weichling schrieb:
Machen wir. Und du verbaust ja auch eine
Pike!
Ich fahr tourenlastig und du ?
weichling
Jo kommt ne
Pike rein, die wartet schon seit 2 Monaten wie verrückt auf ihr schwarzes Pendant
Naja ich hab versucht bei dem Bike n Mittelweg zu gehen sprich enduro/ligth fr aber so, dass ich noch einigermaßen bergauf komm
Da ich in meinem Zarten alter noch nicht all zu viele Bikes unterm allerwertesten gehabt habe und ich noch nicht weiß, wohin genau mein Zielgebiet ausfallen wird, wollt ich mir so weit Möglich alle Optionen offen halten.
Aber ich denk n kleiner Überblick der Komponenten, sagt mehr über den möglichen Einsatzbereich aus:
Pike 426
Louise FR 180/160
VR: DT 440 Nabe (wegen Steckachse), Ex 5.1d Felge
HR: DT 240 Hügi Nabe, Ex 5.1d Felge
XT Kurbel, XT Umwerfer
Sram x.9 trigger+Schaltwerk
der Dicke Klotz von
Syntace, dieser 1,5 Zoller als Vorbau
Lenker
Syntace gekröpft irgendwas mit 7075
So die gröbsten parts...
Ich hab nächste woche noch ferien, deshalb hoffe ich, ich krieg die parts bis samstag.
Mein Händler hat mir grad ne mail geschickt, dass sie die Rahmen jetzt haben, weiß aber nicht ob sie, ihn schon an mich weiter geschickt haben.
Die anderen parts wurden auch grad verschickt, da fehlen mir nämlcih noch vorbau
reifen und so weiter...
Du scheinst ja schon des öfteren mal n Bike aufgebaut zu haben, wenn ich mal ne Frage a´la Gabelschaft kürzen oder so hätte, könnte ich mich da vertrauensvoll an dich wenden?
Is nämlich das erste Radl, dass ich selbst auf bau...
Grüßle aus dem grauen Erlangen