Swoop 170 -Danke Bodo

Meine hintere Bremse (MT5) hatte jetzt auf einmal keinen Druckpunkt mehr ... in Finale in einer guten Werkstatt 5 mal komplett entlüften lassen, Beläge auch neu - keine Blasen sichtbar, dennoch schlechter Druckpunkt und jetzt nach ein paar Tagen wieder gar kein Druck .... Garantiefall?
 
Hi,

ich interessiere mich für das Swoop 170, bin mir aber unsicher, welche Größe besser für mich ist.
Ich bin 1.83m groß bei einer SL von 82cm. Würdet ihr Größe M oder L empfehlen?
Habe auch gesehen, dass bei Größe L ein 65mm Vorbau verbaut wird, den ich gegen einen 35mm oder 50mm Vorbau tauschen könnte..
Schon mal vielen Dank!
 
Hi,

ich interessiere mich für das Swoop 170, bin mir aber unsicher, welche Größe besser für mich ist.
Ich bin 1.83m groß bei einer SL von 82cm. Würdet ihr Größe M oder L empfehlen?
Habe auch gesehen, dass bei Größe L ein 65mm Vorbau verbaut wird, den ich gegen einen 35mm oder 50mm Vorbau tauschen könnte..
Schon mal vielen Dank!
Von der Beinlänge M aber da könnte natürlich der Oberkörper ev. besser zu L passen. Aber gehen mit Sicherheit beide Überlegen was
dir lieber ist. Gruß Bodo
 
Hi,

ich interessiere mich für das Swoop 170, bin mir aber unsicher, welche Größe besser für mich ist.
Ich bin 1.83m groß bei einer SL von 82cm. Würdet ihr Größe M oder L empfehlen?
Habe auch gesehen, dass bei Größe L ein 65mm Vorbau verbaut wird, den ich gegen einen 35mm oder 50mm Vorbau tauschen könnte..
Schon mal vielen Dank!

ich bin 173cm und bin froh, Größe S genommen zu haben!
Auf touren und gerade am Berg ist das Swoop mit dem langen Reach echt gut! Das merkt man dann aber auch, wenn es mal steiler wird im Downhill.
Da bei meinem ein 65er Vorbau verbaut war, hab ich den gegen einen 35er getauscht und damit liegt es mir auch bergab viel besser! In der Kombination bin ich schon recht zufrieden.
Auf Grund der Länge vom Swoop würde ich dann deiner Stelle wohl M nehmen.
 
Hi,

ich interessiere mich für das Swoop 170, bin mir aber unsicher, welche Größe besser für mich ist.
Ich bin 1.83m groß bei einer SL von 82cm. Würdet ihr Größe M oder L empfehlen?
Habe auch gesehen, dass bei Größe L ein 65mm Vorbau verbaut wird, den ich gegen einen 35mm oder 50mm Vorbau tauschen könnte..
Schon mal vielen Dank!

Hi,
also ich habe mich bei 183 für den L Rahmen entschieden, damit es auch auf längeren Touren passt (das Swoop ist mein Bike für alles).
Hatte auch erst bedenken ob es mir Bergab nicht zu lang/groß ist, muss aber sagen das war unbegründet.
Ich habe natürlich auch als erstes einen kurzen vorbau und noch einen Riser installiert.
Allerdings habe ich auch ca zwei Stunden im Bike-Discount in Bonn beide Größen hin und her Probiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
 
Hi,
also ich habe mich bei 183 für den L Rahmen entschieden, damit es auch auf längeren Touren passt (das Swoop ist mein Bike für alles).
Hatte auch erst bedenken ob es mir Bergab nicht zu lang/groß ist, muss aber sagen das war unbegründet.
Ich habe natürlich auch als erstes einen kurzen vorbau und noch einen Riser installiert.
Allerdings habe ich auch ca zwei Stunden im Bike-Discount in Bonn beide Größen hin und her Probiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
Habe bei 183.5cm Körpergrösse und 86.5cm SL auch zum L/20" gegriffen und es passt soweit ganz gut in der Konfiguration mit dem original verbauten 65mm Vorbau und den 2cm Spacern drunter(macht den Vorbau vermutlich um 1-1.5cm kürzer im Vergleich zu 0 cm Spacern). Im sitzen und bei Touren ideal... Flipchip ist im Trail Modus.

Aktuell überleg ich ob ich den Vorbau noch um 1.5cm reduzieren sollte um meine Position im Stand noch ein wenig zu optimieren.

@jannemann1911
Welche SL hast du?
Welchen Riserlenker und welche Vorbaulänge hast du verbaut?
Spacerhöhe unterm Vorbau?
Welche Flip Chip Einstellung nützt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal meine SL nachgemessen und festgestellt, dass ich äußerst falsch gemessen habe. :wut:
Sie liegt eher im Bereich 86cm.. Außerdem suche ich eher was zum Heizen und weniger für irgendwelche Tricks o.ä.
Angesichts dieser Tatsachen scheint dann doch Größe L die bessere Wahl schätze ich.
 
Hi,
das SWOOP 170 9.0 ist nun als Fotosample bei uns, wird heute fotografiert und im Laufe der kommenden Woche inline geschaltet.

Gruß, Andi
:daumen:
Wird wohl nach Umbau auf einfach mit e*thirteen-TRS+ Kassette-11-fach (9-44) mein neues Swoop.
Bin aber immer noch etwas unschlüssig bei der Größe, S oder M bei 1,76m und SL 82. Ich denke S wäre aufgrund der besseren Wendigkeit und dem eh schon längeren Reach gegenüber dem Swoop 175 in M besser. Aber es soll auch eine normale 750ml Trinkflasche in den Rahmen passen und eine lang versenkbare Stütze (160 bzw. 175mm) reingehen.

Gruß 78
 
:daumen:
Wird wohl nach Umbau auf einfach mit e*thirteen-TRS+ Kassette-11-fach (9-44) mein neues Swoop.
Bin aber immer noch etwas unschlüssig bei der Größe, S oder M bei 1,76m und SL 82. Ich denke S wäre aufgrund der besseren Wendigkeit und dem eh schon längeren Reach gegenüber dem Swoop 175 in M besser. Aber es soll auch eine normale 750ml Trinkflasche in den Rahmen passen und eine lang versenkbare Stütze (160 bzw. 175mm) reingehen.

Gruß 78
710ml Camelbak Podium passt beim 20 Zoll 9.0 2x11 2016 Rahmen gerade so...
 
Hab den Lezyne Flow Cage SL der hält die Cambelbak Podium ganz gut. Rausgefallen is sie mir bisher noch nicht aber ich vermute es gibt andre Seitenlader die noch fester klemmen...
Specialized Zee Cage z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Specialized Zee Cage II left im Swoop 175 M und dort passt eine Specialized Big Mouth 24oz Bottle Trinkflasche 700ml knapp rein. Da das Swoop 170 in S einen längeren Reach als das Swoop 175 in M hat, hoffe ich, dass das gleiche System auch beim Swoop 170 in S passt.
Gruß 78
 
Moin.
Hat zufällig wer ein swoop 170 in S oder M in München u lässt mich mal probe sitzen?
Überlege ob ich mir mit Körpergröße 1,75m, Schrittlänge 81 cm mir nicht doch besser eins in S holen sollte. Klar Länge läuft aber ich hätte es schon gern auch verspielt.
Spricht was dagegen?
Für Touren und Park. Soll mein 26er Enduro und DH ersetzen. Beide noch kurz. 405er reach.
danke
gruss
achim
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Wird wohl nach Umbau auf einfach mit e*thirteen-TRS+ Kassette-11-fach (9-44) mein neues Swoop.
Bin aber immer noch etwas unschlüssig bei der Größe, S oder M bei 1,76m und SL 82. Ich denke S wäre aufgrund der besseren Wendigkeit und dem eh schon längeren Reach gegenüber dem Swoop 175 in M besser. Aber es soll auch eine normale 750ml Trinkflasche in den Rahmen passen und eine lang versenkbare Stütze (160 bzw. 175mm) reingehen.

Gruß 78
Würde dir M Empfehlen das mit wendig ist nur eine Sache der Gewöhnung. Uns J.S. ist auch 176cm und hat L Gewählt für den EWS. Wir
wollten das es M Fährt er aber wollte L . Habe dann noch meinen Rahmen Gespendet weil keiner für ihn da war. Gruß Bodo
 
Ich fahre mit 1,83 einen 18zoll\m Rahmen. Habe auch den 20zoll probiert, der lag mir aber nicht so.
Ist eher Geschmacksache sich zwischen 2 Größen zu entscheiden. Gruß Tim :D
 
Zurück
Oben Unten