpfer sind nie leise.
 
Wenn es wieder leise ist, weißt du das es Zeit für einen kleinen Service ist:ka:. Gabeln und Dämpfer sind nie leise.
Frisch vom Werk war er leise ... Ich denke also nicht dass es sein muss.
Und Öl ist keins rausgelaufen also kann er auch nicht trocken gelaufen sein.
Der Dämpfer wurde gerade mal 10h gefahren.
 
Du hast doch selber gesagt das er innen kaum ölig war. Das ein Federelement ab Werk trocken ist, ist keine Seltenheit. Wenn der Kolben nie leicht schmierig war, ist das ein weiteres Indiz.
 
Zurück
Oben Unten