Surly Straggler 650B oder 700c? - Reiserad mit Crossergenen und ein Hauch MTB

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. .floe.

.floe.

Danke! :daumen: Achse ganz hinten im Ausfallende?

2. MTB-News.de Anzeige

3. Nein. Eher so Mitte. Fahre momentan auch Singlespeed und da hat sich das so Ergebnis.
    Hab gerade nochmal deinen Thread überflogen und festgestellt das wir beim Endergebnis recht
    nah beieinander liegen. :D

• gefällt mir gefällt mir x 2
  4. .floe.

.floe.

Jaa, sehr geil! :D

5. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

2.0 ist eine ansage.

6. .floe.

.floe.

Welche RaceKings kauft man da jetzt? Muss es Black Chili sein? Ich fahre ja schon lang auch mit den billigen Mischungen ganz gut...

7. Also ich hab die einfachste Variante. Tut es vollkommen.

8. .floe.

.floe.

Endlich mal zum Lenkerband wickeln gekommen :D

Die RaceKings passen top hinten rein :daumen:

IMG_4904.JPG

IMG_4903.JPG

IMG_4902.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 12
  9. Sieht Top aus nur das neue Lenkerband will mir nicht gefallen. Das alte passte besser zum Schriftzug. Ist schön ein Rahmen zu haben mit so vielen Möglichkeiten, bin ja auch gerade am Umbauen. Bei mir passt bis zu 60mm rein. Gruß

• gefällt mir gefällt mir x 1
  10. .floe.

.floe.

Ja, deswegen sollte es das Straggler werden - wunderbar vielseitig! :) Muss auch unbedingt mal nen Flatbar montieren, das ist mir nur im Moment zu umständlich und teuer.

Freut mich, dass euch allen das Lenkerband gefällt ;) :lol:

Ich finds gut, knallt in echt viel mehr als auf den zugegeben schlechten Fotos...neongelb lässt sich schwer fotografieren. Nochmal rot wäre mir fürs Pendler-Rad schon recht, aber mit den 2.0er Reifen siehts halt heftiger aus, böser, nicht alltäglich...deswegen bewusst den harten Kontrast gewählt :daumen:

11. DerBergschreck

DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

Das Straggler ist ja schön - aber der monströse Frontgepäckträger macht daraus ein Bäckerrad :rolleyes:

12. zuspät

zuspät zuspät

so nach langem hin und her hab ich mir etz doch ein straggler geordert. das kepler disc konnte ich in nbg noch probe fahren, war aber leider nicht lieferbar in schwarz und grösse 58 und gelb/orange wollte mir nicht gefallen. ham auch kurz über ein planet x london road gegrübelt, die unterschiedlichen angaben über die qualität und die kulanzabwicklung haben mich dann aber doch abgeschreckt.

13. zuspät

zuspät zuspät

so heute erste runde gedreht, fährt sich recht bequem, evtl. kommt der lenker noch ein stück runter. die teile wurden grösstenteils von meinem rennrad übernommen. IMG_4231.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 4
  14. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Ganz schick :)

Ist das der 56er?

15. zuspät

zuspät zuspät

Danke jup is der 56ger Rahmen, is mit nem 90ger Vorbau genau richtig.

16. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Hat hier jemand sein 700c Straggler schon Mal mit 27.5 LRS gefahren?

17. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

quelle

für den Fall, dass jemand über die suchfunktion hierher findet.

18. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

ist das die archetype mit 23mm aussen, 17mm innen?.
    wie breit ist der montierte raceking? schätze knapp unter 50mm...

19. .floe.

.floe.

Ist die Archetype :daumen:
    Die Racekings liegen unter 50mm, genau messen kann ich morgen!

20. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

das wäre fein.

habe hier einen cotic bfe (black grape also noch 26") hack.
    schwalbe marathon supreme 2.0 passt, speci fast trak 2.0 nicht. letzterer hat genau 50mm breite, der schwalbe hat nur 46 oder 47mm

und nein, ich habe noch kein straggler gekauft ;-)

der markt für Reifen unter den 2.0 ist übersichtlich, selbst die speci renegade 1.95 sollen 50mm haben.

21. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

also bei mir hat das nicht so gut hingehauen. irgendwie ist die delle an der falschen stelle.

egal. habe gestern auch ein surly zusammengesteckt.

22. mike79

mike79

Wie lässt sich denn das Straggler von der Geo her einschätzen?

Suche einen entspannten Alltags Cruiser der mir mit 195 auch noch gut und bequem passt...

Alternativen?

23. zuspät

zuspät zuspät

ich kann nur den vergleich zwischen cannondale caad9, kepler disc und straggler disc bringen. ich würd sagen das straggler is als bequemer pendler genau richtig. und recht vielseitig was den aufbau angeht. die spacertürmchen müssen einem allerdings gefallen. das kepler war nen ticken sportlicher und direkter beim direkten vergleich, auch kam mir das kepler bissl "härter" vor, kann allerdings auch von den laufrädern usw. liegen. und das caad9 is halt ein reiner renner...

24. DerBergschreck

DerBergschreck ...fährt ohne Betäubung

Hm, warum ein Straggler, wenn man dann doch nur schmale Rennreifen fährt?:confused:
    Da wäre filigranerer Rahmen doch passender gewesen.

25. Vielleicht will er sich einfach alle Möglichkeiten offen halten. Macht für mich schon Sinn.

26. maxito

maxito

fahre mit 2,10m ein Straggler in 64er Rahmenhöhe, das Ding ist wirklich groß. Baut sehr lang, brauche nur einen 60er Vorbau mit Dropbar. Aktuell habe ich 2.0er Conti RaceKing reifen drauf, hinten fast zu eng, vorne noch Reichlich Platz und in dem Aufbau für jeden Spaß zu haben, Pendeln, einfache Trails oder bei schlechten Wetter Strasse fahren. Hatte auch schon Gepäckträger am Rad.
    Rahmen ist wohl eher komfortabel, wenn man es in die Kurven drückt gibt es schon ein wenig nach. Zu weich ist er aber auch nicht, das Tretlager schön stabil auch im Wiegetritt, hatte da schon Rahmen mit reichlich flex.