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Ich lasse das mal unkommentiert stehen und merke an, dass es dann auf 5 Wochen nach ursprünglichem Liefertermin hinausläuft.Kundendienst schrieb:Ich habe, für Sie, nachgeschaut, wann Ihr bestelltes Radon Swoop 170 10.0 versendet wird.
Die Information die Ihnen mein Kollege gegeben hat ist leider fehlerhaft gewesen.
Ihr Fahrrad ist in der 2ten Lieferung, die wir ins Haus bekommen, dabei.
Wir erhalten diese Lieferung in der nächsten Woche.
Dann werden die Fahrräder in der Endmontage fertig gestellt und versendet.
Hallo Micha,@bastifunbiker
Habe Dich in unserer Bestellhistorie recherchiert, Du hättest definitiv bei der ersten Charge in 16" dabei sein sollen (zwar als fast Letzter in der Disposition aber dennoch dabei)!
Habe danach unsere Produktionseingänge geprüft, hier haben wir tatsächlich ein paar Bikes weniger bekommen als geplant und angekündigt, 16" und 18" sind hier betroffen gewesen.
Asche auf unser Haupt und mea Culpa!!!
Wir erwarten die nächsten Swoops nächste Woche, da bist Du garantiert dabei!
Kleiner (zugegeben Schwacher) Trost: Aufgrund der Conti Reifenproblematik 'verlierst' Du nur ca. 2 Wochen auf die anderen Radonauten die Ihre Bikes schon erhalten haben...!
Klingel doch noch einmal bei unserer Hotline durch und frag nach mir, vielleicht können wir Dir die Wartezeit etwas erträglicher gestalten.
Und ich hoffe inständig das die Herzdame Dir trotz der Verspätung gewogen bleibt, den schwarzen Peter kannst Du (berechtigterweise) gerne auf uns schieben!
Kette rechts,
Micha
@bastifunbiker
Habe Dich in unserer Bestellhistorie recherchiert, Du hättest definitiv bei der ersten Charge in 16" dabei sein sollen (zwar als fast Letzter in der Disposition aber dennoch dabei)!
Habe danach unsere Produktionseingänge geprüft, hier haben wir tatsächlich ein paar Bikes weniger bekommen als geplant und angekündigt, 16" und 18" sind hier betroffen gewesen.
Asche auf unser Haupt und mea Culpa!!!
Wir erwarten die nächsten Swoops nächste Woche, da bist Du garantiert dabei!
Kleiner (zugegeben Schwacher) Trost: Aufgrund der Conti Reifenproblematik 'verlierst' Du nur ca. 2 Wochen auf die anderen Radonauten die Ihre Bikes schon erhalten haben...!
Klingel doch noch einmal bei unserer Hotline durch und frag nach mir, vielleicht können wir Dir die Wartezeit etwas erträglicher gestalten.
Und ich hoffe inständig das die Herzdame Dir trotz der Verspätung gewogen bleibt, den schwarzen Peter kannst Du (berechtigterweise) gerne auf uns schieben!
Kette rechts,
Micha
Der Rahmen ist gleichmäßig gebürstet und dann klar glänzend lackiert. Sieht man auf dem Bild vom Steuerrohr (mit Blitz).Könnt ihr mal bitte Detail - Bilder von dem Raw machen ?
Ist der Rahmen noch gebürstet und geschliffen worden vor der Lackierung? Oder einfach nur gestrahlt und poliert?
Sind die Aufkleber über oder unter dem Klarlack?
Anhang anzeigen 487681 Anhang anzeigen 487679
Der Rahmen ist gleichmäßig gebürstet und dann klar glänzend lackiert. Sieht man auf dem Bild vom Steuerrohr (mit Blitz).
Hast du keinen Ventilschlüssel zum Festziehen?Hallo,
nach wochenlanger Wartezeit habe ich heute endlich mein Radon Swoop 170 9.0 1x11 erhalten. So, nun direkt zum Problem: Die Kappe am Dämpferventil meines Vivid Air war ziemlich fest angezogen, aber ich konnte sie noch per Hand lösen. Als ich die dann Kappe entfernt hatte, hörte ich schon, wie Luft aus dem Ventil entwich. Nach kurzer Zeit war die gesamte Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wie kann das sein? Die Luft kam auch definitiv aus dem Ventil, da man den Luftstrom spürte, wenn man den Finger darübergelegt hat. Es kann also auch nicht sein, dass das gesamte Ventil beim Öffnen gelockert wurde, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Naja, werde morgen mal bei Radon anrufen.
Cheers
Ist das gleiche Ventil wie in Schläuchen kannst du genau so raus und reindrehen. Gruß BodoHallo,
nach wochenlanger Wartezeit habe ich heute endlich mein Radon Swoop 170 9.0 1x11 erhalten. So, nun direkt zum Problem: Die Kappe am Dämpferventil meines Vivid Air war ziemlich fest angezogen, aber ich konnte sie noch per Hand lösen. Als ich die dann Kappe entfernt hatte, hörte ich schon, wie Luft aus dem Ventil entwich. Nach kurzer Zeit war die gesamte Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wie kann das sein? Die Luft kam auch definitiv aus dem Ventil, da man den Luftstrom spürte, wenn man den Finger darübergelegt hat. Es kann also auch nicht sein, dass das gesamte Ventil beim Öffnen gelockert wurde, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Naja, werde morgen mal bei Radon anrufen.
Cheers
Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):...
Die Kette streift seitlich an der Kettenführung im kleinsten Gang.
...
Die Decals sind unter Lack, wie es sich gehört. Das gelbe Gestrichel sieht gut aus, das schwarze Swoop am Unterrohr geht gar nicht. Tja,...Danke für die Bilder. - Schaut gut aus.
Wobei ich es ja eigentlich noch besser finde, wenn man bestimmte Flächen unterschiedlich bürstet/strukturiert und die Schweißnähte auch noch mal extra poliert. - Aber jammern auf hohem Niveau, Raw Finish ist eigentlich immer gut.
Sind die Rahmenaufkleber unter oder überm Lack? - Du willst die doch bestimmt auch noch entfernen !?
Danke für Eure schnelle Antwort, werde mir morgen einen Ventilschlüssel zulegen. Gruß
...
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Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee?...
Zum Dämpfer habe da hier schon einiges Geschrieben, 250 psi ist ok beim mir 102kg 280psi . Zur Kurbel ist einer mit diesen Problem amHabe seit KW15 auch ein 22er 10.0. Die Größe passt gut bei 197cm und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim ersten aufsteigen. Wie bereits mehrmals erwähnt, sieht es in echt deutlich besser aus als auf den Bildern. Bergauf muss man sich an 1x11 erst gewöhnen, aber im Mittelgebirge (Odenwald) gut fahrbar. Bergab ist die Performance top, gibt es nichts zu meckern. Auf eher flacheren Wurzeltrails fand ich es etwas "langsam/zäh", es will definitiv schnell bewegt werden.
Zum Setup:
Der Servicepartner hat schon alles ordentlich eingestellt und die Leitungen gekürzt. Trailkings habe ich noch drauf mit 1,7bar und Flatpedals dazu. Den Chip habe ich von Tour auf Trail umgestellt. Die Gabel habe ich nach Fox Tuning Guide(95-100kg) eingestellt und nur den Rebound etwas höher gestellt. Beim Dämpfer bin ich mir noch unsicher, bin mittlerweile von 150 auf 250psi. Jetzt fühlt es sich ganz okay an, geht aber im Vergleich zur Gabel doch ziemlich weit durch bei starken Schlägen und ist sonst eher hart. Überlege ob ich langfrisitg auch auf den X2 Propedal umstelle.
Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):
Anhang anzeigen 487931
Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee? Bashguard (28-30T) dafür habe ich noch bestellt.
34,9mmHat jemand den Durchmesser der Sattelklemme im Kopf?
Prima hoffe du kannst jetzt Fahren. Gruß BodoUpdate: Austausch der Ventile hat geklappt, der Dämpfer ist jetzt dicht. Danke für die Ratschläge
Cheers
Ok, soweit ich es jetzt verstanden habe, ist der boost offset für gxp 3mm, der normale aber 6mm. Ausser von Sram habe ich noch kein KB mit boost 3mm offset gefunden. Du?eins für SRAM GXP, mit BOOST offset.