Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, was haltet ihr von dieser Kombi für einen leichten Enduro LRS:
Vorne - MXS 35 26" 32 Speichen QR20
Hinten - MXS 30 26" 32(28) Speichen X12
Warum hinten eine MXS 30:
- eine NoTubes Flow hat bisher immer dicke gereicht!
- leicht
- Die zu beschleunigende Masse merkt man am Hinterrad am deutlichsten
... - Die zu beschleunigende Masse merkt man am Hinterrad am deutlichsten
...Immer wieder antreten und beschleunigen, das Vorderrad ist nur da um die Spur zu halten, kaum Boden Kontakt, um die Hindernisse leicht zu überrollen.
Da brauch ich dann auch keine Breite Felge die dem Speed Stand halten muss
Bedenke aber auch, dass die Flow EX im harten Einsatz noch rund war, während die W35 bereits so verbogen war, dass die Speichen locker wurden.
...Der Testfahrer wollte die W35 zerstören und er hätte auch die Flow klein bekommen wenn er gewollt hätte...
Meine Meinung:
Der Testfahrer wollte die W35 zerstören und er hätte auch die Flow klein bekommen wenn er gewollt hätte.
...Aus welchem Motiv sollte er die eine Felge härter rannehmen und die andere schonen?
...
Felix
Vielleicht war ja seine "Motivation" auch mit positiver Absicht, weil er gedacht hat, dass die LV Räder mehr aushalten?
Kommt eben auf die Erwartungen an. Richtig leicht und brutal hart wie Stahl geht eben nicht. Das hat meines Wissens nach auch nie irgendeiner behauptet oder beworben.Man hat sich einfach mehr erwartet von den Rädern.
Felix
und genau daran begründet sich hier oft die geäußerte Enttäuschung. Man hat sich einfach mehr erwartet von den Rädern.
Felix
Für Enduro würde ich vorne und hinten besser 32 Speichen nehmen. Der Gewichtsunterschied dürfte nicht groß sein, hast aber etwas mehr an Stabilität.Hi, was haltet ihr von dieser Kombi für einen leichten Enduro LRS:
Vorne - MXS 35 26" 32 Speichen QR20
Hinten - MXS 30 26" 32(28) Speichen X12
Was haltet ihr von 28 Speichen am Hinterrad, lieber mehr Speichen oder sind die LRS mit 28 genau so stabil?
Das Bike ist für Big Mountain Touren und nicht für den Bikepark...
Deine Expertise in allen Ehren, aber Dass du behauptest (zumindest ist es bei mir so rübergekommen) die Flow würde mehr aushalten, finde ich auch nicht gut. Denke in dieser Gewichtsklasse tut sich nicht viel...
weiter oben meinte doch jemand, dass die syntacefelge nix für enduro wäre! von daher würde ich dort lieber zu etwas haltbarerem greifen.![]()
Abgesehen davon geht der Trend bei Enduro eh wieder zur normaleren schmaleren Felge
G.![]()
Du meinst diese DH Veranstaltungen mit zwischendrin hochschieben?
Da macht eine BBS Felge am 650b ja auch kaum Sinn, braucht man ja nur @ lasse sein LV Test in der FR lesen...
Du meinst diese DH Veranstaltungen mit zwischendrin hochschieben?
Da macht eine BBS Felge am 650b ja auch kaum Sinn, braucht man ja nur @ lasse sein LV Test in der FR lesen...