Swoop 170 -Danke Bodo

Könnt ihr mal bitte Detail - Bilder von dem Raw machen ?

Ist der Rahmen noch gebürstet und geschliffen worden vor der Lackierung? Oder einfach nur gestrahlt und poliert?

Sind die Aufkleber über oder unter dem Klarlack?
 
Kundendienst schrieb:
Ich habe, für Sie, nachgeschaut, wann Ihr bestelltes Radon Swoop 170 10.0 versendet wird.
Die Information die Ihnen mein Kollege gegeben hat ist leider fehlerhaft gewesen.
Ihr Fahrrad ist in der 2ten Lieferung, die wir ins Haus bekommen, dabei.
Wir erhalten diese Lieferung in der nächsten Woche.
Dann werden die Fahrräder in der Endmontage fertig gestellt und versendet.
Ich lasse das mal unkommentiert stehen und merke an, dass es dann auf 5 Wochen nach ursprünglichem Liefertermin hinausläuft.

Ich kenne da eine Frau, die sicher Freudensprünge machen wird, wenn sie im Urlaub kein neues Bike hat.

//Edit: scheiss drauf, ich kommentiere es doch.
Wie kann es sein, dass ich auf LT KW14 bestelle, dann die Lieferung verschoben wird, weil die Reifen fehlen und nun auf einmal kein Bike mehr vorhanden ist?
Bin ich jetzt bei Canyon gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastifunbiker
Habe Dich in unserer Bestellhistorie recherchiert, Du hättest definitiv bei der ersten Charge in 16" dabei sein sollen (zwar als fast Letzter in der Disposition aber dennoch dabei)!
Habe danach unsere Produktionseingänge geprüft, hier haben wir tatsächlich ein paar Bikes weniger bekommen als geplant und angekündigt, 16" und 18" sind hier betroffen gewesen.
Asche auf unser Haupt und mea Culpa!!!
Wir erwarten die nächsten Swoops nächste Woche, da bist Du garantiert dabei!
Kleiner (zugegeben Schwacher) Trost: Aufgrund der Conti Reifenproblematik 'verlierst' Du nur ca. 2 Wochen auf die anderen Radonauten die Ihre Bikes schon erhalten haben...!

Klingel doch noch einmal bei unserer Hotline durch und frag nach mir, vielleicht können wir Dir die Wartezeit etwas erträglicher gestalten.
Und ich hoffe inständig das die Herzdame Dir trotz der Verspätung gewogen bleibt, den schwarzen Peter kannst Du (berechtigterweise) gerne auf uns schieben! ;)

Kette rechts,
Micha
 
@bastifunbiker
Habe Dich in unserer Bestellhistorie recherchiert, Du hättest definitiv bei der ersten Charge in 16" dabei sein sollen (zwar als fast Letzter in der Disposition aber dennoch dabei)!
Habe danach unsere Produktionseingänge geprüft, hier haben wir tatsächlich ein paar Bikes weniger bekommen als geplant und angekündigt, 16" und 18" sind hier betroffen gewesen.
Asche auf unser Haupt und mea Culpa!!!
Wir erwarten die nächsten Swoops nächste Woche, da bist Du garantiert dabei!
Kleiner (zugegeben Schwacher) Trost: Aufgrund der Conti Reifenproblematik 'verlierst' Du nur ca. 2 Wochen auf die anderen Radonauten die Ihre Bikes schon erhalten haben...!

Klingel doch noch einmal bei unserer Hotline durch und frag nach mir, vielleicht können wir Dir die Wartezeit etwas erträglicher gestalten.
Und ich hoffe inständig das die Herzdame Dir trotz der Verspätung gewogen bleibt, den schwarzen Peter kannst Du (berechtigterweise) gerne auf uns schieben! ;)

Kette rechts,
Micha
Hallo Micha,

vielen Dank für die netten Worte.
Ich verstehe das voll und ganz. Ich kann das total nachvollziehen. Bei uns in der Firma erlebe ich jeden Tag, was "Termine" und "Teillieferungen" bedeuten :rolleyes:

Es ist eben nur sehr unglücklich, das mir letzte Woche noch versichert wurde, dass wir das Bike diese Woche erhalten. Dieser Freitagnachmittag wäre eben das entscheidende Datum. Da sind die zwei Wochen wirklich ein verdammt schwacher Trost, da es damit locker gereicht hätte.
Hätte ich mein Slide jetzt dummer Weise wirklich eingeschickt, hätten wir nicht mal genug Enduro Bikes für den Ausflug am Wochenende gehabt. An dieser Stelle nochmal Danke an Herrn Schüller, der vorbildlich reagiert hat!

Naja, kommt Zeit, kommt Rad :oops:


LG, Basti


PS: Kannst du mir bitte eben per PN schreiben, nach wem ich genau fragen soll? "Is Micha da?" ist nicht so meins :D



Sorry für den vorherigen Aufstand, aber ich denke, du verstehst meine Verwirrung und den Frust. Worst Case ist zum Glück nicht eingetreten
 
@bastifunbiker
Habe Dich in unserer Bestellhistorie recherchiert, Du hättest definitiv bei der ersten Charge in 16" dabei sein sollen (zwar als fast Letzter in der Disposition aber dennoch dabei)!
Habe danach unsere Produktionseingänge geprüft, hier haben wir tatsächlich ein paar Bikes weniger bekommen als geplant und angekündigt, 16" und 18" sind hier betroffen gewesen.
Asche auf unser Haupt und mea Culpa!!!
Wir erwarten die nächsten Swoops nächste Woche, da bist Du garantiert dabei!
Kleiner (zugegeben Schwacher) Trost: Aufgrund der Conti Reifenproblematik 'verlierst' Du nur ca. 2 Wochen auf die anderen Radonauten die Ihre Bikes schon erhalten haben...!

Klingel doch noch einmal bei unserer Hotline durch und frag nach mir, vielleicht können wir Dir die Wartezeit etwas erträglicher gestalten.
Und ich hoffe inständig das die Herzdame Dir trotz der Verspätung gewogen bleibt, den schwarzen Peter kannst Du (berechtigterweise) gerne auf uns schieben! ;)

Kette rechts,
Micha

Hmmh, ja gutes Personal ist ja schlecht zu finden :D
Das meiner Freundin sollte zumindest theoretisch laut Telefon ja auch schon vor 2 Wochen da sein, was ich aber von anfang an eh nicht geglaubt hab...geht ja immerhin um die Bikebranche :D
Aber wie sich das anhört ist der Termin KW17 dann wohl auch nicht realistisch? :heul:

G.:)
 
image.jpeg
image.jpeg
Könnt ihr mal bitte Detail - Bilder von dem Raw machen ?

Ist der Rahmen noch gebürstet und geschliffen worden vor der Lackierung? Oder einfach nur gestrahlt und poliert?

Sind die Aufkleber über oder unter dem Klarlack?
Der Rahmen ist gleichmäßig gebürstet und dann klar glänzend lackiert. Sieht man auf dem Bild vom Steuerrohr (mit Blitz).
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls noch wer auf sein Bike warten sollte: habe einen neuen Termin bekommen - rechne nun mit KW20.
Vielleicht beantwortet das ja die ein oder andere Frage
 
Meine ersten Eindrücke vom Swoop 170 10.0:

Farbe und Decals sehen in natura einfach spitze aus (kein Vergleich zu den Bildern).
Dämpfer wurde gegen den Float X2 getauscht und das Bike klettert immer noch sehr gut. Der vordere Reifen konnte ohne Probleme auf tubeless umgerüstet werden (habe Gorilla-Tape verwendet).

Nun zu den Problemen:
Der hintere Reifen wurde gegen die Laufrichtung montiert.
Die vordere Bremse war so dezentriert montiert dass sie nach der ersten Ausfahrt am Gehäuse der Bremse geschliffen hat.
Die Bremsleitung der Vorderbremse ist viel zu lang und musste gekürzt werden.
Die Kette streift seitlich an der Kettenführung im kleinsten Gang.

Ansonsten ein großes Lob an Bodo für dieses echt gelungen Bike.
 
Anhang anzeigen 487681 Anhang anzeigen 487679
Der Rahmen ist gleichmäßig gebürstet und dann klar glänzend lackiert. Sieht man auf dem Bild vom Steuerrohr (mit Blitz).

Danke für die Bilder. - Schaut gut aus.

Wobei ich es ja eigentlich noch besser finde, wenn man bestimmte Flächen unterschiedlich bürstet/strukturiert und die Schweißnähte auch noch mal extra poliert. - Aber jammern auf hohem Niveau, Raw Finish ist eigentlich immer gut.

Sind die Rahmenaufkleber unter oder überm Lack? - Du willst die doch bestimmt auch noch entfernen !? ;)
 
Hallo,

nach wochenlanger Wartezeit habe ich heute endlich mein Radon Swoop 170 9.0 1x11 erhalten. So, nun direkt zum Problem: Die Kappe am Dämpferventil meines Vivid Air war ziemlich fest angezogen, aber ich konnte sie noch per Hand lösen. Als ich die dann Kappe entfernt hatte, hörte ich schon, wie Luft aus dem Ventil entwich. Nach kurzer Zeit war die gesamte Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wie kann das sein? Die Luft kam auch definitiv aus dem Ventil, da man den Luftstrom spürte, wenn man den Finger darübergelegt hat. Es kann also auch nicht sein, dass das gesamte Ventil beim Öffnen gelockert wurde, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Naja, werde morgen mal bei Radon anrufen.

Cheers
 
Hallo,

nach wochenlanger Wartezeit habe ich heute endlich mein Radon Swoop 170 9.0 1x11 erhalten. So, nun direkt zum Problem: Die Kappe am Dämpferventil meines Vivid Air war ziemlich fest angezogen, aber ich konnte sie noch per Hand lösen. Als ich die dann Kappe entfernt hatte, hörte ich schon, wie Luft aus dem Ventil entwich. Nach kurzer Zeit war die gesamte Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wie kann das sein? Die Luft kam auch definitiv aus dem Ventil, da man den Luftstrom spürte, wenn man den Finger darübergelegt hat. Es kann also auch nicht sein, dass das gesamte Ventil beim Öffnen gelockert wurde, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Naja, werde morgen mal bei Radon anrufen.

Cheers
Hast du keinen Ventilschlüssel zum Festziehen?

shopping


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach wochenlanger Wartezeit habe ich heute endlich mein Radon Swoop 170 9.0 1x11 erhalten. So, nun direkt zum Problem: Die Kappe am Dämpferventil meines Vivid Air war ziemlich fest angezogen, aber ich konnte sie noch per Hand lösen. Als ich die dann Kappe entfernt hatte, hörte ich schon, wie Luft aus dem Ventil entwich. Nach kurzer Zeit war die gesamte Luft aus dem Dämpfer entwichen. Wie kann das sein? Die Luft kam auch definitiv aus dem Ventil, da man den Luftstrom spürte, wenn man den Finger darübergelegt hat. Es kann also auch nicht sein, dass das gesamte Ventil beim Öffnen gelockert wurde, sofern das überhaupt möglich ist. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Naja, werde morgen mal bei Radon anrufen.

Cheers
Ist das gleiche Ventil wie in Schläuchen kannst du genau so raus und reindrehen. Gruß Bodo
 
Habe seit KW15 auch ein 22er 10.0. Die Größe passt gut bei 197cm und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim ersten aufsteigen. Wie bereits mehrmals erwähnt, sieht es in echt deutlich besser aus als auf den Bildern. Bergauf muss man sich an 1x11 erst gewöhnen, aber im Mittelgebirge (Odenwald) gut fahrbar. Bergab ist die Performance top, gibt es nichts zu meckern. Auf eher flacheren Wurzeltrails fand ich es etwas "langsam/zäh", es will definitiv schnell bewegt werden. :)

Zum Setup:
Der Servicepartner hat schon alles ordentlich eingestellt und die Leitungen gekürzt. Trailkings habe ich noch drauf mit 1,7bar und Flatpedals dazu. Den Chip habe ich von Tour auf Trail umgestellt. Die Gabel habe ich nach Fox Tuning Guide(95-100kg) eingestellt und nur den Rebound etwas höher gestellt. Beim Dämpfer bin ich mir noch unsicher, bin mittlerweile von 150 auf 250psi. Jetzt fühlt es sich ganz okay an, geht aber im Vergleich zur Gabel doch ziemlich weit durch bei starken Schlägen und ist sonst eher hart. Überlege ob ich langfrisitg auch auf den X2 Propedal umstelle.

...
Die Kette streift seitlich an der Kettenführung im kleinsten Gang.
...
Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):
kefü.png

Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee? Bashguard (28-30T) dafür habe ich noch bestellt.
 

Anhänge

  • kefü.png
    kefü.png
    973,7 KB · Aufrufe: 91
Danke für die Bilder. - Schaut gut aus.

Wobei ich es ja eigentlich noch besser finde, wenn man bestimmte Flächen unterschiedlich bürstet/strukturiert und die Schweißnähte auch noch mal extra poliert. - Aber jammern auf hohem Niveau, Raw Finish ist eigentlich immer gut.

Sind die Rahmenaufkleber unter oder überm Lack? - Du willst die doch bestimmt auch noch entfernen !? ;)
Die Decals sind unter Lack, wie es sich gehört. Das gelbe Gestrichel sieht gut aus, das schwarze Swoop am Unterrohr geht gar nicht. Tja,...
 
Habe seit KW15 auch ein 22er 10.0. Die Größe passt gut bei 197cm und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim ersten aufsteigen. Wie bereits mehrmals erwähnt, sieht es in echt deutlich besser aus als auf den Bildern. Bergauf muss man sich an 1x11 erst gewöhnen, aber im Mittelgebirge (Odenwald) gut fahrbar. Bergab ist die Performance top, gibt es nichts zu meckern. Auf eher flacheren Wurzeltrails fand ich es etwas "langsam/zäh", es will definitiv schnell bewegt werden. :)

Zum Setup:
Der Servicepartner hat schon alles ordentlich eingestellt und die Leitungen gekürzt. Trailkings habe ich noch drauf mit 1,7bar und Flatpedals dazu. Den Chip habe ich von Tour auf Trail umgestellt. Die Gabel habe ich nach Fox Tuning Guide(95-100kg) eingestellt und nur den Rebound etwas höher gestellt. Beim Dämpfer bin ich mir noch unsicher, bin mittlerweile von 150 auf 250psi. Jetzt fühlt es sich ganz okay an, geht aber im Vergleich zur Gabel doch ziemlich weit durch bei starken Schlägen und ist sonst eher hart. Überlege ob ich langfrisitg auch auf den X2 Propedal umstelle.


Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):
Anhang anzeigen 487931
Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee? Bashguard (28-30T) dafür habe ich noch bestellt.
Zum Dämpfer habe da hier schon einiges Geschrieben, 250 psi ist ok beim mir 102kg 280psi . Zur Kurbel ist einer mit diesen Problem am
Gardasee bitte bei mir mal Sehen lassen wenn möglich, nehme an da Atlas ist mit Distanzscheiben auf Boost angepasst ist und hier es zu
einen Fehler kam . Die ISCG Aufnahme ist genauso wie die Umwerferaufnahme im Boost +2mm. Gruß Bodo
 
Könnte das Problem mit dem Kettenblatt und der Kettenführung daran liegen, dass ein 30er mit Versatz verbaut wird? Habe eine ähnliche Kombination mit einer LG1 Führung mal probiert, hat auch nicht schleiffrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten