syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ustor schrieb:
@pesawa
Jo der Vorbau is super nur mein Dh-lenker is so 660 mm breit dafür is er F99 eigentlich ned freigegeben?
suche einen der etwas stabiler und somit auch schwerer is und vielleicht leicht gekröpft?

gruß UstoR

guckst Du hier, Syntace Superforce, alder, korrekt oda?

picture1208_Syntace.jpg

http://www.syntace.de/imgserver/syntace/images/1000/1200/1208/picture1208_Syntace.jpg

weichling schrieb:
Machen wir. Und du verbaust ja auch eine Pike!:daumen:
Ich fahr tourenlastig und du ?

weichling

Jo kommt ne Pike rein, die wartet schon seit 2 Monaten wie verrückt auf ihr schwarzes Pendant :love:
Naja ich hab versucht bei dem Bike n Mittelweg zu gehen sprich enduro/ligth fr aber so, dass ich noch einigermaßen bergauf komm :lol:
Da ich in meinem Zarten alter noch nicht all zu viele Bikes unterm allerwertesten gehabt habe und ich noch nicht weiß, wohin genau mein Zielgebiet ausfallen wird, wollt ich mir so weit Möglich alle Optionen offen halten.

Aber ich denk n kleiner Überblick der Komponenten, sagt mehr über den möglichen Einsatzbereich aus:

Pike 426
Louise FR 180/160
VR: DT 440 Nabe (wegen Steckachse), Ex 5.1d Felge
HR: DT 240 Hügi Nabe, Ex 5.1d Felge
XT Kurbel, XT Umwerfer Sram x.9 trigger+Schaltwerk
der Dicke Klotz von Syntace, dieser 1,5 Zoller als Vorbau
Lenker Syntace gekröpft irgendwas mit 7075

So die gröbsten parts...
Ich hab nächste woche noch ferien, deshalb hoffe ich, ich krieg die parts bis samstag.
Mein Händler hat mir grad ne mail geschickt, dass sie die Rahmen jetzt haben, weiß aber nicht ob sie, ihn schon an mich weiter geschickt haben.
Die anderen parts wurden auch grad verschickt, da fehlen mir nämlcih noch vorbau reifen und so weiter...

Du scheinst ja schon des öfteren mal n Bike aufgebaut zu haben, wenn ich mal ne Frage a´la Gabelschaft kürzen oder so hätte, könnte ich mich da vertrauensvoll an dich wenden?
Is nämlich das erste Radl, dass ich selbst auf bau...

Grüßle aus dem grauen Erlangen

dirie´l schrieb:
Grüßle aus dem grauen Erlangen

sach mal an wenn du komplett bist ;-) dann starten wir mal ne litevillerausfahrt ;-) dürfen auch gerne zukünftige liteviller teilnehmen (zublacksurfszwinker) :D

coffee

Coffee schrieb:
sach mal an wenn du komplett bist ;-) dann starten wir mal ne litevillerausfahrt ;-) dürfen auch gerne zukünftige liteviller teilnehmen (zublacksurfszwinker) :D

coffee

wie, du kommst auch hier aus der Ecke? Dann wirds wirklich mal Zeit für ein Liteville-Pony-Hof :D

schau mal auf meine koordinaten *gg* udn wo ich mich sonst hier im forum rumtreibe (frankenbereich) und mit wem ich sonst so auch unterwegs bin (weichling) ;-))

coffee

Hallo zusammen,

kleiner Tip an alle Liteville-Zusammenbauer:

Hatte Meines auseinander gebaut (mussten mal wieder neue Teilchen dran)und -wg. Faulheit- Innenlager und Umwerfer am Rahmen gelassen.
Erste Fahrt - Knackgeräusche :heul:
Habe dann Innenlager und Umwerfer demontiert.
Das Geräusch kam vom Gammel zwischen Sitzrohr und Umwerferkörper,
denn dieser sitzt ja wegen des dicken Sitzrohrdurchmessers direkt auf dem Rohr.

Habe dann 2 Lagen doppelseitiges Klebeband auf den Umwerferkörper geklebt und mit dem Cuttermesser die Kontur ausgeschnitten. Mann sieht nichts und Dreck kann sich nicht mehr dazwischen setzten.

Grüße
Rainer

weichling schrieb:
Hallo,

habe eben den Rahmen geholt. Der Aufbau ist gestartet. Tretlager und Umwerfer sind drin.

weichling

:D heheh, bin gespannt, berichte mal udn bilder udn wann machen wir unsere erste ausfahrt :D

coffee

Werde jetzt auch langsam den Liteville-Countdown einläuten.

LV-Geburtstermin ist ja eh für April angesetzt, d.h. es sind ja noch ein paar Tage bis der rum ist. Der Kleine (in S) wird wohl doch ein wenig schwerer als coffees goldi, aber hoffentlich knapp unter 12 kilo :-)

So Leute, ich geh jetzt heim, war seit 8.15 Uhr lang genug auf Schicht.

Bis dann,

pesawa

Hab meinen Schwarzen auch fertig (hab ein paar Bildchen ins Fotoalbum geladen). Wiegt ohne Pedale und mit Hörnchen knapp unter 11 Kilo :cool: ... und das trotz 150 mm Federweg und 180'er Bremse vorne.

Fährt sich geil - Lago kann kommen!

Soooo, mein Rahmen ist heute auch gekommen :love: :love:
Nach drei Stunden Aufbau steht das gute Stück jetzt hinter mir im Wohnzimmer

werde wohl morgen mal ein Bildchen machen... Heute will ich nur noch geniessen und schauen :cool:

Hoffe, das die Gabel dann in den nächsten zwei Wochen da ist, dann hat es sein entgültiges Stadium erreicht. Ach ja, das Gewicht, :D :D Trotz XXL-Rahmen komme ich ganz Gut an das "Güldene" hier ran ;)

Was allerdings negativ ausgefallen ist: Die Montage des Zuges für den Umwerfer, das ist miserabel gelöst :mad:

Gruß Torsten

@coffee
Respekt, ist ein schickes Teil geworden, hätte ich bei Gold (sonst nicht meine Farbe) ehrlich nicht erwartet.:daumen:

Geile Trails,
cheers, cedartec

Coffee schrieb:
schau mal auf meine koordinaten *gg* udn wo ich mich sonst hier im forum rumtreibe (frankenbereich) und mit wem ich sonst so auch unterwegs bin (weichling) ;-))

coffee

Naja mit Angaben in Längen- und Breitengraden hab ichs für gewöhnlich nich so, warum schreibt ihr nich einfach eure Stadt rein? Das wäre wohl zu einfach was? :lol: Und im Frankenforum war ich bisher auch nich, was soll ich da auch ohne Rad :confused: Aber bald is das natürlich vergangenheit :daumen:

Naja, wenn ich glück hab, krieg ich den Rahmen noch am Samstag, wenn nich erst nächste Woche, mensch, ich darf nich dran denken.

weichling schrieb:
So, jetzt bin scho kurz gfahrn! PopLoc ist auch schon dran.
Jetzt muss ich nur die Leitungen Kürzen. das hab ich mich jetzt nicht mehr getraut.
Coffee wir können jetzt unsere erste Ausfahrt machen!
Hier zwei Links zu Photos. Reifen sind vorläufig.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/240165
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/240164
Jetzt geh ich dann doch mal zu Bett.

weichling

:daumen: :D

ja umwerfer war gemein :( wie hast du das gelöst beim einstellen ?

grüße coffee

weichling schrieb:
So, jetzt bin scho kurz gfahrn! PopLoc ist auch schon dran.
Jetzt muss ich nur die Leitungen Kürzen. das hab ich mich jetzt nicht mehr getraut.
Coffee wir können jetzt unsere erste Ausfahrt machen!
Hier zwei Links zu Photos. Reifen sind vorläufig.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/240165
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/240164
Jetzt geh ich dann doch mal zu Bett.

weichling

boaah wehe du kommst damit am Sonntag:eek: :eek: :lol:
Muss doch noch bis Mai warten:(

Coffee schrieb:

grüße coffee

Ja aber so richtig. Hab auch erst ewig rumprobiert.
Ich habe zwischen Umwerfer und Sattelrohr den rechteckigen
Griff von meinem 4er Werkstatt Inbus geklemmt. Stellung war dann auf grossem Kettenblatt weit aussen. Festziehen. Später mit Kette, auf kleinem Kettenblatt
Klemmschraube am Umwerfer sensibel lösen, bis das Seil durchrutscht durch Spannung. Hat auf Anhieb gepasst. Glück gehabt.

Jetzt kommt feintunung. Sattelstellung. eventuell Spacer rausnehmen.
Lenker kürzen. 700mm ist dann auf Dauer doch zu viel. na mal sehen.

Bin grad mit dem LV ins Büro gefahren. :) :) :cool: :cool:
Steht jetzt im Bürogang.

weichling

Coffee schrieb:

grüße coffee

Das Problem habe ich bei meine alten Specialized FSR auch da komme ich wenn der umwerfer auf dem kleinsten Ritzel steht auch nicht richtig an die Feststellschraube ran.
gruß Zwiebel

Milla schrieb:
Hab meinen Schwarzen auch fertig (hab ein paar Bildchen ins Fotoalbum geladen). Wiegt ohne Pedale und mit Hörnchen knapp unter 11 Kilo :cool: ... und das trotz 150 mm Federweg und 180'er Bremse vorne.

Fährt sich geil - Lago kann kommen!

Milla: Brauche dringendst einen Fahrbericht bzgl. Gabel (schon sehr p0rn0). Die gleiche kommt nämlich bei mir rein. Und der Rest des Aufbaus wird ähnlich sein, d.h. XTR Kurbel, Eggbeater.

Sehr schönes Teil und mit Gold liegst Du ja voll im Modetrend des Jahres (siehe coffee bzw. schaut Euch mal die nächste Bike-Ausgabe genau an).

pesawa

pesawa schrieb:
Milla: Brauche dringendst einen Fahrbericht bzgl. Gabel (schon sehr p0rn0). Die gleiche kommt nämlich bei mir rein. Und der Rest des Aufbaus wird ähnlich sein, d.h. XTR Kurbel, Eggbeater.

Sehr schönes Teil,

pesawa

Der kommt dann Mitte Mai - dann hat mein Schwarzer 2 1/2 Wochen Gardasse hinter sich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück