Supernova vs. Hope

Ich brauche Hilfe !!
Ich suche eine Lampe für 24h Rennen, sprich hohe Leuchtkraft und lange Akkulaufzeit.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Entweder ne Hope 4 LED: prinzipiell "günstig" bräucht aber nen 2 Akku und die Leuchtkraft scheint ja nicht schlecht zu sein:D

oder ne x7 von Supernova: wäre nicht teurer wie ne Hope mit 2 Akkus, längere Brenndauer, hab aber leider nicht viel über diese Lampe gefunden. Leider kenne ich nur ein Ausleuchtungsbild, das war recht viel versprechend.
oder eine 48seven von supernova

Hat jemand Erfahrung mit Supernova ? Qualität, Service etc. ? Der Service ist bei Hope nämlich so eine Sache.

Danke im voraus :daumen:

PS.: Die SuFu hat nicht wirklich weitergeholfen :D

Hallo!

Also die Supernova - ich weiß nicht. 14w HID plus LED erscheint mir herzlich sinnlos und unnötig groß/schwer. Ganz nebenbei viel zu teuer. Wenn HID dann schon das, was zurzeit Wolf mit seinem 24W Brightstar-Projekt macht: das macht dann wohl erst wirklich sinn. Alles andere wohl eher nicht.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen den Betty-Lampenkopf (plus den Helmhalter mit Verlängerungskabel und wennst willst das Ladegerät von Lupine: sehr klein und schön verarbeitet, teuer halt) mit einem umgebauten Camcorderakku von ebatt (wichtig: nur die bringens! Bei den anderen macht die Schutzschaltung nicht mit) aus der E-Bucht. Der Akku kostet so knapp 30€: 2 od. 3 davon mit einem umgelöteten Verlängerungskabel von Lupine und das ganze funktioniert bestens, super-hell und hält sehr, sehr lange. Und der Akku kostet wirklich wenig: kannst Dir also mehrere kaufen und dann umbauen. (entweder als Reserve-Akkus oder Du schaltest mehrere parallel)
Sowas wäre eine gute halb-kauf halb-bastel-Geschichte. Selbstbau-Lampen mit den IRC Halogen-Lampen (mit 35W sehr sehr hell) werden wohl alleine von der Leuchtdauer her weniger Dein Fall sein.
Zum Thema Wilma vs. Betty: ich habe beide probiert: ganz ehrlich: ich finde die Betty macht zum richtig Biken (also downhill, etc...) gerade um den entscheidenden Tick mehr Licht. Die macht wirklich Sinn.

Zurück