Schicker Hauptständer. Wie verhält sich die Gabel, wenn es auf dem Kickback steht? Klappt die zur Seite?
Hast du Schutzbleche dran? Sieht in dem einen Bild so aus. Wenn ja, welche hast du genommen?
Nunja, wenn das Rad am Vorderrad steht, und hinten in der Luft hängt, bleibt es wo es ist, das Vorderrad. Aber normalwerweise hängt es ja immer hinten runter, und vorne in der Luft – dann klappt es zur Seite. Also ich hab noch so eine Hebie Lenker Fixierung, schon seid Ewigkeiten hier rumliegen, die könnte ich montieren.
Schutzbleche! Ich dachte mir, kein SON Licht oder Supernova, hab das 3. billigste genommen, und mir Gilles Berthoud gegönnt stattdessen – weil Licht kann ich ja wechseln im nachhinein halbwegs einfach! Aber Schutzbleche? Nö, das wollte ich einmal machen am Rad und dann nie wieder!
Hinten; Stangerl hab ich innen im Schutzblech befestigt – damit ich innen bei den Streben vorbeikomm, und nicht aussen drumherum muss bei der kurzen Distanz. Ich hätte so wahrscheinlich keine schönen Bögen biegen können!
Vorne würd ich am besten noch eine Strebe verbauen, damit das Dingens nicht rumwachelt – hinten ist es bombenfest (Streben, Bremsaufnahme und unten beim Tretlager befestigt), aber vorne eben nur die Streben und beim Gabelloch:
Aber es gehen sich mit den Blechen schöne Rundungen aus, es ist halt schwerer als mit Blümels, da die flexibler sind. Bei denen muss alles passen oder passend gemacht werden! Ich habe die Bleche vorgebohrt bekommen, und ohne Bohrungen wärs vielleicht noch besser.
Alles montiert, und natürlich streift die Kette am Blech in den oberen 2 Gängen! Also wieder Hinterrad raus, Blech raus, und Ausspaarung gemacht. Eher zweckhaft, nicht so toll, noch drüberlackiert usw. aber es passt:
Aber dann sieht's doch ganz gut aus:
60 mm Schutzbleche bei den 2.3er Reifen sehen so aus:
Die ganze Aktion hat doppelt so lange gedauert, wie das komplette Rad ohne Schutzbleche zusammenzubauen.
Zuletzt bearbeitet: