Heyho, erstmal vielen Dank für den Tipp,
jetzt muss ich aber trotzdem mal ganz doof fragen, welche Art von "Mittig" du meinst ^^,
Meinst du die Komplette Aufnahme am Rahmen mehr mittig gerutscht,
oder Meinst du nur Oben den kleinen Guide so eingestellt, dass die Kette mehr mittig ist?
Evtl könntest du mir ja einfach mal ein Foto machen wie es bei dir jetzt eingestellt ist
Ich mein, ich werds definitiv mal ausprobieren, aber ich kann mir zum derzeitigen Zeitpunkt
schwer vorstellen, dass das Knarzen von da kommt. Hätte gedacht Chainguide wäre eher so ein schleifen...
Außer natürlich beim Treten bewegt sich die Komplette Aufnahme am Rahmen weil die Kette den z.B. nach
oben drückt. Es ist wie es immer ist....irgendetwas Knarzt und man bekommt es nicht weg... Hab auch schon
überlegt ob es evtl das Pressfit Lager selbst ist.......
Ich Probier das mit dem Chainguide jedenfalls erst einmal aus.
Danke dir![]()
Die Geräuschkulisse klang für mich auch dramatisch nach Tretlager, oder nach noch was schlimmerem.
Aber da war halt nix, kein Spiel etc.
Also den Chainguide mal geprüft, im Stand ist das eh schwierig und die Kette war schon verdammt nah am Glider, daher mal neu justiert und das wars.
Unter Last hat vermutlich die Kette wahrscheinlich etwas kräftiger am Chainguide gezerrt, so das es eben diese miesen Geräsche entstanden.