Swoop 29er

Anzeige

Re: Swoop 29er
An alle denen Kompression im Heck fehlt. Ich setze mich mal mit einem Ingenieurkollegen dran und wir schauen mal ob wir anderen Umlenkingen hin bekommen. Wer hätte denn Interesse und was für Wünsche gibt es? Anderer Dämpfer etc...
 
Hallo zusammen, an meinem Swoop AL 8 hat sich bereits zum zweiten Mal nach meiner Hausrunde die Schraube gelöst, siehe Bild. Beim ersten Mal noch bemerkt und wieder nach Vorgabe angezogen, habe ich diese nun bei der Feierabendrunde verloren. Zum Glück ist nichts passiert! Radon / Bikediscount hat das Teil leider nicht auf Lager bzw. beim Hersteller angefragt. Hier der Link dazu. Bis das irgendwann mal bei mir ankommt können aber Wochen vergehen laut Hotline :( . Und ich kann / darf nun nicht Biken? :oops:
Gibt es vergleichbare Schrauben von zB Cube oder auch vom JAP Rad welche passen können? Das ist doch sicherlich nichts spezielles das nur im Swoop verbaut wird ... Danke Euch
 

Anhänge

  • radon.jpg
    radon.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 179
Hallo zusammen, an meinem Swoop AL 8 hat sich bereits zum zweiten Mal nach meiner Hausrunde die Schraube gelöst, siehe Bild. Beim ersten Mal noch bemerkt und wieder nach Vorgabe angezogen, habe ich diese nun bei der Feierabendrunde verloren. Zum Glück ist nichts passiert! Radon / Bikediscount hat das Teil leider nicht auf Lager bzw. beim Hersteller angefragt. Hier der Link dazu. Bis das irgendwann mal bei mir ankommt können aber Wochen vergehen laut Hotline :( . Und ich kann / darf nun nicht Biken? :oops:
Gibt es vergleichbare Schrauben von zB Cube oder auch vom JAP Rad welche passen können? Das ist doch sicherlich nichts spezielles das nur im Swoop verbaut wird ... Danke Euch

Hi, schreibe uns doch mal eine kurze PN mit Nummer zwecks Rückruf. Ich melde mich dann im Tagesverlauf bei dir.

Gruß
 
Also ich hab nun ein Anruf erhalten und mir wird eine Schraube zugeschickt.
Das wäre natürlich genial. Ich geb wieder Bescheid :daumen:
 
Hi,
also nur so ein Gedanke, aber wenn ihr hier im Thread zeigt, dass das schnell und unkompliziert gelöst werden kann, dann wäre das super Werbung für euch... :D
Um darauf mal einzugehen,

ich hatte Radon letztes Jahr angeschrieben weil meine Dämpferschrauben bei der Montage scheinbar mit dem LKW Schlüssel angezogen wurden.
Ich musste zwar lange auf eine Antwort warten( knapp 4 Wochen, der zuständige Kollege bekam wohl Nachwuchs) aber bekam völlig unkompliziert meine neuen Schrauben kostenlos zugeschickt.
 
Hallo zusammen, an meinem Swoop AL 8 hat sich bereits zum zweiten Mal nach meiner Hausrunde die Schraube gelöst, siehe Bild. Beim ersten Mal noch bemerkt und wieder nach Vorgabe angezogen, habe ich diese nun bei der Feierabendrunde verloren. Zum Glück ist nichts passiert! Radon / Bikediscount hat das Teil leider nicht auf Lager bzw. beim Hersteller angefragt. Hier der Link dazu. Bis das irgendwann mal bei mir ankommt können aber Wochen vergehen laut Hotline :( . Und ich kann / darf nun nicht Biken? :oops:
Gibt es vergleichbare Schrauben von zB Cube oder auch vom JAP Rad welche passen können? Das ist doch sicherlich nichts spezielles das nur im Swoop verbaut wird ... Danke Euch
Hatte nach meinem ersten Besuch im Bikepark mit dem Swoop das gleich Problem.
Habe dann mittelfeste Schraubensicherung aufs Gewinde und seither Ruhe.
 
Also ich hab nun ein Anruf erhalten und mir wird eine Schraube zugeschickt.
Das wäre natürlich genial. Ich geb wieder Bescheid :daumen:

Schraube ist angekommen, vielen lieben Dank dafür.
Wurde natürlich auch gleich verbaut. Vorher mit Bremsenreiniger alles entfettet, Schraubensicherung drauf und nach Vorgabe angezogen.

Jetzt am Wochenede über bei ner Uphill Tour musste ich die Schraube mit 4 1/2 Umdrehungen wieder fest ziehen, siehe Bild!

Gestern nur Downhillen gewesen und 3x die Scrhaube festziehen müssen, siehe Bild.
Hab quasi vor jeder Abfahrt die Schraube festziehen bzw. kontrollieren müssen ...

Das kann und darf nicht sein, will mir nicht ausmalen was passiert wäre im Bikepark ...
Werde mit Radon nun Kontakt aufnehmen, denn auf rumbasteln hab ich keine Lust und mit der Gefahr möchte ich nicht fahren.
 

Anhänge

  • IMG_4931.JPG
    IMG_4931.JPG
    402,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 123
Woher kommt denn so ein Problem? Ist das Gewinde da bei den betroffenen minimal zu weit, sodass sich die Schraube lockern kann. Ist mir bei meinem Swoop zum Glück noch nicht passiert. Werd aber auch mal ein Auge drauf werfen.
 
Hi, hat zufällig jemend einen 29er Swooo AL Rahmen in L zu verkaufen? ( oder tauscht mit dem XL, der meiner Frau zu groß ist?)
Meiner wäre com 8.0, das schwarz/rote.
 
Heyho Leute,
Kleine Frage, knarzt bei irgend jemanden von euch das AL 8.0 auch so extrem schlimm?
Ich hab das jetz schon das 3. mal komplett auseinander gehabt (Also Kurbel, Gabel, Lager, Kompletten Hinterbau) Hab das alles gesäubert und neu gefettet, dann ist das Knarzen weg, aber immer nach der ersten Ausfahrt bzw dem ersten Trail fängt es wieder an. Unter Last beim treten Knarz Knarz Knarz.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :/
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr sehr dankbar.
Weil das Bike an sich ist mega geil. Aber das geknarze nervt schon ziemlich.

Liebe Grüße
 
Bei mir gab es nur immer wieder mal Probleme mit Knarzen bei der Sattelstütze im Sattelrohr... Dies bei zwei Radon Swoops. Kollege hatte das selbe Problem bei seinem Raaw.

Seit wir dort von normalem Motorex Fett 3000 auf Kupferpaste gewechselt haben, ist ruhe!
 
Heyho Leute,
Kleine Frage, knarzt bei irgend jemanden von euch das AL 8.0 auch so extrem schlimm?
Ich hab das jetz schon das 3. mal komplett auseinander gehabt (Also Kurbel, Gabel, Lager, Kompletten Hinterbau) Hab das alles gesäubert und neu gefettet, dann ist das Knarzen weg, aber immer nach der ersten Ausfahrt bzw dem ersten Trail fängt es wieder an. Unter Last beim treten Knarz Knarz Knarz.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :/
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr sehr dankbar.
Weil das Bike an sich ist mega geil. Aber das geknarze nervt schon ziemlich.

Liebe Grüße

Moin,

hatte letztens das gleiche Problem, ein knarzen unter Last beim treten, was mich zur Weißglut gebracht hat.
Letztendlich war die Ursache der MRP Chainguide, hab ihn gelöst und die Position etwas mittiger gestellt und seitdem ist Ruhe.

Knarzige Grüße! ;)
 
Moin,

hatte letztens das gleiche Problem, ein knarzen unter Last beim treten, was mich zur Weißglut gebracht hat.
Letztendlich war die Ursache der MRP Chainguide, hab ihn gelöst und die Position etwas mittiger gestellt und seitdem ist Ruhe.

Knarzige Grüße! ;)

Heyho, erstmal vielen Dank für den Tipp,
jetzt muss ich aber trotzdem mal ganz doof fragen, welche Art von "Mittig" du meinst ^^,
Meinst du die Komplette Aufnahme am Rahmen mehr mittig gerutscht,
oder Meinst du nur Oben den kleinen Guide so eingestellt, dass die Kette mehr mittig ist?
Evtl könntest du mir ja einfach mal ein Foto machen wie es bei dir jetzt eingestellt ist :)

Ich mein, ich werds definitiv mal ausprobieren, aber ich kann mir zum derzeitigen Zeitpunkt
schwer vorstellen, dass das Knarzen von da kommt. Hätte gedacht Chainguide wäre eher so ein schleifen...
Außer natürlich beim Treten bewegt sich die Komplette Aufnahme am Rahmen weil die Kette den z.B. nach
oben drückt. Es ist wie es immer ist....irgendetwas Knarzt und man bekommt es nicht weg... Hab auch schon
überlegt ob es evtl das Pressfit Lager selbst ist.......

Ich Probier das mit dem Chainguide jedenfalls erst einmal aus.
Danke dir :)
 
Zurück
Oben Unten