Das swoop 170 8.0 auf meinen Hometeails.
Da das Thema Danke Bodo heißt betrachte ich dies als dankes video

@BODOPROBST
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Fox aber gibt es nur im Kit . Ev. mit anderen Zusammenlegen. Gruß BodoWo bekommt man denn den Spacer her? Bei einer schnellen Suche hab ich nichts gefunden
Vielen Dank und ein großes Lob an das Radon- bzw. H&S-Service-Team!
Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem Hauptlager hatte (siehe #2041), habe ich heute einen neuen Hauptrahmen erhalten. Sowohl der Mailkontakt als auch telefonisch ist alles sehr zufriedenstellend und zügig verlaufen. Nette und kompetente Mitarbeiter, die zielführend und kundenfeundlich waren.
Das wollte ich hier auch nochmals öffentlich machen.
Vielen Dank!
Hallo liebes radon team, leider bekam ich hierzu noch keine Antwort.hallo,
heute wollte ich an meiner fox 36 den sag kontrollieren und am setup etwas ändern da bemerkte ich dass die gabel nur noch 150mm federweg hatte. ich zog an der gabel und siehe da, die standrohre kamen aus den tauchrohren ca. 2cm heraus. Sobald ich aber los ließ zog sie sich wieder auf 150mm zusammen. Also irgendwie ein unterdruck. Ich schraubte die luftkammer auf, zog die stange etwas heraus und schraubte sie dann wieder zusammen. Nach dem aufpumpen hatte sie wieder die 170mm ohne sich wieder einzuziehen.
Gibt es das problem öfters? kommt das wieder oder was kann man dagegen tun?
gruß Christian
Hallo liebes radon team, leider bekam ich hierzu noch keine Antwort.
wurde wohl überlesen.
Gruß Christian
Hallo Christian da müsste ich mehr von dir wissen . Geschehen ist da das der ausgleich der Luftkammer nicht wunschgemäß klappt. AberHallo liebes radon team, leider bekam ich hierzu noch keine Antwort.
wurde wohl überlesen.
Gruß Christian
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die freie Rahmeneinführung sauber zu verschließen?
...
Drr Schein trügt. Ist ein ganz normales swoop nur eben im magura/radon factory race design. Muss aber zugeben die schwarzen Stellen am Dreieck der Satzelstange und zwischen ober und Unterrohr lassen es auf den ersten Bilck wie ein Carbon Rahmen aussehenAlso mein Swoop 170 16'' sieht ganz anders aus^^
Die Biegung im Unterrohr ist viel früher und das Dreieck an der Sattelstange viel kleiner, die Geometrie wirkt dadurch komplett anders
Welche Rahmengröße ist das wohl?
Also mein Swoop 170 16'' sieht ganz anders aus^^
Die Biegung im Unterrohr ist viel früher und das Dreieck an der Sattelstange viel kleiner, die Geometrie wirkt dadurch komplett anders
Welche Rahmengröße ist das wohl?
Wie groß bist Du? Passt der 16''-Rahmen und kommst Du damit gut zurecht?In der Hoffnung, dass 2017 ein Swoop mit elox schwarz kommt, zwei Fragen an die Swoop-Fahrer bzw. an Radon zur Größe S:
Wie lang ist eigentlich die maximal mögliche Einstecktiefe im Sattelrohr bzgl. Sattelstütze beim S (16'')?
Passt eine 750ml Trinkflasche bei einem Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme beim S rein?
Gruß 78
@Bene329
Du hast ein 16'' Swoop, kannst Du vielleicht meine Fragen beantworten?
Wie groß bist Du? Passt der 16''-Rahmen und kommst Du damit gut zurecht?
Gruß 78
Ich bin 176,5cm groß, Schrittlänge 82,5cm
Beim 16'' Rahmen kann man die Reverb komplett versenken.
Einen Flaschenhalter fahre ich nicht, aber denke 750ml werden knapp, 500ml sollten schon passen.
Also für mich sind die 16'' optimal. Fahre die Reverb 1cm aussem Sattelrohr. Beim 18'' würde die Reverb ganz im Rahmen und ausgefahren wohl schon zu lang sein, trotz nur 125mm travel. Die Ergonomie für Strecken ist auch recht gut, leider beträgt der Kniewinkel am höchsten Kurbelpunkt minimal unter 90°. Habe deswegen den Sattel so weit hinten wie möglich befestigt. Das wäre beim 18'' Modell eventuell etwas besser, ist aber ja auch kein Rennrad Bergab würde ich keinen größeren Rahmen fahren wollen, da könnte ich wahrscheinlich nicht mehr so weit hinter den Sattel, bzw. würde es mir eventuell auch zu lang und träge werden.
Ich hoffe mein Aussagen helfen weiter