- Registriert
- 22. Februar 2013
- Reaktionspunkte
- 11
Danke für die Hinweise und Tipps zu den Reifen.
Ich denke, ich werde es mal mit vorne Schwalbe Magic Mary Super Gravity Trailstar 2,35 hinten Conti MountainKing ProTection 2,4 probieren. Ist zwar nicht markeneinheitlich, aber bei der Schaltung fahre ich ja einen Markenmix.
Sind beides fette Reifen. Den vorderen Reifen kann ich mit wenig Luftdruck fahren, hinten muss ich dann wohl für besseren Durchschlagsschutz mehr Luftdruck verwenden, sollte aber hinter nicht so problematisch sein. Zumindest der Durchstichschutz wird dann hoch sein. Grip sollte mit dieser Kombi wohl kein Problem sein, eher der Rollwiderstand wird etwas höher sein als bei der Fat Albert Kombi.
Überlege sogar auf schlauchlos umzusteigen. Damit würde ich das Mehrgewicht der neuen Reifen ggü. dem Fat Albert fast wieder ausgleichen. Außer die aufwendigere Montage hat schlauchlos ja ansonsten auch nur Vorteile.
Habe über kleine Probleme mit dem Dichtbekommen der Conti-Reifen gelesen. Bekommt man den Mountainking mit Doc Blue von Schwalbe dicht und ist es besonders aufwendig? Klappt das ohne großen Aufwand mit dem Laufradsatz e*thirteen TRS+, der müsste doch schon tublessvorbereitet sein, oder? D.h. Tublessventil rein, Reifen rauf, mit Kompressor Reifen aufpumpen bis es ploppt, Ventil raus, 60ml Doc Blue rein, Ventil rein, auf 4 Bar aufpumpen, mehrfach schütteln (insbesondere den Conti), ein Tag stehen lassen, prüfen ob Druckverlust, Druck auf gewünschten Wert ablassen, fahren.
Habe ich etwas vergessen?
Gruß 78
Ich habe die contis dicht bekommen mit der hauseigenen revoseal von conti. Die ist relativ dick. Nur die stans no tubes milch finde ich einen tick besser.
Montage einfach nach contis how to video. Funktioniert auf anhieb.
Nach etwa 6 monaten tubeless bin ich aber wieder auf Schläuche zurück gegangen. Ist einfach stressfreier für mich.