Syntace Flatpedals

also das ist ja echt seltsam (oder Schade?)! taugen sie nix oder warum hat syntace ohne komentar die #9 von der Hompage genommen?
erst ein riesen tam tam und dann das? schade eigentlich! jetzt wäre es zwar eine günstige gelegenheit sie zu kaufen aber sollte es keinen support mehr geben macht es ja keinen richtigen sinn.
immerhin haben es ja die pedale weiter geschafft als die nie produzierte Sattelstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stütze soll ja erst zur Eurobike 2013 kommen ;)

Die Syntace NumberNine Pedale kommen bis spätestens zur Eurobike. Allerdings 2010, nicht wie von einem Spassvogel geunkt, 2013 (…das geht nicht, da kommt schon die P6 Vario). Darauf wetten wir 10 Kästen oberbayerisches Schnapperl-Bier. Lieber CheckB, na hältst Du da mit 3 Kästen Berliner-"Bier" dagegen? Ja?

Also ich habe eine neues, ungenutztes Paar neuer Nr. custom mit 3mm Pins hier. Vielleicht steigen die ja jetzt im Wert :)

Nein im Ernst. Warum sind die aus dem Programm? Waren doch zuerst lange Zeit nicht lieferbar?

Habe meine übrigens nicht montiert, da das Gewinde nicht auf meine Rotor Kurbel passt. Liegt aber nicht an den Pedalen.

Ich habe es auch an einer XTR und SLX Kurbel getestet und dann gehen die butterweich rein. Bei der Rotor stecken sie nach dem ersten halben Gewindegang fest. Liegt also an der Rotor Kurbel - die nehmen es da eh nicht so mit der Maßhaltigkeit. Allerdings geht ein XTR Trail Pedal butterweich in die Rotor Gewinde. Das soll mal einer verstehen.

Ich vermute die Gewinde sind unterschiedlich hoch geschnitten. An der Steigung kann es ja nicht liegen.

Wir haben die bei uns in der Firma auch für die Powermeter und da ist fast jeder Rotor Spider unterschiedlich. Mal ganz locker - mal super fest.

Muss ich wohl doch wieder auf Shimano wechseln.

naja ich glaub das man aufjedenfall nicht auf den Teilen sitzen bleibt, der Syntace-Service ist ja bekanntlich nicht der schlechterste ;)

Gruß icube

Solange die Lager nicht im A**** sind, mag das sicher sein.
Aber wer weiss, vielleicht gibts demnächst (Eurobike 2025) das 'Syntace Number Ten' in Verbindung mit der Syntace Vario Sattelstütze.

lg
Wolfgang

Was zum lachen:

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unseren Produkten. Ich darf mich für die fehlenden Angaben bei dir entschuldigen.

Wie du vielleicht bemerkt hast, sind die NumberNine Custom Pedale momentan von der Homepage verschwunden. Dies liegt daran, dass die Pedale ausverkauft sind und ab der nächsten Lieferung (Auslieferung 2. Quartal 2012) wird eine Weiterentwicklung am Start sein.
Zum Gewicht, oder weiteren technischen Daten kann ich dir leider noch keine Auskünfte geben. Sobald sich etwas neues tut erfährst du dies umgehend auf unserer Homepage. Nur so viel sei gesagt: es lohnt sich etwas zu warten ;)

Nochmals vielen Dank für deine Geduld.
Grüße aus Tacherting
Kind regards

Hatte eigentlich nur angefragt, wie denn die realen Gewichte der einzelnen Größen und der Pins aussehen.

geil, bekomme ich jetzt die Number Nine Mk3 zum Preis der Mk1, da ich noch zu Zeiten von Mk1 bestellt habe und bisher weder Mk1 noch Mk2 bekommen habe? Bin ja mal gespannt, ob Syntace sich noch meldet :lol:

PS: Solange ich noch warte fahr ich dann mal ohne Pedale. Es lohnt sich :cool:

geil, bekomme ich jetzt die Number Nine Mk3 zum Preis der Mk1, da ich noch zu Zeiten von Mk1 bestellt habe und bisher weder Mk1 noch Mk2 bekommen habe? Bin ja mal gespannt, ob Syntace sich noch meldet :lol:

PS: Solange ich noch warte fahr ich dann mal ohne Pedale. Es lohnt sich :cool:

Du hast die Dinger niemals nie bekommen? Das ist ja schon irgendwie hart...

So erzeugt man Mythen!

Also ich habe meine Nr9 bestellt, als kurz vor der Abkündigung. Habe nun über Sytace schon Ende lezten Jahres schwarze MK2 in M mit kurzen Pins bekommen. Preis war auch OK. Ist also kein Mythos, sonder genau wie angekündigt gelaufen (halt mit der üblichen Verzögerung :) )

die schwarzen in Größe M waren auch die einzigen "Custom" Pedale, die je ausgeliefert wurden, oder? Wenn man's mal so sieht waren die Mk1 mehr "customisiert" als die #9 Custom, da man da wenigstens zwischen drei Farben wählen konnte :lol:

PS: ich beschwere mich gar nicht, sondern finde es eigentlich nur kurios/lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch nicht mehr witzig. Halte die Bestellung ja für einen Freund aufrecht, mal sehen was er dazu sagt, und ob er sich noch will.

Ich hab ja so wie Scylla mich für die Sixpack Racing Skywalker Pedale entschieden. Da stimmte das Gewicht, sie waren pünktlich da, günstiger und bisher kann ich über die Dinger nicht meckern..

Großartig :D

Seit über einem Jahr hab ich eine Bestellung für einen Satz in M und einen Satz in L offen.
Die M kamen jetzt gerade und zum alten Preis.
Kurz nachdem ich die Pins mit Schraubenkleber montiert habe entdecke ich das Angebot von BC ;)

Mal gucken ob die in L jemals kommen ... :rolleyes:

Was ich allerdings gut fand ist, dass den gelieferten ein 5er Steckschlüssel beilag.
Der hat die Montage deutlich vereinfacht und ich mußte nicht erst noch eine Nuss abschleifen.

Zurück