Sag mal bitte welches genau Du hast.Es passt und es lassen sich alle Gänge schalten. Ob die kettenlinie 100% stimmt ist mir aber auch nicht wichtig.
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Sag mal bitte welches genau Du hast.Es passt und es lassen sich alle Gänge schalten. Ob die kettenlinie 100% stimmt ist mir aber auch nicht wichtig.
Lass den Monarch mal noch ein bisschen Zeit haben einfach ein großes Toleranz Feld ist ähnlich wie bei den Float X beim 10.0. , da sindAnhang anzeigen 486743
Man kann sich ja schlecht selbst fotografieren... Mitnehmen wollte ich auf meinem Testride niemanden, weil ich ständig am Setup geschraubt hab. Das nervt doch nur ;-)
Meine 2. Runde auf dem Swoop ging heute 850 Hm hoch und wieder runter.
Das Ding geht bergauf wie Sau! Bergab war ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Den positiven Effekt durch langen reach und die flachen L-Winkel merke ich nicht so. Nicht mal beim XL! Alles eher harmlos. Definitiv keine Dampfwalze wie zB das Giant Reign, was ich 8 Tage auf La Palma missbraucht habe
Dafür toll: Endlich mal ein MonarchPlus RC3, wo man den Unterschied zwischen den 3 Stufen deutlich merkt. In der firm Position wippt es nicht mal wirklich im Wiegetritt. Die mittlere Position ist perfekt für Trails, bei min nutzt man den Federweg ganz gut aus. Ich fahr den Dämpfer jetzt mit 210 PSI und Zugstufe ziemlich zu. Bei komplett offener Zugstufe hüpft das Swoop wie ein Flummi. Das Finetuning braucht seine Zeit, ich habs noch nicht raus. Der Hinterbau ist sehr aktiv und zickig, nicht unauffällig, wie ich es mag. Von den 170mm merkt man trotzdem wenig, fühlt sich nach weniger an.
Außerdem kommt mir der Rahmen, bzw der Hinterbau relativ weich (seitliche Verwindung) vor oder es liegt daran, das ich schon lange keinen Viergelenker mehr gefahren bin.
Was sonst?
Die Guide braucht wohl noch ein bisschen, bis sie richtig eingebremst ist. Hatte außerdem leichtes Fading. Die neue XT gefällt mir besser.
Zur Lyrik: sehr smoooth. Aber steht gefühlt nicht so hoch im Federweg wie meine Pike. LS darf man gut 6-7 Klicks zumachen, damit sie bei technischem steilen Zeugs nicht abtaucht. Ich experimentiere noch. Ich hatte einen Token verbaut ( war so ab Werk), und hab den Federweg nicht ausgenutzt, obwohl im unteren Federwegsbereich zu soft. Token raus und Luftdruck erhöhen?
Der Rest der Parts tut was er soll. Brav.
Ach ja, die Reifen. Der Baron ist der Hammer! Mega Grip in losem trockenen Zeugs, geile Bremstraktion (HR) und rollt wirklich gut bergauf. Ärgere mich fast schon, dass ich den vorne gegen die kaum leichtere MM getauscht habe.
Puh,... Langer Text und das alles mit dem iPhone.
Freut euch auf eure Swoops, das Ding ist ein super Enduro-leicht- Freerider.
Sobald in Kitzbühel kein Schnee mehr liegt, testen wir die Parktauglichkeit
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Man kann sich ja schlecht selbst fotografieren...
Lass den Monarch mal noch ein bisschen Zeit haben einfach ein großes Toleranz Feld ist ähnlich wie bei den Float X beim 10.0. , da sind
der Vivid und X2 besser da aber keine 3 Stufen. Gruß Bodo
Ich bin 1,93m mit 96cm SL. Ich empfinde den Rahmen in keiner Dimension als zu lang. Im Gegenteil, das OR könnte länger sein. Beim L Rahmen wäre mir das zu kurz.Wie groß bist du denn mit deinem XL? Ich bin 190 und bin gerade am Überlegen wegen der Größe. Danke!
Ich bin 1,93m mit 96cm SL. Ich empfinde den Rahmen in keiner Dimension als zu lang. Im Gegenteil, das OR könnte länger sein. Beim L Rahmen wäre mir das zu kurz.
Da das Sitzrohr nur 49cm, ist der Rahmen auch noch schön handlich, man hat genug Beinfreiheit, die 150er Reverb lässt sich trotz Knick im Sitzrohr komplett versenken. Den hohen Stack mag ich, ich fahre mit nur 10mm Spacer und 50mm Vorbau. Die Geometrie ist perfekt, Bodo
Was genau meinst Du, Bodo? Fährt der sich noch ein? Habe eigentlich extra das 9.0 2x11 wegen Monarch genommen, weil ich keinen X2 wollte. DEN finde ich mal schwierig uum Abstimmen.
Also ich habe eine 150er. Gehört aber auch in einen L/XL Rahmen.Danke,das hört sich nach XL für mich an. Standardmäßig ist aber keine 150er Reverb verbaut, oder hab ich da was überlesen?
So, Tretlager im Rahmen ist jetzt hoffentlich ja klar, auch wenn Bike-Discount Seite und Radon Seite unterschiedliche Angaben machen.Ich habe von ersten Bericht an Mitgeteilt das ein BSA 73mm Innenlager am Swoop 170 dran ist. Meiner Meinung nach bei Bikes die doch
schon in die Extreme Richtung gehen das richtige. Swoop 175-210-200 und 170 alle BSA. Bei einen Carbon Rahmen würde ich aber auch
Pressfit verweten. Aber solang wir mit unseren AL Rahmen nur etwa 200Gr. schwerer sind als Vergleichbare Carbon Rahmen frage ich
mich ob es außer der Trend H. noch einen ernsthaften Grund gibt.
Aus den Fahrbericht von Dot 5 der meiner Meinung nach mit wenigen Worten das Bike sehr gut Beschreibt kann man Sehen warum ich
mit den Test in der Freeride so Unzufrieden war.
Gruß Bodo
was spricht eigentlich, neben dem Gewicht, gegen das günstige Stahl KB?Sag mal bitte welches genau Du hast.
Ich hab mit 183/86 M bestellt, aber ich will es auch meinen 168cm Fräulein ausleihen für den Bikepark. Das Problem sind halt die Sitzrohre, die sind meiner Meinung nach zu lang. Wenn Du die Stütze nicht weit genug einschieben kannst wirst Du fluchen.Hilffee!
Hallo zusammen.
Habe das 10.0 in Größe L bestellt und bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Durch die ganzen Posts bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob die Größe so in Ordnung geht.
Bin 182cm mit einer SL von 84cm.
Was meint denn ihr???
Ich hab mit 183/86 M bestellt, aber ich will es auch meinen 168cm Fräulein ausleihen für den Bikepark. Das Problem sind halt die Sitzrohre, die sind meiner Meinung nach zu lang. Wenn Du die Stütze nicht weit genug einschieben kannst wirst Du fluchen.