Swoop 170 -Danke Bodo

Punkte für Reaktionen
11
Punkte für Reaktionen
18
Weiß jemand ob DT Swiss XM481 Felgen (30mm innen und 35mm außen) ins Swoop passen?

Punkte für Reaktionen
72
Standort
München
Weiß jemand ob DT Swiss XM481 Felgen (30mm innen und 35mm außen) ins Swoop passen?
Hab die Ex 511 verbaut (selbe Maße) - Das geht, die Reifen werden aber sehr groß (in meinem Fall ein Magic Marry). Die XM481 erachte ich als zu schwachbrüstig für den Einsatzzweck des Radels.
Grüße

fresh-e

titanium tuned spine
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Freiburg
Welches kleinstmögliche Kettenblatt ist kompatibel zur Kettenführung beim Swoop 10.0? Würd vermutlich gern auf 32, ggfs. vll. sogar 30 verkleinern. Benötigt man da spezielle Kettenblätter für die Eagle?

Punkte für Reaktionen
62
Standort
Karlsruhe
Ich fahre Eagle mit nem 32er RaceFace-Kettenblatt, die "alten" SRAM-Kettenblätter sollten auch problemlos gehen.
Kettenführung hab ich die ganz oben auf dieser Seite verlinkte, die soll laut Kommentaren sogar bis 28 runter gehen. Falls die werksseitig verbaute Führung am Swoop 10.0 also nicht so weit runter gehen sollte wäre das eine finanziell interessante Alternative.

fresh-e

titanium tuned spine
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Freiburg
Ich fahre Eagle mit nem 32er RaceFace-Kettenblatt, die "alten" SRAM-Kettenblätter sollten auch problemlos gehen.
Kettenführung hab ich die ganz oben auf dieser Seite verlinkte, die soll laut Kommentaren sogar bis 28 runter gehen. Falls die werksseitig verbaute Führung am Swoop 10.0 also nicht so weit runter gehen sollte wäre das eine finanziell interessante Alternative.
Danke für die Info. Will schon weiter eine mit Bashguard haben. Müsste ich mir mal im Detail anschauen, würd aber jetzt davon ausgehen, dass das zusammenhängend ist.

Punkte für Reaktionen
262
Noch das 175er Swoop aus 2013. Aber wenn alles klappt, demnächst das 9er aus 2017 in schwarz.:daumen: Will es dann auf Einfach umbauen. Muss mir also sowieso eine neue Kettenführung kaufen.
Danke für die Info.
Gruß 78
Hab jetzt noch n Kollegen dazu bekommen sich das 9.0er zu kaufen :D #SwoopArmy

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Punkte für Reaktionen
364
Standort
Berlin
Welche race face aeffect Kurbel nehme ich für das 2016 10.0? boost oder non boost?
Ist die aktuelle Race Face Aeffect Kurbel nicht sowieso boost? Die Kettenlinie ändert man bei RF doch über die Spacer auf der Kurbelachse.
Und das Swoop 2016 hatte doch hinten auch schon Boost, also brauchst Du auch bei der Kurbel eine Boostkettenlinie.
Gruß 78

Punkte für Reaktionen
18
Warum zum Henker hat beim 2016er Swoop die Yari noch keinen Boost Standard? Gibt es Adapter von Boost auf nicht Boost bei 350er DT Naben? Kann man links und rechts 5mm abdrehen?

Oben