Swoop 170 -Danke Bodo

Habe seit KW15 auch ein 22er 10.0. Die Größe passt gut bei 197cm und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim ersten aufsteigen. Wie bereits mehrmals erwähnt, sieht es in echt deutlich besser aus als auf den Bildern. Bergauf muss man sich an 1x11 erst gewöhnen, aber im Mittelgebirge (Odenwald) gut fahrbar. Bergab ist die Performance top, gibt es nichts zu meckern. Auf eher flacheren Wurzeltrails fand ich es etwas "langsam/zäh", es will definitiv schnell bewegt werden. :)

Zum Setup:
Der Servicepartner hat schon alles ordentlich eingestellt und die Leitungen gekürzt. Trailkings habe ich noch drauf mit 1,7bar und Flatpedals dazu. Den Chip habe ich von Tour auf Trail umgestellt. Die Gabel habe ich nach Fox Tuning Guide(95-100kg) eingestellt und nur den Rebound etwas höher gestellt. Beim Dämpfer bin ich mir noch unsicher, bin mittlerweile von 150 auf 250psi. Jetzt fühlt es sich ganz okay an, geht aber im Vergleich zur Gabel doch ziemlich weit durch bei starken Schlägen und ist sonst eher hart. Überlege ob ich langfrisitg auch auf den X2 Propedal umstelle.


Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):
Anhang anzeigen 487931
Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee? Bashguard (28-30T) dafür habe ich noch bestellt.

HI

Same issue here.
Any idea ?
Habe seit KW15 auch ein 22er 10.0. Die Größe passt gut bei 197cm und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim ersten aufsteigen. Wie bereits mehrmals erwähnt, sieht es in echt deutlich besser aus als auf den Bildern. Bergauf muss man sich an 1x11 erst gewöhnen, aber im Mittelgebirge (Odenwald) gut fahrbar. Bergab ist die Performance top, gibt es nichts zu meckern. Auf eher flacheren Wurzeltrails fand ich es etwas "langsam/zäh", es will definitiv schnell bewegt werden. :)

Zum Setup:
Der Servicepartner hat schon alles ordentlich eingestellt und die Leitungen gekürzt. Trailkings habe ich noch drauf mit 1,7bar und Flatpedals dazu. Den Chip habe ich von Tour auf Trail umgestellt. Die Gabel habe ich nach Fox Tuning Guide(95-100kg) eingestellt und nur den Rebound etwas höher gestellt. Beim Dämpfer bin ich mir noch unsicher, bin mittlerweile von 150 auf 250psi. Jetzt fühlt es sich ganz okay an, geht aber im Vergleich zur Gabel doch ziemlich weit durch bei starken Schlägen und ist sonst eher hart. Überlege ob ich langfrisitg auch auf den X2 Propedal umstelle.


Das Problem von radons habe ich auch (Kette ist auf dem Bild hinten auf dem mittleren Gang):
Anhang anzeigen 487931
Habe schon etwas Gummiabrieb am Chainguide, aber das TRS+ hat wohl keine Spacer verbaut und ich weiß nicht wie ich es näher zum Rahmen bekomme. Hat jemand eine Idee? Bashguard (28-30T) dafür habe ich noch bestellt.

Hi,

Same issue here. I had a look and I can't find anything to adjust that :/
An idea ?
 
okay.. ich fahre morgen mal zum H&S Megastore und schau mir mal das swoop 170 8.0 an und wenn da irgendwas locker ist, lasse ich mir diverse Spezialwerkzeuge, die ich noch nicht habe und die ich zur endgültigen Montage des Bikes brauche, hoffentlich kostenlos, als Dreingabe mitgeben. Möchte mir das Bike doch erstmal in real anschauen, bevor ich im netz die katze im sack kaufe.
 
HI

Same issue here.
Any idea ?


Hi,

Same issue here. I had a look and I can't find anything to adjust that :/
An idea ?
Hi, you mean the Chainguide issue? I did a simple fix like the other user with the problem. Carefully bent the upper part of the TRS+, so that the Chainguide is in a line with the chain. Just a few millimeters. Additional Bashguard works fine on the downside, no problems here. The reason wasn't identified yet. Maybe something like a missing spacer at the bottom bracket.

Regards,
Michael
 
Hi, you mean the Chainguide issue? I did a simple fix like the other user with the problem. Carefully bent the upper part of the TRS+, so that the Chainguide is in a line with the chain. Just a few millimeters. Additional Bashguard works fine on the downside, no problems here. The reason wasn't identified yet. Maybe something like a missing spacer at the bottom bracket.

Regards,
Michael

Bending it is my last solution, not the cleanest. If nobody know this problem I will bend :p
 
Hi zusammen,
bekomme die nächsten Tage (hoffentlich) endlich auch mein 9.0 1x11. :hüpf:
Ich würde gerne wissen, was ihr alles an Kleinteilen dazubekommen habt: also bottomless tokens? dämpferpumpe? sonstige kleinteile?

und auch an @Radon-Bikes : Was muss ich noch alles aufm Schirm haben / noch einkaufen, bzw was sind eure Maßnahmen gegen die
anscheinend häufig stümperhafte Montage?

Soweit ich mitgelesen habe sollte man sich also (vorerst) gescheite Centerlock-adapter und loctite zulegen, richtig?
hab mir mal diese hier angeschaut: SHIMANO Bremsscheibenadapter SM-RTAD05 ...da brauch man nen 0815 Tretlagerschlüssel oder?

Soweit euch viel Spaß beim rumswoopen! :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 9.0 hat keinen Centerlock Adapter und keine 6 Loch Scheiben, nur das 8.0 und 10.0 da es von Magura keine Centerlock Scheiben gibt, richtig?!

Ja "normaler" Shimano Tretlagerschlüssel passt. Ich würde mir aber einen langen besorgen, bei 200mm Scheiben wird es knapp wenn man abrutscht.
 
Es ist doch ohnehin ratsam, bei einem neuen Bike die Schrauben zu kontrollieren und das nach der ersten Ausfahrt zu wiederholen :ka:
So viele sind es ja nicht

Die einzige Schraube welche bei mir kein Loctite dran hatte uns sich dadurch löste ist nur kontrollierbar wenn man die Kurbel, die Kettenführung und den Umwerfer demontiert - episch :lol:
 
Haste deins schoh? Scheinbar kommt heute das meiner Freundin :D
Kommt man da echt net ran an die Schraube um das zu kontrollieren. Liegts an der Kettenführung, am Kettenblatt oder irgend so einem Teil?

G.:)

beim 10er kommt man ran indem man die Schrauben der Kettenführung löst und sie in die richtige Position dreht. Kurbel muss nicht demontiert werden.
beim 9er mit Umwerfer kann das natürlich verbauter sein.
 
Wollte am 8.0 nun ne Sattelstütze mit interner Kabelführung einbauen, wo wird eure Leitung durchgezogen wenn sie am Dämpfer aus dem Sattelrohr kommt? hat jemand zufällig ein Foto?
 
beim 10er kommt man ran indem man die Schrauben der Kettenführung löst und sie in die richtige Position dreht. Kurbel muss nicht demontiert werden.
beim 9er mit Umwerfer kann das natürlich verbauter sein.

Hört sich gut an. Hatte genau das Problem der lösenden Schraube mal am 2003er Switch, als es noch neu war. Habe mir dann, um es kontrollieren zu können, an einer Stelle, den Weg an der der Führung in einer Position mit der Rundfeile freigefeilt :D

G.:)
 
@Pattah
Radon-Swoop-170-First-Look-4-von-11-780x520.jpg

Radon-Swoop-170-First-Look-11-von-11-780x520.jpg
 
Haste deins schoh? Scheinbar kommt heute das meiner Freundin :D
Kommt man da echt net ran an die Schraube um das zu kontrollieren. Liegts an der Kettenführung, am Kettenblatt oder irgend so einem Teil?

G.:)
Ich rechne mal am Donnerstag damit...
Das sollte einigermassen realistisch sein. Vielleicht kommt es ja sogar schon morgen :o
upload_2016-5-17_10-54-5.png

Ist übrigens auch für meine Freundin.


An meinem Slide erreiche ich die Schraube zum Kontrollieren auch so einigermassen.
Zum vernünftigen Hantieren kann man auch das Kettenblatt lösen. Wobei "Kurbel abschrauben" unterm Strich vielleicht sogar weniger Arbeit beschert :ka:
 

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Ich rechne mal am Donnerstag damit...
Das sollte einigermassen realistisch sein. Vielleicht kommt es ja sogar schon morgen :o
Anhang anzeigen 494265
Ist übrigens auch für meine Freundin.


An meinem Slide erreiche ich die Schraube zum Kontrollieren auch so einigermassen.
Zum vernünftigen Hantieren kann man auch das Kettenblatt lösen. Wobei "Kurbel abschrauben" unterm Strich vielleicht sogar weniger Arbeit beschert :ka:

Hier war 0.36 Uhr diese Mitteilung, allerdings Oberkotzau. Hat sich aber heute um 9:32 in "In Zustellung" umgeändert. Also issses Unterwegs :cool:

Auf den Bildern eins weiter oben siehts so aus das die Rundfeile wohl etwas am Kettenblatt raspeln wird. Dann sollte man locker zum Kontrollieren an die Schraube kommen ;)

G.:)
 
Auf den Bildern eins weiter oben siehts so aus das die Rundfeile wohl etwas am Kettenblatt raspeln wird. Dann sollte man locker zum Kontrollieren an die Schraube kommen ;)
sicher praktikabel, sieht dann halt nur bedingt gut aus ;)
Hier war 0.36 Uhr diese Mitteilung, allerdings Oberkotzau. Hat sich aber heute um 9:32 in "In Zustellung" umgeändert. Also issses Unterwegs :cool:
Schöner Ort.
Unseres muss ja noch durch den Zoll. Da gebe ich bei meiner Abschätzung gern mal einen Werktag drauf.
 
sicher praktikabel, sieht dann halt nur bedingt gut aus ;)

Schöner Ort.
Unseres muss ja noch durch den Zoll. Da gebe ich bei meiner Abschätzung gern mal einen Werktag drauf.

Ein kleiner Radius fällt da optisch garnet auf :D

Jetzt hab ich mal Oberkotzau bei Google eingegeben, puhh keine Grenze dazwischen und echt nur 50km von mir entfernt :cool:

G.:)
 
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