Surly Big Dummy & Longtail Faden

Pitlock würde ich mir gut überlegen; wir haben die in der Werkstatt immer recht einfach aufbekommen wenn der Kunde den Schlüssel nicht beigelegt hatte :oops:
Diese Schwerkraftdinger von Abus oder Kryptonite machen mir einen bessereren Eindruck
 

Anzeige

Re: Surly Big Dummy & Longtail Faden
Pitlock würde ich mir gut überlegen; wir haben die in der Werkstatt immer recht einfach aufbekommen wenn der Kunde den Schlüssel nicht beigelegt hatte :oops:
Diese Schwerkraftdinger von Abus oder Kryptonite machen mir einen bessereren Eindruck

Hm, ich habe schon auf den anderen Rädern auch ein paar Pitlock Teile mit dem gleichen Schlüssel, ich nehme schon an dass das nur ein bisschen besser ist als ein normaler Inbus Langsamspanner z.B.

Wg. Schwerkraftdingern, die kannte ich ja noch gar nicht, Danke für die Info. Aber das wär bei dem Rad schon sehr spannend, umdrehen oder seitlich hinlegen, oder wie auch immer o_O UND vor allem:

Rule 49: Keep the rubber side down. It is completely unacceptable to intentionally turn one’s steed upside down for any reason under any circumstances. Besides the risk of scratching the saddle, levers and stem, it is unprofessional and a disgrace to your loyal steed. The risk of the bike falling over is increased, wheel removal/replacement is made more difficult and your bidons will leak. The only reason a bicycle should ever be in an upside down position is during mid-rotation while crashing. This Rule also applies to upside down saddle-mount roof bars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittwoch ist das Teil nun so schon ein paar Tage im Einsatz, den Kickback Ständer musste ich kürzen, mit lebender Fracht hinten notwendig – vor allem beim hinstellen des Radls.

4 cm weg, laut Xtracycles Anleitung gemacht:

911737


Und dann schwebt das Vorderrad so ca. 3 cm in der Luft:

911738


Und es freut sich natürlich meine Frau über das kompakte Rad im Wohnzimmer! Aber solange die Hütte draussen nicht fertig ist, geht's nur so. Im Keller schleppe ich das nicht! Leider brauche ich natürlich Zeit und Ruhe, die Hütte fertig zu bauen. Tja. So lange MUSS das drinnen stehen.
 
Hab vor kurzem einen Rawland Demiporteur V3 Frontgepäckträger montiert, aber was ich daraufgeben werden, noch keine Ahnung. Licht fehlt nun, wo und wie montieren?

20200327-DSC_6827.jpg
 
An der Gabel gibts ja auch Anschraubpunkte.
Im Bild genutzt ein oberer, weil Gepaecktraeger = Lowrider = tief
Bei Dir dann einer weiter unten weil Gepaecktraeger = hoch
?

 
Ich denke die Gabel wär schon nicht schlecht. Vorne am Gepäckträger wenn dann runterhängend, damit oben dann z.B. eine Kiste nicht in die Quere kommen kann. Würde aber auch gehen.

B&M IQ-X hängend unter dem Träger an einer der Ösen, wäre mein Tipp.

Hm, ich hab so eine günstige Herrmans Leuchte, langt mal fürs erste aber Montage kann ähnlich sein?

Werd mir auf jeden Fall mal alle Teile zusammensuchen.
 

Anhänge

  • 20190908-_DSC6029.jpg
    20190908-_DSC6029.jpg
    158 KB · Aufrufe: 131
Hm, ich hab so eine günstige Herrmans Leuchte, langt mal fürs erste aber Montage kann ähnlich sein?
Ich denke nicht. Die IQ-X ist von einem Kunststoffring eingefasst, in dem sich der Lampenkörper drehen lässt und an dessen Ende die Befestigungsöse ist. So bleibt auch "kopfüber" der gerichtete Lichtkegel an Ort und Stelle.



IMG_20200318_170946.jpg
 
Hab vor kurzem einen Rawland Demiporteur V3 Frontgepäckträger montiert, aber was ich daraufgeben werden, noch keine Ahnung. Licht fehlt nun, wo und wie montieren?

Paul Gino Light Mount, entweder oben an der Gabelkrone oder unter dem Träger. Passt gut zum König und zu den allgemein eher hochwertigen Teilen. Mit einem Bremsadapter geht das super und man kann die Position gut einstellen.
 
Hab vor kurzem einen Rawland Demiporteur V3 Frontgepäckträger montiert, aber was ich daraufgeben werden, noch keine Ahnung.
Der Frontgepäckträger macht einen soliden Eindruck und passt gut zum Bike! :daumen:
Ein Holzkiste mit drei Flaschen Rotwein könnte man draufgeben...

Licht fehlt nun, wo und wie montieren?

Du könntest Dich u.a. beim aktuellen Diamant-Kollektionsrad inspirieren lassen:
https://images.squarespace-cdn.com/...LNGY6S0C/DSC_7888.jpg?content-type=image/jpeg
 
@madhias23 zeig mal ein aktuelles Bild von eurem Wauzi :)

Das bin ich noch immer schuldig! Folgt baldigst :)

Ein paar Dinge endlich mal erledigt, und nach dem Winter auch mal ordentlich geputzt und gewartet.

Hauptgrund das Rad verbotener Weise laut Regel #49 am Kopf zu stellen war die Befestigung des Xtracycles Kickback Ständers – da hab ich ein Gegenstück aus hoffentlich Edelstahl gebastelt, und das wirkt mal nach den ersten Tests stabil und Rahmenschonender (wobei mit der ersten Lösung alles OK war, soweit ich gesehen hab, bis auf 2 Kratzer am Lack):

20200705-DSC_7178.jpg


20200705-DSC_7182.jpg


Das aber schon vor einiger Zeit gemacht: das Licht hinten auch aktiviert, passt so ganz gut von der Stelle / Höhe her:

20200705-DSC_7229.jpg


Und mal komplett (argh, die Pedale sind in der falschen Position):

20200705-DSC_7219.jpg


Der vordere Schutzblech ist nun auch ein bissl besser montiert und fixiert, wabbelt das Ding nun wieder weniger, das lass ich mal so:

20200705-DSC_7222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten