Meine Antwort bezog sich auch nur auf die Frage nach dem Unterschied zwischen der normalen DA Gabel und der "Freeride" Version - sprich DA TA.
Was den Hinterbau angeht: Mehr Platz für den Reifen, mehr Steifigkeit - wäre mir zum vernünftigen Preis einen Versuch wert. Mein Vorteil ist, das ich die HR Nabe auf Steckachse umrüsten kann (Mavic), wenn ich nicht die Gelegenheit ergreife und gleich auf Hope umstelle ......
Deine Bedenken bzgl. der weiteren Kosten und Aufwendungen sind allerdings absolut nachvollziehbar. Ich persönliche rüste aber lieber nach und um, statt den alten Bock (nur weil die Presse das so möchte) in´s Altmetall zu geben, und bin so auch immer mit guter Technik versorgt. Jedenfalls können meine Bikes immer noch mehr als ich, hm .....
By the way, mein Stumpjumper fährt immer noch mit original Magura RaceLine, Suntour XC Pro Schaltung und 135er / 0° A-Tac Vorbau. Und macht immer noch höllisch Spass!! (auch wenn der Rücken für die Race Position langsam zu alt wird)
Was den Hinterbau angeht: Mehr Platz für den Reifen, mehr Steifigkeit - wäre mir zum vernünftigen Preis einen Versuch wert. Mein Vorteil ist, das ich die HR Nabe auf Steckachse umrüsten kann (Mavic), wenn ich nicht die Gelegenheit ergreife und gleich auf Hope umstelle ......
Deine Bedenken bzgl. der weiteren Kosten und Aufwendungen sind allerdings absolut nachvollziehbar. Ich persönliche rüste aber lieber nach und um, statt den alten Bock (nur weil die Presse das so möchte) in´s Altmetall zu geben, und bin so auch immer mit guter Technik versorgt. Jedenfalls können meine Bikes immer noch mehr als ich, hm .....
By the way, mein Stumpjumper fährt immer noch mit original Magura RaceLine, Suntour XC Pro Schaltung und 135er / 0° A-Tac Vorbau. Und macht immer noch höllisch Spass!! (auch wenn der Rücken für die Race Position langsam zu alt wird)