Swoop 2013

• Ersteller Ersteller Wiepjes
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Swoop 2013
dann noch die Gabel um 250€ auf FIT umbauen lassen, Sattelstütze verkaufen, andere Reifen (schlauchlos), Kettenführung wechseln und die 13,5kg sind schon realistisch :D
JJetzt muss nur noch die Zeit vergehen :(

wo lässt du denn die gabel auf fit umbauen, von toxaholic? mich stört die gabel auch etwas, mehr als die fehlende fit kartusche nervt mich aber die fehlende high- und lowspeed druckstufeneinstellung...bin mir total unschlüssig ob vielleicht doch einfach 9.0, berichte vom testival abzuwarten oder nächstes jahr nach nem anderen bike zu suchen...

ich lass sie in Österreich bei Müller (Graz) umbauen. Aber werd die Gabel so mal erst testen. Theoretisch kannst du ja auch die High- and Lowspeed Druckstufe einbauen lassen. Wird ja nur das Innenleben der Gabel geändert ;)

Die meisten haben ihrer bikes ja schon draußen.
Im 180mm super Enduro Bereich ist die Auswahl ja sehr übersichtlich, da ist ja nur noch Canyon.
Man kann die Gabel verkaufen und 100€ drauf packen und einen Lyrik holen oder gleich einen Durolux.
Wer auf Absenkung verzichten kann spart noch mal 250g.

Das mit dem Umbau der Gabel hört sich interessant an oder Durolux rein, aber da soll die Steckachse hakelig sein. Ist der Laufradsatz des 8er freeridetauglich?

Das mit dem Umbau der Gabel hört sich interessant an oder Durolux rein, aber da soll die Steckachse hakelig sein. Ist der Laufradsatz des 8er freeridetauglich?

Ja die soll etwas schwer rein und Raus gehen, zum Glück muss ich nur 3mal im Jahr auf machen zum reifen wechseln ;).
Die E2000 ist ja der Enduro Laufradsatz, wen du Fahren kannst und nicht 120Kg wiegst werden die schon halten.
Ich mein 1950g ist ja auch nicht super leicht.

Angeblich sollen noch RS Modelle kommen. Bodo Probst sprach das an, wer ist denn auf dem Testtag von euch, der kann ihn ja mal fragen. Er ist ja sehr redefaul hier!

Ich glaub nicht das noch ein Swoop mit Lyrik kommen wird.
Die haben auf FB mal alle noch kommenden Modelle gezeigt.
Schön wäre es Trotzdem.

Angeblich sollen noch RS Modelle kommen. Bodo Probst sprach das an, wer ist denn auf dem Testtag von euch, der kann ihn ja mal fragen. Er ist ja sehr redefaul hier!

Naja, ich denke es liegt eher daran, dass er solche Sachen hier evtl. nicht veröffentlichen darf und das auch nicht (leider) sein Aufgabengebiet ist.

Das mit dem Testival ist eine gute Idee, bei einem persönlichen Gespräch lässt sich da bestimmt so Einiges rauskitzeln. Also an alle, die das Swoop nächstes WE testen, nehmt am besten ne GoPros mit und erzählt uns genau, was ihr von den drei Modellen des Swoops jeweils denkt und welche Unterschiede beim Fahren auffallen. Wenn ich doch nur nicht so weit weg wohnen würde... :mad:

Hallo Wiepjes,

das Bodo so ungesprächig ist mag daran liegen, daß die Produktmanager von Radon die Räder oft nicht so spezifizieren wie er es empfiehlt !!!

Hallo Wiepjes,

das Bodo so ungesprächig ist mag daran liegen, daß die Produktmanager von Radon die Räder oft nicht so spezifizieren wie er es empfiehlt !!!

So sehe ich das auch. Aber fragt ihn trotzdem mal, was 2013 noch so alles kommt und testet die Bikes ausführlich :daumen:
Hab mir eben die 2013er Bikes von YT Industries angeschaut und muss sagen, die sind vom Preis ähnlich wie Radon und machen echt keinen schlechten Eindruck...viel zu viele Optionen, ich steh auf'm Schlauch :confused:

Ja das ist echt schwierig... Welches vergleichst du mit dem Swoop?

Keines direkt, überlege ob ein gutes Enduro mit 160mm (Wicked 160, Wicked 160 LTD, Canyon Strive, Cube Super HPC...) für meine Einsatzzwecke vielleicht doch besser passt, aber da ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne und die Preisspanne groß ist warte ich einfach mal ab, was die Leute auf dem Testival über das Swoop sagen.

Keines direkt, überlege ob ein gutes Enduro mit 160mm (Wicked 160, Wicked 160 LTD, Canyon Strive, Cube Super HPC...) für meine Einsatzzwecke vielleicht doch besser passt, aber da ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne und die Preisspanne groß ist warte ich einfach mal ab, was die Leute auf dem Testival über das Swoop sagen.

von welchem federweg steigst du denn um?

Zurück